PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 Pro overclocking 452/391 mit Standardkühlung!


TurricanM3
2004-01-30, 11:47:02
Hi,
ein Kumpel hat sich gestern eine 9800Pro 128MB von Club3D mit Samsung GC2B Speicher gekauft. Er baut sich momentan ein Wakü Rechner und hat die nur mal so im Zweitrechner laufen lassen, kommt dann später ein TwinPlex drauf und die Karte wird noch VGPU und VMEM gemoddet.

Wenn sie mit Standardkühlung solche Taktraten (452/391 3DMark03 stabil) schafft, was geht dann ungefähr mit mehr Spannung?

Er würde gerne 500/400 schaffen, aber das wird wohl eher schwer meinte ich zu ihm, oder?

Postet mal bitte eure Erfahrungen/Meinungen!

[dzp]Viper
2004-01-30, 11:54:10
http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1074728381

probier mal das tool... dann weisst du, wie weit deine graka wirklich geht!

Das tool übertaktet die graka langsam und läßt nebenbei einen Test laufen - wenn es den kleinsten fehler gibt, taktet es die graka wieder ein stück zurück!
Geht bei COre und Mem und ist empfindlicher als 3dmark und co!

Riptor
2004-01-30, 12:15:40
Original geschrieben von [dzp]Viper
http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1074728381

probier mal das tool... dann weisst du, wie weit deine graka wirklich geht!

Das tool übertaktet die graka langsam und läßt nebenbei einen Test laufen - wenn es den kleinsten fehler gibt, taktet es die graka wieder ein stück zurück!
Geht bei COre und Mem und ist empfindlicher als 3dmark und co!

:o DAS ist ja mal ein geiles Tool! :o

Komme mit meiner R9500 Pro auf 368/330... Kann man mit zufrieden sein, wie ich mein. :)

Nedo
2004-01-30, 12:45:52
is das normal, dass es beim artefakte testen sich nich bewegt?

Achja,
Wenn ich sofort auf "Scan fpr Artefacts" klick, hab ich sofort sowas:
http://mitglied.lycos.de/svendrzisga/lol.JPG

Klick ich aber erst auf show 3dview, dann auf Scan for Artefacts, hab ich keinen einzigen fehler.
Muss ich das kapieren?
-> http://mitglied.lycos.de/svendrzisga/lol1.JPG

beides bei gleichem takt, beim zweiten hab ich nur als erstes den 3DView geöffnet und dann getestet.

ansonsten:

445 mhz sind beim chip drin :)
speicher hab ich net getestet, da ich ja zur zeit probs hab.

TurricanM3
2004-01-30, 12:58:55
Irgendwie ist das Tool nicht so genau.

Meine Karte (9500@9700 425/310) soll laut dem Ding mit 437MHz Chip laufen (in 3DMark bei Proxycon Test aber sofort Pixelfehler sichtbar!), der Speicher ging laut dem Tool auf knapp 340MHz und danach hatte ich nur noch massive Bildfehler die nur durch einen Restart behoben werden konnten, da hätte das Tool den Takt senken können wie es wollte.

Gute Idee, aber leider funktioniert es nicht ganz...

@Nedo
ist bei mir auch so!

Nedo
2004-01-30, 13:13:55
Original geschrieben von TurricanM3
Irgendwie ist das Tool nicht so genau.

Meine Karte (9500@9700 425/310) soll laut dem Ding mit 437MHz Chip laufen (in 3DMark bei Proxycon Test aber sofort Pixelfehler sichtbar!), der Speicher ging laut dem Tool auf knapp 340MHz und danach hatte ich nur noch massive Bildfehler die nur durch einen Restart behoben werden konnten, da hätte das Tool den Takt senken können wie es wollte.

Gute Idee, aber leider funktioniert es nicht ganz...

@Nedo
ist bei mir auch so!
ok, bei dir isses auch so, gut.

Jetz hab ich mal n bisschen mit dem rTool rumgespielt. und jetz isses nimmer. dann isses mal wieder, dann mal wieder nich. komisch komisch :/

nun ja, schient wohl, als ob das tool doch nich so funktioniert wie es soll :(
schade.