Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Underworld
x-dragon
2004-01-30, 12:30:47
Habt ihr schon was drüber gehört/gelesen/gesehen? Ich hab bisher nur ein Teil eines Trailers gesehen und es sah fand ich ganz interessant aus und von der Story ist es anscheind ja auch endlich mal wieder was neues.
Was haltet ihr von dem Film? Schaut ich euch den an?
derJay
2004-01-30, 13:35:02
Ich hab den kompletten Film schonmal bei einem Kumpel gesehen - fand ihn ziemlich gut und werde deswegen auch noch ins Kino gehen. Die Story ist recht gut und wer sich für Vampirfilme mit Action à la Blade begeistern kann sollte sich den Film einfach mal antun :)
DrumDub
2004-01-30, 13:35:04
Original geschrieben von x-dragon
Habt ihr schon was drüber gehört/gelesen/gesehen? Ich hab bisher nur ein Teil eines Trailers gesehen und es sah fand ich ganz interessant aus und von der Story ist es anscheind ja auch endlich mal wieder was neues.
Was haltet ihr von dem Film? Schaut ich euch den an?
hab ne kritik im kölner stadtanzeiger gelesen und die war nicht besonders gut: oberflächliche story und schlechte schauspieler, die selbst das finster dreinschauen nicht hinbekommen. wohl wie nen schlechter "blade"... na mal sehen. auf dvd vielleicht mal ansehen, aber sicher nicht im kino.
Iceman346
2004-01-30, 13:36:57
Ich fand den Film klasse (vor 2 Wochen in der Sneak gesehen und danach die RC1 DVD ersteigert). IMO eine überraschend gehaltvolle Story für einen Action/Horror Mix, dazu sehr geil gemachte Actionszenen und insgesamt sehr Stilvoll gedreht. Sicherlich nichts für Leute die einen Film mit Anspruch erwarten aber mir persönlich hat er besser gefallen als Blade und Blade 2.
für leute die blade 1/2 mögen, ein muss!
die düstere stimmung und das verhalten der vampire, was nur so vor dekadenz strotzt, wurde sehr gu eingefangen!
zwar keine sehr anspruchsvolle story, aber trotzdem unterhlatsam... ;)
ausserdem abwechslungsreicher als blade2 durch das einbringen der werwölfe!
aber hätten meiner meinung nach ein paar kämpfe mehr vorkommen sollen...
EureDudeheit
2004-01-30, 14:26:26
der film ist empfehlenswert, düstere stimmung, gute action
GamerX
2004-01-30, 15:03:37
Original geschrieben von DrumDub
... wohl wie nen schlechter "blade"...
Ach es gibt Blade 1 + 2 auch in Gut?
Oder sollte ich fragen: Es geht noch schlechter?
Tech_FREAK_2000|GS
2004-01-30, 15:30:41
Ich fand Underworld ganz gut ... halt Popcornkino.
Ich hatte heute morgen eine Unterhaltung mit einem Vampirfan/Filmfehlersucher. Boah der zog ja über den Film her ...
[dzp]Viper
2004-01-30, 15:34:01
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000|GS
Ich fand Underworld ganz gut ... halt Popcornkino.
Ich hatte heute morgen eine Unterhaltung mit einem Vampirfan/Filmfehlersucher. Boah der zog ja über den Film her ...
mit solchen leuten unterhält man sich auch nicht über filme :D
P.S: FIlm war cool - schönes Popcornkino in Stylischer Verpackung und einer mega süssen Hauptdarstellerin :)
Iceman346
2004-01-30, 17:46:47
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000|GS
War das so einer der den Film runtermacht weil die Vampire dadrin ne Reflektion und nen Schatten haben, ertrinken können und eigentlich garnicht wirklich tot sind? Solche Leute find ich immer ganz toll, man kann Fantasien und Legenden auch zu ernst nehmen ;) Die Vampire in Underworld passen so wie sie sind wunderbar in die Story, anders würde alleine der Ansatz garnicht funktionieren.
