PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberupdateproblem bei Radeon 9600 Pro


Gast
2004-01-30, 05:09:15
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.
Ich besitze seit kurzem eine Radeon 9600 Pro von Connect 3D.

Da das Spiel Knights of the Old Republic nicht lief, riet man mir, neue Treiber aus dem Internet zu laden.
Das tat ich auch...nur wenn ich jetzt spielen will, geht es zwar, nur die Grafik ist fehlerhaft, manchmal fehlen ganze Pixelsegmente oder die Grafik ist verzerrt.

Ich probierte dann noch den Catalyst 3.1 und den Omega Treiber 4.1 aus...

Beim Catalyst 3.1 trat das oben genannte Problem auf.
Beim Omega 4.1 kann ich nicht spielen bzw. kein 3D Programm starten...

In Directxdiag sind bei den Direct X Funktionen Direct-Draw/Direct-3D/AGP oberflächenbeschleunigung deaktiviert bzw. die Buttons zum aktivieren sind eingefroren.

Beim Standardtreiber funktioniert alles problemlos.

Ich habe Windows 98 SE.

Was habe ich falsch gemacht?
Ist die Grafikkarte kaputt?

Auch werde ich mich hier schnellstmöglich registrieren.

Vielen Dank

Gruß

Marcus

Redy
2004-01-30, 07:44:17
Deinstaliere mal den Grafikkartentreiber, und entferne auch die Grafikkarte ausm Gerätemanager.
Dann instalier erstmal den chipsatztreiber fürs MoBo, und dann erst den Garfikkartentreiber. So müsste es gehen.

Qui-Gon
2004-01-30, 15:03:10
Guten Morgen,

danke für deine Antwort Redy...

Aber weshalb soll ich die Motherboard Treiber installieren?
Die sind doch bereits installiert...

Also, erst Graka-Treiber runter, neustarten...
Mobotreiber installieren, neustarten...
Neuen Graka Treiber drauf, neustarten...

Ist es so ok?

Qui

][immy
2004-01-30, 15:57:29
nutz mal den driver cleaner und schmeiß die grafikkarten runter (http://www.driverheaven.net/cleaner/)

nutz ein tool um dirctx auf eine alte version zurückzustellen und installier directx neu drüber (ich weiß leider nicht mehr wie die hießen, müsste eins geben, das stellt einfach das datum von directx zurück (also werden keine daten beschädigt) und wenn du es dann neu installierst wird es komplett überschrieben)

installier anschließend den graka treiber neu

Tigerchen
2004-01-30, 16:22:28
Original geschrieben von Gast
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.
Ich besitze seit kurzem eine Radeon 9600 Pro von Connect 3D.

Da das Spiel Knights of the Old Republic nicht lief, riet man mir, neue Treiber aus dem Internet zu laden.
Das tat ich auch...nur wenn ich jetzt spielen will, geht es zwar, nur die Grafik ist fehlerhaft, manchmal fehlen ganze Pixelsegmente oder die Grafik ist verzerrt.

Ich probierte dann noch den Catalyst 3.1 und den Omega Treiber 4.1 aus...

Beim Catalyst 3.1 trat das oben genannte Problem auf.
Beim Omega 4.1 kann ich nicht spielen bzw. kein 3D Programm starten...

In Directxdiag sind bei den Direct X Funktionen Direct-Draw/Direct-3D/AGP oberflächenbeschleunigung deaktiviert bzw. die Buttons zum aktivieren sind eingefroren.

Beim Standardtreiber funktioniert alles problemlos.

Ich habe Windows 98 SE.

Was habe ich falsch gemacht?
Ist die Grafikkarte kaputt?

Auch werde ich mich hier schnellstmöglich registrieren.

Vielen Dank

Gruß

Marcus

Hast du schon den neuesten Patch der Probleme mit manchen Radeon 9600 behebt?

Redy
2004-01-30, 16:43:18
Original geschrieben von Qui-Gon
Guten Morgen,

danke für deine Antwort Redy...

