PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FortKnox.de ... ist ja'n richtiger Geheimtipp ...


Kai
2002-02-18, 19:17:39
Hätte ich das früher gewusst ... billig und schnell im liefern. Mein Gestern bestellter Brenner kommt Morgen schon bei mir an - so wie das sein sollte.

Die Website sieht zwar aus wie'n Hund, aber wen stört's ;)

Zitrone
2002-02-18, 22:56:41
pssst ;)

mck
2002-02-18, 23:36:07
Ich hab mal von jemanden gehört, das er von jemanden gehört hat, dass Fortknox echt nicht so gut sein soll!
Vor allem gabs bei diesem Fall (wo ich keine weiteren Infos zu hab) lange Lieferzeiten und vielleicht sogar defekte Produkte!
Das kann natürlich nur ne Ausnahme gewesen sein, aber man weiß ja nie..

silverboobs
2002-02-18, 23:36:50
Naja, bei den Preisen sind sie nicht so top wie bspw mindfactory, was die Menge der günstigen Sahcen angeht.
Und was Geschwindigkeit angeht, hab ich noch nichts besseres als www.e-bug.de erlebt.
Den einen Tag bestelt (bis 12 Uhr oder so) am nächsten schon vom Post Paketdienst (!!!) in Empfang genommen ;)

MichaH66
2002-02-19, 00:47:55
Ich habe drei mal dort bestellt und kann auch nur gutes sagen.Trotzdem sind nur einige Sachen günstig,vieles gibt es woanders preiswerter.Einen Umtausch hatte ich und da gabs auch keine Probs.Sonst kaufe ich auch bei Mindfactory.Sind auch ganz ok.Einer hat ebend mal hier Pech und der andere dort.Es wurde auch immer gesagt Snogard ist scheiße.Ich habe dort auch noch kein Probs gehabt,waren aber auch erst zwei Bestellungen.

Kai
2002-02-19, 02:06:50
Originally posted by Zitrone
pssst ;)

:eyes:

Kai
2002-02-19, 02:07:46
Was haltet ihr von einer Liste der durchschnittlich günstigsten/preiswertesten Firmen die wir als Sticky aufhängen ?

Zitrone
2002-02-19, 02:09:58
Wer hat denn da, außer mir, noch Erfahrungen ??? ;)

Kai
2002-02-19, 02:32:51
Originally posted by Zitrone
Wer hat denn da, außer mir, noch Erfahrungen ??? ;)

Stimmt, Zitro wär ein guter Anfang. Ich kann nur über PrimusAvitos und K&M was erzählen.

Was Software-Versender wie Okaysoft, SMM etc. angeht sowieso.

Zitrone
2002-02-19, 02:44:55
Ich bestelle Hardware online für etwa 10000-15000 € pro Jahr.

Meist der preiswerteste Anbieter:
www.mindfactory.de - liefert via German Parcel

Immer der schnellste Versender:
www.fortknox.de - liefert via Deutsche Post AG
Absolut keine Probs mit Reklas - genauso schnell !!!
Defekte Ware hin - 1 Tag nach Eingang in Aachen kommt der Ersatz.

Gute Allrounder:
www.world-of-pc.de - liefert via DPD
www.pcanymore.de - liefert via Deutsche Post AG
www.ocshop.de - (Com-tra) liefert via Deutsche Post AG


Gemischte Gefühle:
www.funcomputer.de - liefert via UPS

Zubehör-Versender:
www.overclockers.de - liefert via Deutsche Post AG
www.listan.de - ebenfalls Post

Bei Snogard und K&M kaufe ich persönlich, da beides in meiner Nähe...

silverboobs
2002-02-19, 12:43:35
Also, problemlos waren bei mir HW-Bestellungen bei:

- www.mindfactory.de
- www.funcomputer.de
- www.snogard.de
- www.reichelt.de
- www.e-bug.de
- www.comtech.de (mag man kaum glauben ;))
- www.pcsuperstore.de
- www.silicon3000.de
- www.frozen-silicon.de

und SW:

- www.game-it.de
- www-okaysoft.de
- www.joysoft.de


Die einzigen Probs die ich hatte, waren bei ner Restpostenbestellung bei KM: n Adaptect 2940 U2W-Controller-Kit: verbeulte Verpackung, schon geöffnet und ausser 2 (von 4 laut Handbuch enthaltenen Kabeln) und den Disketten fehlte ja nur noch der eigentliche Controller :(
Also zurückgeschickt nach Magstadt und tatsächlihc noch 2x das selbe paket wiederbekommen, mit dem Hinweis, ich hätte wohl vergessen den Controlelr beizulegen (obwohl ich es nicht deutlicher hätte formulieren können, dass dieser nicht enthalten war!).
Naja, zu guter letzt habe ich meinen Kaufpreis per Order-Scheck erstattet bekommen (allerdings ohne Portokosten!!) :(
Bei KM haben schon viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht, ich nur diese im Versand. Im Ladenlokal bin ich bisher immer zufrieden gewesen :)

mck
2002-02-19, 14:29:33
ich hab noch nicht so viel Hardware bestellt, als Schüler hat man eben kaum Geld ...:(
Ich hatte schon bestellt bei und hatte keine Probs:
www.mindfactory.de Versand dauerte nur 3 Tage und sehr günstig
www.promarkt.de Versand 2Tage!, nur wenige, aber ziemlich günstige Angebote
ups das wars schon:D