LovesuckZ
2004-01-30, 18:34:26
Original geschrieben von Gast
für leute die blade 1/2 mögen, ein muss!
Zwischen Blade 1 und 2 klaffen Gruften...
Vicious
2004-01-30, 18:37:50
Filmfehler-Suchlinge find ich sowieso zum ablachen...was da manchmal rauskommt...die scheinen zu viel Zeit zu haben. Bei Matrix beispielsweise war angeblich der Heli, den Trinity fliegen sollte, ein Nachfolgermodell von dem, was ihr fix "erklärt" wurde...und deswegen sollte das net funzen...lol...sicher gibt es auch lustige Sachen, wie der Typ in Jeans und mit Funkgerät bei Gladiator. Aber irgendwo is auch Schluss...
denjudge
2004-01-30, 18:50:18
Hab mir den schlechter vorgestellt, Popcornkino triffts ganz gut, allerdings hätte der Film ein bisschen kompromißloser sein können was die Actionszenen angeht. Was das angeht finde ich Blade angenehmer, da gehts richtig zur Sache, leider taugt der zweite nich viel.
Original geschrieben von Vicious
Filmfehler-Suchlinge find ich sowieso zum ablachen...was da manchmal rauskommt...die scheinen zu viel Zeit zu haben. Bei Matrix beispielsweise war angeblich der Heli, den Trinity fliegen sollte, ein Nachfolgermodell von dem, was ihr fix "erklärt" wurde...und deswegen sollte das net funzen...lol...sicher gibt es auch lustige Sachen, wie der Typ in Jeans und mit Funkgerät bei Gladiator. Aber irgendwo is auch Schluss...
lol wo soll der typ sein? das will ich sehn :D
x-dragon
2004-01-30, 19:21:53
Na das liest sich ja alles schon mal recht gut :stareup:.
Weiß eigentlich jemand wann Blade 3 kommt (nach dem 2.Teil kann der 3. ja nur noch besser sein, oder?)?
Original geschrieben von radi
lol wo soll der typ sein? das will ich sehn :D Hier treiben sich solche z.B. rum:
http://www.dieseher.de/index.php
DEAF BOY
2004-01-30, 19:54:12
Original geschrieben von radi
lol wo soll der typ sein? das will ich sehn :D
Yeah, ich habe entdeckt und gleich fotografiert :D
http://mitglied.lycos.de/deafboy80/mann%20entdeckt.jpg
Dr.Doom
2004-01-31, 01:32:32
(könnte Spüler enthalten)
Ich fand Underworld irgendwie doof.
Man hätte die Vampire und Werwölfe auch gut weglassen können und das Ganze locker in ein anderes Szenario packen können, da die Vampire nur zweimal jemanden beissen und die Werwölfe nur da sind, um dreimal dieselbe Verwandlungsszene abspielen zu können - ansonsten wird nur wild herumgeballert.
Faster
2004-01-31, 03:47:04
Original geschrieben von Dr.Doom
(könnte Spüler enthalten)
Ich fand Underworld irgendwie doof.
Man hätte die Vampire und Werwölfe auch gut weglassen können und das Ganze locker in ein anderes Szenario packen können, da die Vampire nur zweimal jemanden beissen und die Werwölfe nur da sind, um dreimal dieselbe Verwandlungsszene abspielen zu können - ansonsten wird nur wild herumgeballert.
*zustimm*
sinnlos und doof, schlechte schauspieler, keine chance gg "blade"
Tobe1701
2004-01-31, 11:44:33
Also mehr wie Blade 1 oder so sinnloses Blutgespritze wie Blade 2? Kate ist ja ganz süß,daher steht der Film noch auf meiner Liste-auch wenn ich mich auf van Helsing irgendwie mehr freue.
Original geschrieben von Faster
*zustimm*
sinnlos und doof, schlechte schauspieler, keine chance gg "blade"
Gegen Blade1. Blade2 fand ich nicht mehr so toll.
