PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty Patch 1.2


Andre2779
2004-01-30, 13:22:43
Call of Duty Patch 1.2

http://www.lockedonhosting.net/codpatch/cod_1.2_mp_patch.exe

Sollte zwar erst ab 18:30 Uhr verfügbar sein aber gibts jetzt schon *g*

Veränderungen:

----------------------------------------------


GAMETYPE FIXES
1. Behind Enemy Lines
2. Search & Destroy

WEAPON & PLAYER FIXES

NEW FEATURES
1. New Gametype - Headquarters
2. Killcam On/Off
3. Disable Freelook Spectating
4. Disable spectating enemy players
5. Force team balancing
6. Shared Friendly Fire
7. Ban Abilities For Server Administration
8. Server Hardware displayed in Server Browser
9. New Server Filters
10. Server Info Screen
11. Timedemo statistics
12. New script commands
13. Allow Downloads



KORREKTUREN IN SPIELTYPEN

1. Hinter feindlichen Linien

- Problem korrigiert, dass nicht alle Alliierten auf großen Servern auf dem Kompass erschienen.
- Problem korrigiert, dass eine Feindanzeige nicht richtig auf dem Kompass angezeigt wurde.
- Problem korrigiert, dass das Fenster der Abschusskamera auf dem Bildschirm verblieb, wenn der schwarze Bildschirm angezeigt wurde, sofern man als Alliierter Spieler wieder in das Spiel einstieg.
- Am Ende einer Runde erscheinen alle Spieler im selben Team, damit die Rangliste einfacher zu sehen ist.

2. Suchen und Zerstören

- Beim Platzieren der Bombe hat der Spieler keine Waffe mehr.
- Das Platzieren der Bombe kurz vor dem Ende der Runde stoppt den Timer, so dass die Bombe sofort zur neuen Siegbedingung wird.
- Es können keine Bomben mehr platziert werden, wenn eine Runde bereits als beendet deklariert wurde.
- Das Erreichen des Zeitlimits (scr_sd_timelimit) endet das Spiel jetzt nicht mehr länger mitten in der Runde.

KORREKTUREN BEI WAFFEN UND SPIELERN

- Die Scharfschützengewehre wurden besser ausbalanciert.
- Wenn ein Spieler nach einem Sprung landet, wird seine Geschwindigkeit für einen Moment reduziert, so dass das Hüpfen eine weniger effektive Taktik im Mehrspieler-Modus wird.
- Die Trefferzonen der Spielermodelle wurden angepasst, so dass sie jetzt genauer sind und folglich die Gewehre auch effektiver werden.
- Die Anzahl der Granaten je Spieler basiert jetzt auf der gewählten Waffe. Bei einem Scharfschützengewehr erhält man 1 Granate, bei Gewehren mit Kammerverschluss 3 und bei allen anderen Waffen 2 Granaten.

NEUE FUNKTIONEN

1. Neuer Spieltyp - Hauptquartier

- Per Zufall wird ein neutrales Funkgerät auf der Karte platziert. Ihr Team kann es übernehmen, indem es sich ohne Feinde in seiner Nähe aufhält.
- Ihr Team muss das Funkgerät kontrollieren, um Punkte zu sammeln. Ein Team erhält 45 Punkte für jeweils 45 Sekunden, die es das Funkgerät kontrolliert.
- Für das Zerstören des feindlichen Funkgerätes bekommt Ihr Team so viele Punkte, wie noch Sekunden auf der Uhr zur Anzeige der nächsten Verstärkungen sind (wenn Sie also z. B. das Funkgerät zerstören, während es noch 16 Sekunden bis zur nächsten Verstärkung dauert, bekommt Ihr Team 16 Punkte).
- Falls Ihr Team das Funkgerät verlieren sollte, erscheint ein neues Radio an anderer Stelle auf der Karte. Dieses neue Funkgerät ist dann wieder neutral und muss ebenfalls übernommen werden.
- Wiedereinstiege werden von einem Verstärkungstimer reguliert, durch den die Spieler in Intervallen von 45 Sekunden wieder ins Spiel einsteigen können. Dieser Timer wird im HUD angezeigt und die Spieler müssen nur bis zum nächsten Wiedereinstieg warten und können sofort wieder mitspielen.

2. Abschusskamera ein/aus

- Serverseitige cvar scr_killcam hinzugefügt, mit der man die Abschusskamera ein-/ausschalten kann.

3. Freies Zuschauen ausschalten

- Serverseitige cvar scr_freelook hinzugefügt, mit der man das freie Zuschauen ein-/ausschalten kann.

4. Feind-Zuschauer ausschalten

- Serverseitige cvar scr_spectateenemy hinzugefügt, mit der man das Zuschauen beim anderen Team im Abschussfalle ein-/ausschalten kann.

5. Auto-Teamausgleich erzwingen

- Serverseitige cvar scr_teambalance hinzugefügt, durch die die Teams immer dieselbe Spieleranzahl haben. Teams mit einer ungraden Spielerzahl werden so gut wie möglich ausbalanciert.
(Rundenbasierte Spieltypen gleichen die Teams zwischen den Runden aus; bei Spieltypen mit normalem Wiedereinstieg werden die Teams alle 60 Sekunden angepasst.)

