PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker mit spielzeit von 30-100 stunden!?!


MuLuNGuS
2004-01-30, 10:07:50
Dort:

Klack (http://www.planet3dgames.de/news.php?id=640)


das wäre doch mal was...

Exxtreme
2004-01-30, 10:13:15
Jupp, das wäre ein Kaufgrund. Noch eine gescheite Speicherfunktion und keine Bevorzugung bestimmter IHVs (ohne Namen zu nennen ;) ) und aus dem Game könnte was werden. Die Screenshots sehen vielversprechend aus.

mapel110
2004-01-30, 10:14:24
hm, dann "befürchte" ich, dass das ähnlich ablaufen wird wie zb in dem spiel mafia. immer das gleiche setting und nur andere aufträge.
imo nicht gerade gut für einen shooter, aber mal das gesamtkonzept und fertige spiel abwarten.

Gast
2004-01-30, 11:16:06
Original geschrieben von mapel110
hm, dann "befürchte" ich, dass das ähnlich ablaufen wird wie zb in dem spiel mafia. immer das gleiche setting und nur andere aufträge.
imo nicht gerade gut für einen shooter, aber mal das gesamtkonzept und fertige spiel abwarten.

Nenne bitte nur ein Beispiel für einen Shooter, wo nicht entweder das gleiche setting mit verschiedenen Aufträgen oder verschiedene setting mit gleichen Auftrag vorkommen. Danke.

Tannjew
2004-01-30, 11:25:26
Ich fände das mit dem gleichen Setting sogar ganz schön :-)
Mir gefiel es z.B. bei AvP2 mit dem Predator durch die Korridore zu jagen in denen ich Tage zuvor mit meinem Marine ums Leben gekämpft habe. Ich denke auch bei Stalker wird es trotz gleichem Setting viele Überraschungen geben (wie z.B. bei System Shock 1).

mapel110
2004-01-30, 11:26:35
setting war der falsche ausdruck. ich meinte, "haar-genau" das gleiche level, oder anders gesagt, genau die gleich umgebung, eben wie es in mafia auch ist.

LordDeath
2004-01-30, 11:43:47
mapel110:

ich versteh nicht genau was du meinst? bemängelst du etwa, dass die stadt von mafia sich nicht dauernt ändert?

mapel110
2004-01-30, 12:08:59
Original geschrieben von LordDeath
mapel110:

ich versteh nicht genau was du meinst? bemängelst du etwa, dass die stadt von mafia sich nicht dauernt ändert?

ich halte dieses "map-prinzip" für einen shooter ungeeignet. das ist alles.
aber wie ich schon schrieb, abwarten wie das konzept aussieht.

/edit
jedenfalls bei 100 stunden spielzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass man ständig neue gebiete sehen wird.

ice cool69
2004-01-30, 12:22:16
muss denn immer gleich genörgelt werden ohne dass die fakten absolut klar sind?

Gast
2004-01-30, 12:24:13
Original geschrieben von mapel110
ich halte dieses "map-prinzip" für einen shooter ungeeignet. das ist alles.
aber wie ich schon schrieb, abwarten wie das konzept aussieht.

/edit
jedenfalls bei 100 stunden spielzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass man ständig neue gebiete sehen wird.

Ist doch Unsinn. Mafia oder GTA zeigen eindruckvoll, daß es wunderbar funktioniert. Auch sollte man nicht außer Acht lassen, daß es viele RPG Elemente beinhaltet. So ein Action-3D-Fallout.

(del676)
2004-01-30, 12:57:57
Original geschrieben von mapel110
ich halte dieses "map-prinzip" für einen shooter ungeeignet. das ist alles.
aber wie ich schon schrieb, abwarten wie das konzept aussieht.

/edit
jedenfalls bei 100 stunden spielzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass man ständig neue gebiete sehen wird.

wer sagt das stalker ein shooter is???

Cenmocay
2004-01-30, 13:01:01
Stalker wird völlig überbewertet,das Game wird nichts besonderes

Gast
2004-01-30, 13:14:43
Original geschrieben von Cenmocay
Stalker wird völlig überbewertet,das Game wird nichts besonderes

"und du bist häßlich" ;)

deekey777
2004-01-30, 13:40:44
Original geschrieben von Ulukay
wer sagt das stalker ein shooter is???

Es ist ein Rollenspiel aus der Egoperspektive. Es wird auch sehr viel Handel betrieben, man nuss auch ein eigenes Image aufbauen, neue Kumpels gewinnen...

joe kongo
2004-01-30, 13:43:10
... und am Schluss einen Drachen besiegen?