Underworld finde ich schlicht und einfach schlecht. Keine Story, keine Schauspieler und keine Identifikation mit einer der beiden Seiten. Ich hab im Sessel gehangen und beinahe gegähnt.
Man hat ja fast gemerkt wie sehr die Filmemacher versucht haben einen eigenen Stil zu kreieren. Ist ja löblich, aber dennoch ist es nicht gelungen. Gut das man versucht hat sowas wie Bullet Time zu umgehen, aber dennoch erwartet man es fast in jeder Kampfszene ;)
Also wer auf Lack und Leder steht sollte sich den Streifen unbedingt reinziehen... Auch so kam der Film bei mir an.
Faster
2004-02-11, 03:29:44
Original geschrieben von Kai
blade2 war nicht so gut wie Blade1, keine frage, aber gg Underworld is selbst Blade2 noch echt oskar-verdächtig... ;)
Underworld finde ich schlicht und einfach schlecht. Keine Story, keine Schauspieler und keine Identifikation mit einer der beiden Seiten. Ich hab im Sessel gehangen und beinahe gegähnt.
Man hat ja fast gemerkt wie sehr die Filmemacher versucht haben einen eigenen Stil zu kreieren. Ist ja löblich, aber dennoch ist es nicht gelungen. Gut das man versucht hat sowas wie Bullet Time zu umgehen, aber dennoch erwartet man es fast in jeder Kampfszene ;)
man hätte deutlich mehr aus der idee machen können, als hier gezeigt wurde...
Mordred
2004-02-11, 08:27:11
Original geschrieben von Kai
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Naja aber um die Zeit totzuschlagen taugt auch Underworld noch...
GBWolf
2004-02-11, 09:58:59
von der Story her finde ich underworld besser als Blade1 und 2 zusammen, aber leider leide,r scheinen die nicht viel geld gehabt zu haben, die Actionscenen sind zum ablachen und ebenso Kostüme und Mimic der schlechten Schauspieler...trotzdem fand ich den Wendepunkt von gute Vampire böse Werwölfe zu Sklanvenhalter und Revoluzer sehr gut :)
[dzp]Viper
2004-02-11, 10:03:58
Original geschrieben von GBWolf
von der Story her finde ich underworld besser als Blade1 und 2 zusammen, aber leider leide,r scheinen die nicht viel geld gehabt zu haben, die Actionscenen sind zum ablachen und ebenso Kostüme und Mimic der schlechten Schauspieler...trotzdem fand ich den Wendepunkt von gute Vampire böse Werwölfe zu Sklanvenhalter und Revoluzer sehr gut :)
mit mehr geld, hätte der film bestimmt richtig beeindruckend werden können :D
Aber ich muss sagen, dass die maske von dem OberVampir schon ziemlich krass war (als er gerade wieder auferstanden war :D)
Irgendwie kam schon ein wenig "underground" feeling auf :)
new_vision
2004-02-11, 10:44:22
Alles in allem war der Film nicht schlecht. Ich habe mich erfolgreich unterhalten lassen, die Optik war grandios (erster blau/weisser Film wo gibt!). Auch die Story fand ich nicht schlecht, sicherlich hätte man mit mehr Geld auch mehr draus machen können. Aber das man in jeder Actionszene auf Bullettime hätte setzen sollen ... ich weiß ja nicht. Hat Matrix:Reloaded schon nicht gut getan!
Vielleicht erfüllt ja Underworld 2 (bei dem Ende würd´s mich nicht wirklich wundern) alle Erwartungen. Wie gesagt: unvoreingenommen angeschaut und nicht enttäuscht!
Chris
Iceman346
2004-02-11, 11:11:07
Original geschrieben von GBWolf
Das Budget für Underworld lag bei etwa 23 Millionen Dollar. Das ist soviel wie Matrix Reloaded alleine für die Autobahnszene verpulvert hat ;)
Tobe1701
2004-02-11, 11:13:23
Also doch auf van Helsing warten und die "Videothek" für UW bemühen...
eXistence
2004-02-11, 11:40:19
ich fand den Film eigentlich ziemlich cool.