6. Geteilter Teambeschuss

- Durch die Einstellung scr_friendlyfire 3 wird der Trefferschaden geteilt, sofern auf Mitglieder des eigenen Teams gefeuert wird.

joe kongo
2004-01-30, 13:39:38
Klingt gut, hoffe die Serverliste wurde überschaubarer
und funktioneller (zB. Markierung des Servers nach
dem Ausloggen, um ihn in die Favoriten aufnehmen zu können)

bluey
2004-01-30, 13:47:25
nehm doch All Seeying Eye?

Bane
2004-01-30, 21:00:23
Der Patch suckt...

Kladderadatsch
2004-01-30, 21:18:43
genau. so ein scheiß update! sorry, aber der macht mit seiner anti bunnyhopping-maßnahme auch noch gescheites granatenwerfen unmöglich.
außerdem hat man insgesamt weniger granten...
die server lecken mit dem patch! wir sind in einem clan, haben unsere server, auf denen man seit dem patch nicht mehr ruckelfrei zocken kann.
die pings sind generell höher geworden, snipern ist unrealistisch schwerer geworden.(beim visieren ruckelt der typ einfach hin und her?!?)
das nützlichste, die anticheat-software, ist nicht dabei...super.

JAniCHEF
2004-01-30, 21:35:01
das die das bunnyhopping wegenommen haben, ist scheiße....wie bei cs, nachdem das geschah ist cs für mich gestorben.

Morbid Angel
2004-01-30, 21:47:59
Original geschrieben von JAniCHEF
das die das bunnyhopping wegenommen haben, ist scheiße....wie bei cs, nachdem das geschah ist cs für mich gestorben.

Muahaha das ist doch das BESTE am Patch...

Sry aber mir geht das aufn Sack wenn du die ganze Zeit nur rumhüpfen, und dann schön mit der MG rumballern, dann kann man auch den K98k, Enfield, Nagant abschaffen...

Turrican-2
2004-01-30, 22:18:02
BUNNY HOPPING 4 President !!!
Mann, das is Skill und macht Spass! Was will man mehr?!?

Merket Euch meine Worte, CoD 1.3 bietet uns dann den Knöchelverstach-Mode und das neue Schnupfen-Feature für absolute Realität :@#$!%:

John5
2004-01-30, 22:40:13
ROFL wasn daran skill sry? Das dumme rumgehopse geht einem total aufn sack. Ist schließlich irgendwie ein "realistischer" shooter und da hat so etwas wohl nichts zu suchen.

~~~~~~
Hmm oder wir fragen die Entwickler ob se nich gleich einen Strafe - oder Double jump einführen könnten. ;)
~~~~~~

Morbid Angel
2004-01-30, 23:11:05
Das macht alles andere als Spaß, da spiel ich lieber auf "Rifles Only Server"

Super Patch :)


Original geschrieben von Neo@game-factor
das nützlichste, die anticheat-software, ist nicht dabei...super.

In der Zeit ist das auch kein Wunder, soll ja schließlich auch ein zuverlässiges Anti Cheat Tool sein/werden...

WEGA
2004-01-31, 14:22:48
Original geschrieben von John5
ROFL wasn daran skill sry? Das dumme rumgehopse geht einem total aufn sack. Ist schließlich irgendwie ein "realistischer" shooter und da hat so etwas wohl nichts zu suchen.

~~~~~~
Hmm oder wir fragen die Entwickler ob se nich gleich einen Strafe - oder Double jump einführen könnten. ;)
~~~~~~

realistisch? na ich kann ich echt auch rumspringen. ich weiß zwar nicht wie das bei dir ist ...

ich find den patch totalen dreck. sniper kann man voll vergessen und paar sub mgs streuen auch noch mehr.

udn wenn man mal in nen fenster, über ne mauer oder auf ne kiste springt wird man gleich erschossen weil man so langsam ist

für mich ist cod jetzt gestorben

John5
2004-01-31, 15:30:23
sry aber spring du mal mit 10-20kg Gewicht aufm Rücken dann können war gerne weiter reden ;)

Morbid Angel
2004-01-31, 18:05:26
Original geschrieben von John5
sry aber spring du mal mit 10-20kg Gewicht aufm Rücken dann können war gerne weiter reden ;)

Ich wollts nicht sagen...

Stimmt ja, früher sind die Soldaten den ganzen Tag rumgehüpft, mit Waffe und Gepäck :)
Konnten natürlich auch die ganze Zeit sprinten und sowas...

Auch wenns nur ein Spiel ist, ist es so besser


So machts mir VIEL MEHR SPAß!

Xmas
2004-01-31, 18:14:48
Original geschrieben von John5
sry aber spring du mal mit 10-20kg Gewicht aufm Rücken dann können war gerne weiter reden ;)
Tja dann müsste man eben nur nen Befehl einbauen, um den Rucksack abzulegen, und schon ginge es wieder. Und du glaubst gar nicht wie du im Kugelhagel springen könntest ;)

Aber gehts um Realismus oder um ein ausgewogenes Spiel das Spaß macht?