Aber weshalb soll ich die Motherboard Treiber installieren?
Die sind doch bereits installiert...

Also, erst Graka-Treiber runter, neustarten...
Mobotreiber installieren, neustarten...
Neuen Graka Treiber drauf, neustarten...

Ist es so ok?

Qui
Also mit den Treibern kann es immer mal Probleme geben, deshal lieber noch mal den MoBotreiber rauf machen.
Nachdem du die Grafikkartentreiber runter gemacht hast, mal in den Abgesicherten Modus und dann, wie J[immy schon gesagt hat einmal mit dem Driver cleaner die ATI-treiber löschen.
Ansonsten passt das so, du könntest directx auch noch mal instalieren.
Als treiber am besten den Cat. 4.1, wenn du danach immer noch Probleme hast schalt mal Fastwrites aus, kannst auch von AGP 8x auf 4x zurücksetzen, da das auch helfen kann.

Qui-Gon
2004-01-30, 19:15:55
Huhu,

ich hab das mit dem Drivecleaner schon ausprobiert.
Hatte alles von Ati gelöscht was der gefunden hatte.
Danach konnte ich keinen Treiber mehr installieren, weil der die ATI Support Datei oder so nicht mehr gefunden hat.

Musste nochmal alles neu installieren :-(

Okay, ich versuchs erstmal wie ihr beschrieben habt...

Mobotreiber neu drauf...
Alter Graka Treiber runter, *säubern*, neuer drauf...
Neues Directx drauf...

Danke nochmals...

Qui ;D

Qui-Gon
2004-01-30, 19:20:57
Nochmal hallo,

--------------------------------------------
Important on Windows 98
--------------------------------------------
ATI:
After the uninstall of the drivers and control panel check if windows set the display adapter to Standaard PCI Graphics Adapter (VGA).
If windows set it to Standaard Display Adapter (VGA) than it is highly possible that you wil get an infsetup error when you install the new ATI display driver.
If you get this error set the display adapter to Standaard PCI Graphics Adapter (VGA) and than install the drivers.

Das stand im Drive Cleaner...muss ich jetze Display Driver UND Control Panel deininstallieren???

Was heisst der andere Quark???

Qui ;D

Qui-Gon
2004-01-30, 23:25:44
Hallo,

hab also Display Driver&Control Panel deininstalliert, im abgesichterten Modus gestartet, Driveclean drüber draufen lassen.

Nun wollte ich den Omega 4.1 Treiber draufmachen, jedoch fragt das Setup nach ner Disk#2...:O

Ok, abgebrochen, musste eben neu downloaden, dachte ich mir.

Ich haute Standardtreiber rauf, so Ati Support Datei net gefunden oder irgendwas ist fehlerhaft...

Neustart, dann Standardgrafik von AGP auf PCI.

Neustart, Treiberinstallation, dann liefs.

Bin jetze soweit wie zuvor..:asshole:

Ich downloade jetzt den Catalyst 4.1 und probiere es nochmal...

Hab ich sonst alles richtig gemacht?

Qui :D

Qui-Gon
2004-01-31, 01:44:26
So, hab alles so gemacht wie ihr gesgat hattet.

Resultat:

In Directxdiag sind bei den Direct X Funktionen Direct-Draw/Direct-3D/AGP oberflächenbeschleunigung deaktiviert bzw. die Buttons zum aktivieren sind eingefroren.

Vielleicht ist die Grafikkarte wirklich kaputt :-( :-( :-(

Tigerchen
2004-01-31, 16:12:05
Noch mal Chipsatztreiber aufspielen. Die hat dieser tolle Drivercleaner wohl mit entfernt.

Nochmal! Ist der neueste Patch für das Spiel aufgespielt?

Qui-Gon
2004-01-31, 16:42:02
Hallo,

ja der 1.01 Patch ist drauf...

Ich installiere nochma die Chipsatztreiber...

Wieso funktioniert dann der Standardtreiber problemlos? ;D

Mr. Lolman
2004-01-31, 16:47:51
Schau mal, ob du die Karte in einem anderen Rechner testen kannst...