PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Bild beim Booten mit 5700FX


Votan
2004-01-30, 12:12:34
Hallo zusammen,

ich hoffe mal ihr könnt mir bei meinem "kleinen" Problem helfen!!!

Also folgendes:

erstmal die Konfig.

XP1800
ASUS A7N8X-X
ASUS V9570 FX 5700
350 Watt Netzteil

und mit der Graka beginnt dann auch schon mein Problem. Beim Booten bekomme ich kein Bild! Der Rechner Boote auch nicht im hintergrund und auch kein "Ich habe keine Graphikkarte" gepiepe. Eigentlich tut sich garnichts nur der Rechner läuft halt! Was ich dann später beim meiner kleinen Rebootsession rausgefunden habe ist das ich ein Bild bekomme wenn der Rechner auf 100MHZ FSB läuft (Safemode) aber sobald ich die MHz wieder hoch stelle passiert wieder nichts mehr! Auch mit 100MHZ komme ich nicht bis ins Windows der Monitor flackert nur wenn eigentlich das Windows erscheinen sollte und geht dann aus!
Sobal ich meine alte Karte wieder reinschiebe läuft allse ohne Prob.

Wäre toll wenn hier jemandem etwas schlaues dazu einfällt!!

Danke schonmal!

Mackg
2004-01-30, 15:22:15
mmh hast du vielleicht, beim Prozessor den Multiplikator hoschgestellt? Oder schlechten Speicher/zu niedrige Timings verwendet? Scheint auf jeden Fall nicht an der Grafikkarte zu liegen.

Gast
2004-01-30, 15:30:04
nein habe nichts verändert! Und es handelt sich um Samsung Speicher. Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus aber ich denke mal der ist nicht ganz so übel!

Tigerchen
2004-01-30, 16:31:07
Original geschrieben von Gast
nein habe nichts verändert! Und es handelt sich um Samsung Speicher. Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus aber ich denke mal der ist nicht ganz so übel!

Stehen auf dem Mainboard die Elkos (die Zylinder) noch alle grade oder zeigt der eine oder andere Ausbuchtungen oder ist sonstwie seltsam geformt?