Wenn man relativ genaue Sniper-Waffen hat, muss man den Spielern auch die Möglichkeit geben effektiv auszuweichen, sonst dominieren die Sniper und jeder Schuss ist ein Treffer. Wenn ich nach einem Sprung kurz im "Schneckenmodus" bin, haben Scharfschützen leichtes Spiel.

Ein guter Sniper lernt, das Ausweichen eines anderen Spielers zu erahnen. Ein guter "Ausweicher" lernt, nicht regelmäßig vorzugehen. Dadurch ist aber der Vorteil noch nicht auf der Seite der (guten) Bunnyhopper, denn dabei macht man auch wie blöde auf sich aufmerksam, man ist laut und über Mauern hinweg zu sehen.

Nun nimmt man den Spielern eine Möglichkeit zum Ausweichen, und gleicht dies mit ungenaueren Sniper-Waffen aus. IMO eine idiotische Maßnahme, ebenso wie die Anzahl der Granaten. 3 waren sowieso schon recht knapp bemessen (und aus diesem Grund auch eine gute Wahl, weil man so sparsam damit sein muss).

John5
2004-01-31, 18:27:23
Musst nun halt mehr schleichen, und vorher um die ecke schaun bevor de rum gehst. ;)
Falls nebendir dennoch nen Schuss einschlägt, Deckung suchen. Nicht umsonst kannste dich direkt ausm laufen hinschmeißen.

Xmas
2004-01-31, 19:21:58
Original geschrieben von John5
Musst nun halt mehr schleichen, und vorher um die ecke schaun bevor de rum gehst. ;)
Falls nebendir dennoch nen Schuss einschlägt, Deckung suchen. Nicht umsonst kannste dich direkt ausm laufen hinschmeißen.
Da mach dir mal keine Sorgen, das tue ich schon an den guten Sniper-Punkten. Auf relativ offenen Maps bringt dir das aber auch nicht viel.

RaumKraehe
2004-02-01, 23:09:42
Ich find den neuen Patch und den Spiel-Modus einfach Hammer-Geil. :D

silverhawk
2004-02-02, 07:22:35
hmm welcher effekt issn nochmal das bunnyhopping, bzw wie definiert man den?

RaumKraehe
2004-02-02, 08:43:20
Es ist einfach nur das affige rümgehüpfe in manchen Spielen.
Es ist halt nicht besonders realistisch wenn ein Soldat mit 15 kg Gepäck + Waffe mal so eben auf eine Kiste springt oder sich durch das halbe Level springend bewegt.

Gast1212
2004-02-02, 08:47:07
Das ist LÄCHERLICH, nicht nur unrealistisch.
Der macht sich doch nur selber zum Affen..

JAniCHEF
2004-02-03, 00:43:35
Hilfe, ich krieg den patch nicht installiert, immer wenn ich versuche auf version 1.2 aufzupatchen, steh da was das ne pak datei nicht geöffnet werden konnte.

DANKE schon im vorraus!!!

RaumKraehe
2004-02-03, 09:13:25
Neuinstallieren?

JAniCHEF
2004-02-03, 13:59:48
ja werde ich jetzt auch machen....

DernetteEddy
2004-02-04, 13:27:50
Der Patch ist super!!!!
Bunnyhopping mag ja dem einen oder anderen Spaß machen, aber in einem Spiel das realistisch wirken will, hat es nichts zu suchen. Die Leute sollen sich dann anderen Spielen zuwenden, was ja anscheinend auch schon mehrere gemacht haben.
Außerdem seid mal nicht so spießig und verurteilt sofort alles was neu ist.
Und wenn ihr das nicht könnt, dann trefft euch doch in euren tollen Clans auf der Sparkassen-Hüpfburg. Natürlich in voller Montur mit Rucksack und Waffen. Und die Handgrananten bitte nicht vergessen.:D

JAniCHEF
2004-02-06, 17:30:30
Original geschrieben von RaumKraehe
Neuinstallieren?

Also ich hab schon 3mal!!! neuinstalliert,habs auch in verschiede partitionen installiert, aber es kommt immer der selbe fehler "pak0.pk3 konnte nicht geöffnet" werden...ich verzweifele langsam, ich will/muss 1.2 spielen!!!!!

Könnt ihr mir ne adresse geben zur nem großem cod forum geben?

Gast
2004-02-09, 23:10:21
Original geschrieben von Turrican-2
BUNNY HOPPING 4 President !!!
Mann, das is Skill und macht Spass! Was will man mehr?!?

Merket Euch meine Worte, CoD 1.3 bietet uns dann den Knöchelverstach-Mode und das neue Schnupfen-Feature für absolute Realität :@#$!%:

Jetzt noch ca. 1000x soviele hier eintragen:
http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?codhop&1

Also ich persönlich fände eine "bunny hopping" on/off Funktion fair.
So wie mal auch "friendly fire" on/off schalten kann, all Ihr Realistikfanatiker!