PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: billigste und passiv gekühlte Graka


Gast
2004-01-29, 23:25:58
Hi,

Welche Graka soll ich mir kaufen für ca. 60Euro oder noch billiger und der passiv gekühlt ist.

Will damit nicht spielen können. Ist mir nur wichtig das es lautlos ist und das Bild einigermassen gut und flüssig läuft (also windows oberfläche, Texte und so).

evt. auch ne Gefurz, ist mir egal.


MfG
Der billig Graka suchende Gast

BlackArchon
2004-01-29, 23:32:46
Radeon 7000, passiv gekühlt, gibts ab ~25 Euro: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=radeon+7000&x=0&y=0

Billiger gehts kaum.

][immy
2004-01-30, 00:06:40
wenn es nur für texte usw gut sein soll, dann reicht quasi jede beliebige alte AGP grafikkarte

bestimmt bekommste irgendwo beim händler noch ne TNT 1/2 oder sowas in der richtung. eine Geforce 2mx oder geforce4mx sollte auch nicht mehr so viel kosten

ansonsten auch alte Rage Fury oder ur-radeon karten

das beste bild dürfte noch immer eine Matrox karte bieten. die G400 karten sind auch recht gut bezahlbar bzw, dürften dir ja auch die G200 karten reichen, da sie alles was mit windows und text zu tun hat völlig flüssig kann, was wohl eher daran liegt, das auf der windowsoberfläche ansich nix grafikbeschleunigt abläuft
an der 2D geschwindigkeit hat sich seit ner kleinen ewigkeit nix geändert (außer vielleicht bei videobeschleunigung)

Spearhead
2004-01-30, 02:44:43
Bei den Tipps kann ich mich den Vorpostern anschließen, aber aufpassen das die Karte auch in den APG-Slot paßt, billige Karten könnten auch ältere sein mit 3,3 Volt, aktuelle Boards machen nur 1,5V.

Kommt natürlich auf das Board an wo die Karte rein soll.