DICKER
2004-01-30, 13:47:55
Ach der Cenmocay, den kenn ich doch!

Alles wissenwerte über Stalker könnt hier (http://www.planet-stalker.de) nachgucken. Ich sag mal so Stalker wird die 3d-Shooter Klasse revolutionieren, zwar nicht so wie damals Half-Life aber trotzdem ein großes Stück.

Doomi
2004-01-30, 13:54:36
Warum sind denn gleiche Locations für einen Shooter ungeeignet? Schauen wir uns mal um. Wer möchte denn ein Spiel schon nach einer Woche in die Ecke pfeffern nur weil es nach 3 tagen durchgezoggt ist ( Bsp.: Call of Duty - zwar der bis dato beste 2WW-Shooter aber dennoch viel zu kurz ) ? Viel besser ist eine lange aber dennoch spaß und süchtigmachende Spielzeit. Zum Bleistift Gothic2, seines Zeichens bestes Actionadventure des letzten Jahres spielt auch ab der 30. Stunde überwiegend auf bekannten Locations aber dennoch wird es nicht langweilig weil immer etwas neues passiert oder der Spieler damit beschäftigt ist seine Figur zu "tunen" oder aber der Story zu folgen.
Dieses Prinzip wäre ideal für einen Shooter welcher dann nicht nur der grafisch beste sondern auch spielerisch ein absolutes Highlight werden könnte und nicht nur kurzlebiges Pausenbrot( wenn man Multiplayer mal außen vor lässt).Diese lange spielzeit wird aber dann auch nur auf schon bekanntem Terrain machbar sein weil immer neue Bereiche so ihren Tribun an Zeit der Levelarchitekten und dem Release oder auch der Größe des Spieles selbst zollen wird. Wie groß soll bitteschön bei der gebotenen Grafik zB. die Festplatteninstallation sein (bei der Abwechslung und den hochauflösenden Texturen und vieles mehr...?

in Zukunft werden wir aber nicht drumherum kommen Installationen von mehreren GB (vieleicht 10 GB und mehr)
auf der Platte zu haben sowie lange auf Games zu warten weil diese einfach unendlich mehr Arbeit erfordern je komplexer sie werden und je größer die Spielwelt wird...

denjudge
2004-01-30, 14:00:49
ohne mir jetzt jede info zu dem spiel reingesaugt zu haben, erhoffe ich mir von dem spiel ja sowas wie gothic in einem endzeit setting.da hätte ich wirklich bock drauf, mehr rollenspiel als shooter, das wär schon geil.

Esther Mofet
2004-01-30, 14:01:49
Die Screens schauen auf jeden Fall Klasse aus....


und @InFiNiTeDiViNe


"There is no escape
It's the ending of your precious life
Your soul slips away
It belongs to the Queen of the Ryche
Yeah, she's coming for you"

Kladderadatsch
2004-01-30, 15:03:57
es heist, dass die aufträge mit jedem neu angefangenem spiel(also komplett neu, nicht einem fortgeführtem) wieder komplett neu generiert werden, bzw. der autrag bleibt der gleiche, wird sich aber zu 99,9% nicht mehr am gleichen ort befinden.
dies und alles andere steht auf www.planet-stalker.de

The Dude
2004-01-30, 15:12:19
Yeah, ein Rollenspiel-Shooter hab ich mir auch schon es öfteren gewünscht.

Aber erst mal abwarten. Im Vorfeld preist jeder sein Game als der Hammer an mit tausenden von Features.

Und außerdem: der Veröffentlichungstermin wird sowieso noch hundert mal verschoben....

Greez..

{Alone}
2004-01-30, 16:05:06
Mit 100 h würde Stalker ja fast schon Morrowind Konkurrenz machen. Wär aber irgendwie verdammt cool, wenn's ein Morrowind in apokalyptischen Action Setting wird.

Bl@de
2004-01-30, 16:32:42
Original geschrieben von joe kongo
... und am Schluss einen Drachen besiegen?

;D ;D ;D

Aber im Ernst. Ich dachte auch des wird son normaler ego Shooter. Na ja, man ist ja noch jung und lernt dazu. Rollenspiel klingt echt interessant

DICKER
2004-01-30, 17:22:37
Stalker ist absolut kein reiner Ego Shooter, davon gibt´s mittlerweile viel zu viele. Es muß was neues her und ich denk Stalker ist sowas! :)