Probleme hatte ich mal mit www.kmelektronik.de
Die haben mir mal n defektes Mobo geschickt, und die brauchten dann über 3Wochen(!!) um mir ein neues zu schicken, also da war ich wirklich sehr enttäuscht, vor allem weil ich meine CPU usw. bereit hatte und in den 3Wochen die Preise nochmals gesunken waren!

MichaH66
2002-02-19, 16:27:21
[QUOTE]Originally posted by Zitrone
Ich bestelle Hardware online für etwa 10000-15000 € pro Jahr.

Stolze Summe Gelber!Das so viel zusammen kommt,hätte ich nicht gedacht!Was ist eigentlich aus deinem Shop geworden?Hast Du schon,willst Du noch,oder ist das Projekt gestorben?

Zitrone
2002-02-19, 21:35:05
Originally posted by MichaH66
[QUOTE]Originally posted by Zitrone
Ich bestelle Hardware online für etwa 10000-15000 € pro Jahr.

Stolze Summe Gelber!Das so viel zusammen kommt,hätte ich nicht gedacht!Was ist eigentlich aus deinem Shop geworden?Hast Du schon,willst Du noch,oder ist das Projekt gestorben?

Mein Bank spielt bisher noch nicht mit ...

harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 23:30:35
Originally posted by Zitrone
Bei Snogard und K&M kaufe ich persönlich, da beides in meiner Nähe...
Aber an dieses alberne Nümmerchenziehen kann ich mich nicht wirklich gewöhnen. Ein Gefühl zwischen Arbeitsamt und KFZ-Zulassungsstelle...

Kai
2002-02-20, 02:05:39
Mehr Erfahrungen mit Online Händlern? Ich mache dann ne Liste draus und sticke sie.

Diemo
2002-02-20, 16:33:14
Fort Knox ist zwar mit Sicherheit eine gute Quelle - leider versenden die nicht nach Österreich :asmd: ...

Kennt wer einen guten Händler der auch zu moderaten Lieferbedingungen und Kosten die Alpenländler beliefert?

Markus
2002-02-20, 19:03:53
Hi,

hab grad heute ne SEHR negative Erfahrung mit dem Service bei Alternate gemacht.
Bei einem Monitor, den ich dort letzte Woche gekauft habe, hatte das Bild plötzlich 'verzogene' und unscharfe obere Ecken. Eigendlich hat man ja laut Fernabsatzgesetz zwei Wochen Rückgaberecht, also hab ich bei Alternate angerufen und gefragt ob sie den Monitor nochmal dahaben, weil ich den defekten gerne ausgetauscht hätte. Ich wollte den defekten Monitor dann selber da abgeben (die haben auch Ladenverkauf), weil ich heute eh in der Gegend zu Arbeiten hatte.

1. Anruf:
Laut dem Mann vom Service war angeblich kein Monitor dieses Typs vorrätig. Er könne mir aber ein 'gleichwertiges' Gerät anbieten.
(Gleichwertig war für ihn ein 200€ günstigerer Monitor mit Loch- anstatt Streifenmaske und ohne plane Oberfläche) Das lehnte ich dankend ab.

Ein Blick auf die Website zeigte den Monitor mit 'grünem' Status, also vorrätig.

2.Anruf:
Auf den Status der Website angesprochen zögert der Servicemensch kurz und sagt dann, das die Website manchmal hinterherhinkt und wirklich kein Monior mehr auf Lager sei.

Da mir das doch etwas komisch vorkam, hab ich dann einen Kollegen dort anrufen lassen, der fragen sollte ob der Monitor da ist und wann er einen bekommen kann.
Ergebniss des Anrufs: Monitor ist auf Lager, können sie sofort bestellen oder noch heute abholen!

3. Anruf:
Der Mann vom Service besteht nach wie vor darauf das kein Monitor da sei und das der Kollege von der Bestellung wohl einen Fehler gemacht habe.
Daraufhin habe ich die Nummer der Geschäftsleitung verlangt, die mir der Servicetechniker verweigerte und dann einfach auflegte.

4.Anruf:
Dann habe ich bei der Bestellnummer angerufen: Monitor ist nach wie vor auf Lager, die Nummer der Geschäftsleitung wollte mir die Dame dort allerdings auch nicht geben.

Fazit: Ich werde nichts mehr bei Alternate kaufen und den defekten Monitor über den Service des Herstellers reparieren lassen.
Vielleicht sollte ich auch noch nen Brief an der Verbraucherschutz schreiben...

Markus.

PS.: Ich hab grad nochmal auf der Website von Alternate geschaut, der Monitor ist immer noch lieferbar...