PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Notebook: DVD-Brenner


Didi Bouzul
2004-01-30, 10:33:52
Hallo,
Seit einer Neu-Installation von WinXP pro auf meinen Laptop (nx9010), erkennen die Brennprogramme nero oder easycdcreator den internen DVD Brenner nicht mehr; ich habe jedoch sämtliche Treiber installiert. Auch den Sis CHipsatztreiber (is ein p4 auf sis MB). wer kann mir helfen? Der Gerätemanager zeigt einen nicht installierten Universal BUs Controler; liegt das vielleicht daran? wenn ja, wo finde ich Treiber hierfür?

Thx im Vorraus, didi

gerry7
2004-01-30, 14:03:14
Original geschrieben von Didi Bouzul
Hallo,
Seit einer Neu-Installation von WinXP pro auf meinen Laptop (nx9010), erkennen die Brennprogramme nero oder easycdcreator den internen DVD Brenner nicht mehr; ich habe jedoch sämtliche Treiber installiert. Auch den Sis CHipsatztreiber (is ein p4 auf sis MB). wer kann mir helfen? Der Gerätemanager zeigt einen nicht installierten Universal BUs Controler; liegt das vielleicht daran? wenn ja, wo finde ich Treiber hierfür?

Thx im Vorraus, didi

Der nicht installierte USB klingt nach einem USB 2.0 Controller. Die laufen erst mit einen Treiber unter "Standard" XP bzw der Treiber ist in SP1 integiert.

Didi Bouzul
2004-02-01, 15:19:03
SOnst niemand eine Idee?