Mit besseren Darstellern und höheren Budget wäre natürlich mehr drin gewesen, aber die Story fand ich ziemlich cool. Mal was neues und dabei nicht zu trashig, außerdem entwickelt sie sich richtig (am Anfang weiß man nur von einem Krieg, die Hintergründe erfährt man nach und nach).
Blade ist dagegen ziemlich flach (und die Action/Effekte waren bei Teil 2 unter aller Sau...).
Pinhead
2004-02-11, 11:50:03
zwar OT aber mich dürftet es nach Komunikation,
bin ich hier eigentlich der einzige im Forum der Blade 2 richtig gut findet :???:, imho gefällt er mir sogar noch besser als der 1. Teil, schnell, hart und brutal, Blade 1 wirkt im Vergleich zu B2 sehr langsam (was kein Kritikpunkt sein soll)
freu mich schon riesig auf den 3. Teil, giebt es dazu schon nähere Info´s
GamerX
2004-02-11, 12:57:41
Bin ich der einzige der weder Blade 1 noch Blade 2 gut findet ??? :O
GBWolf
2004-02-11, 12:59:36
nein ? ;)
Hab doch gesagt dass die beide zusammen schlechter als Underworld sind, aber sie sehen besser aus ;)
Tobe1701
2004-02-11, 14:26:48
B2 war mir einfach zuviel Splatter und Blut,einfach nur billiges Schockkino.
Pinhead
2004-02-11, 15:07:35
Original geschrieben von Tobe1701
B2 war mir einfach zuviel Splatter und Blut,einfach nur billiges Schockkino.
Splatter und Blut ja, aber billig? auf keinen Fall, dieser Film hat Stil und eine klare Linie
Das Kettensägenmasaker, ja, das ist vielleicht billig
Tobe1701
2004-02-11, 17:45:39
Billig in dem Sinne das dies das einzig auffällige war, einfach nur mehr Gewalt,Ekel und Blut. Technisch bestimmt gut gemacht, aber die "klare Linie" in die Eingeweide hat mir nicht sonderlich gefallen.
eXistence
2004-02-11, 21:20:33
ich weiß nicht obs nur mir so extrem aufgefallen ist, aber bei fast jeder Actionszene von B2, war der Character (meistens Blade selbst) animiert. Überhaupt war viel zu viel CGI bei B2 am Werk.
Bei anderen Filmen (z.B. Underworld) wird immerhin mit Drahtseilen gearbeitet (wobei ich das oft auch schon skeptisch sehe), aber die ganze Figur einfach mittels CGI zu machen ist doch unter aller Sau.
Actionfilme/szenen sind doch gerade dadurch imposant, dass da viel kaputtgemacht wird, und Leute Dinge machen, die man eigentlich nicht unbeschadet überstehen kann...
naja, ich steh halt mehr auf handfeste Action, der ganze CGI-Müll ist doch was für Memmen =)
Ich fand ihn sehr gut!An manchen Stellen hätte man echt mehr drauß machen können,aber solange der Film unterhält?!...
GBWolf
2004-02-11, 22:47:42
jedenfalls wird es wohl einen 2. Teil geben, schließlich ist Craven entkommen und Markus erwacht als Vampir/Werwolf mit der Kraft eines ältesten.
Mehr Geld werden sie da wohl zur Verfügung haben sofern der Film nicht gefloppt ist, weiß jemand die Zahlen?
Pinhead
2004-02-12, 00:05:31
Original geschrieben von eXistence
ich weiß nicht obs nur mir so extrem aufgefallen ist, aber bei fast jeder Actionszene von B2, war der Character (meistens Blade selbst) animiert. Überhaupt war viel zu viel CGI bei B2 am Werk.
