Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-Prof. Speicherbereich "ausschalten"

Gast
2004-01-29, 23:00:19
hi erstmal

also hab n Software/Hardware Problem ...
mein Arbeitsspeicher, hat 4 Fehlerhafte MB, die isoliert werden sollten
es handelt sich um einen 256 MB PC133 SDR-SDRAM Riegel
kann man in XP irgendwie die 4 MB isolieren? ..
also irgendwie den "Speicheranspruch" der auf den sektor verweisst "Löschen"? ...
weil wenn ich Spiel, dann flieg ich nach spätestens 1ner Stunde raus ins OS ... bei JEDEM aufwändigeren Spiel
bringt dann was mit Memory error (ist von Spiel zu Spiel n bissle verschiene geschrieben).. hab zuerst gedacht es sei vielleicht die Festplatte .. äläbätsch wars nich!

help pls!

übriges System :
AMD Thunderbird 1,3 GHZ
NMC 8TAX+
2x 128 MB SDR-SDRAM
1x 256 MB SDR-SDRAM (der "defekte")
80 GB Maxtor diamond
400W NT
GF4 Ti4400-VDT

so loong Thomas

Akel
2004-01-29, 23:06:59
ja, wie gesagt. wir haben schon von jemanden der ahnung von solchen sachen hat, befragt. der sagte aber das dies nicht geht. ich weiß es leider auch nicht..also seid ihr gefragt.

wenn dies möglich ist was mein kumpel hier fragt, bitte posten!

ist wichtig ;)

Sephiroth
2004-01-29, 23:45:30
Das geht nicht. Man kann XP lediglich sagen, es soll max. x MB des RAM nutzen.
Bau das Modul aus, tausch ihn um oder kauf ein neues.

Wenn diese 4MB oberhalb einer best. Menge(Menge X) an MB liegen, dann kannst du XP ja sagen es soll nur X-1 MB verwenden. Das machst du dann über "msconfig" unter "boot.ini->erweiterte Optionen" und gibt bei "MAXMEM=" den Wert X-1 an.

Sam
2004-01-30, 11:32:04
es geht nicht aber um nicht noch mehr zeit damit zu verschwenden würde ich den riegel ausbauen, zum fenster rausschmeißen und einfach einen neuen kaufen *g*

SAm

Gast
2004-01-30, 17:43:33
es hat geklappt mit dem MAXMEN dings ..
also jetzt läüfts .. immerhin 52 MB verlust *grr* ..
aber besser als 15€ für neuen RAM auszugeben ...

DANKE!

so loong Thomas

Sam
2004-01-30, 18:06:34
Nun dann hast du Glück das du gerade den Part ausschließen konntest. Eine dauerhalte Lösung ist es allerdings nicht wirklich. Solange du keine Probleme damit hast besser als nichts *g* Ich finde 30€ nicht viel aber das ist immer Ansichtssache.

Sam

Gast
2004-01-30, 18:49:06
in nem Halben Jahr kommt sowieso n neues Mobo mit DDR RAM her .. evtl. n ABIT NF7-S .. wenn einer ein gebrauchts abzugeben hat (oder nue) so um die 50€ .. 100€ mit RAM (ab PC333 erst)

so loong Thomas