Bei anderen Filmen (z.B. Underworld) wird immerhin mit Drahtseilen gearbeitet (wobei ich das oft auch schon skeptisch sehe), aber die ganze Figur einfach mittels CGI zu machen ist doch unter aller Sau.
Actionfilme/szenen sind doch gerade dadurch imposant, dass da viel kaputtgemacht wird, und Leute Dinge machen, die man eigentlich nicht unbeschadet überstehen kann...
naja, ich steh halt mehr auf handfeste Action, der ganze CGI-Müll ist doch was für Memmen =)
also B2 bietet ja wohl genügend "handfeste" Action, klar das eine oder ander wurde animiert, zb. wo er gegen die 2 Vamp. in seinem Lager kämpft ist es am meinsten aufgefallen, aber sonst war es ok, W.S. hat schon noch ne Menge drauf, sind auf jedenfall mehr reale Kampfkoreografien zu sehen als CGI oder Drahtseileffekte
und unrealistisch fand ich die Effekte nun auch wieder nicht, man erinnere sich nur an den offenen Unterkiefer der Reapers, das sah schon verdammt realistisch aus imho
Original geschrieben von new_vision
die Optik war grandios (erster blau/weisser Film wo gibt!).
Jaja die Optik. Ich hab mir lange überlegt was die sich dabei gedacht haben. Dann hab ich mal nachgelesen und es scheint tatsächlich ein ungewollter Effekt gewesen zu sein. Ganz einfach weil man bei der Postproduktion irgendwelche Filter versaut hat, der Regisseur aber meinte, das würde so ganz gut passen.
Mir gefällt es nicht. Die Farben haben mich gestört. Es wird ja viel an der Farbbalance herumgepfuscht, bei jedem Film, aber es sollte IMO doch halbwegs realistisch aussehen. Die Szenen in der U-Bahn kommen so meiner Ansicht nach noch unglaubwürdiger rüber als sonst.
cyjoe
2004-02-13, 15:43:53
Fand den Film ganz lustig: "omg, SILBERNITRAT" ;D Dazu die hübsche Hauptdarstellerin... Kann nicht sagen, dass ich keinen Spaß gehabt hätte ;)
Die Actionszenen sind peinlich Matrix-like (grad am Anfang die U-Bahn-Szene). Dass Zeitlupe nicht ganz so auffällig eingestzt wird, ändert daran nix.
Ganz nett ist, dass es keinen wirklich *bösen* gibt. Beziehungsweise, dass er sich erst ganz am Ende offenbart. Die Sinnlosigkeit der Blutfehde zwischen Vampiren und Werwölfen (;D) kommt so sehr gut rüber. Dass man sich nicht mit einer Seite solidarisieren kann, finde ich ausgesprochen gut.
Nur ist die Geschichte an sich mit den sich bekriegenden Fabelwesenrassen ziemlich lächerlich.
Also: "cool" ist der Film IMO schon, nur meilenweit von "gut" entfernt...
The Dude
2004-02-13, 16:37:11
Hab Underworld auch vor kurzem gesehen. Mal wieder ein ganz netter und kurzweiliger Film.
Nix besonders, aber die Tatsache, dass es auch eine kleine Storyline gibt, bzw. eine Erklärung warum sich die Werwölfe mit den Vampiren bekämpfen, hat den Film für mich aufgewertet. Somit find ich den Film gut. Nicht mehr nicht weniger.
Greez, the Dude
mofhou
2007-03-25, 22:11:51
*hoch hol*
Der Film beginnt in 5min auf ProSieben ;)
Easystyle
2007-03-25, 22:15:17
*hoch hol*
Der Film beginnt in 5min auf ProSieben ;)
lohnt es sich, diesen rein zu ziehen? :biggrin:
Daredevil
2007-03-25, 22:20:16
ja ! :)
skybeat #01
2007-03-25, 22:23:25
is doch immer wieder schön diesen film zu sehen :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.