PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Radeon 9600xt schwarzer bildschirm


pantau
2004-01-30, 13:42:38
Hallo Leute !

Habe seit ca 2,5 wochen eine neue asus radeon 9600 xt gekauft !

Am anfang hatte ich sofort probleme mit dem programm smart doctor 3 welches mir immer signaliesierte das die spannung zu hoch ist der lüfter defekt ist usw hab mal dann ein email an asus gesendet und die haben mir zurückgeschrieben
orig zitat leider handelt es sich hierbei um einen Auslesungsfehler der Software, in einigen Faellen hat die aktuelle Version Besserung gebracht:

Nun ja hab dann die version 4 raufgespielt aber ohne erfolg !


Nun aber zu meinem problem !
seit gestern bekomme ich andauernd einen schwarzen bildschirm während ich surfe oder email schreibe spiele nicht einmal trozdem

mein system MSI kt6 delta 512 MB ram Pc3200
bios einstellungen sind auf default gestellt nutzt aber nix hab auch schon die neuesten CATALYST 4.1 inst trotzdem das selbe alle halben stunde tritt das ca auf lief aber sonst die letzten 2 wochen ganz normal


weiss jemand rat ??

starsnake
2004-01-31, 01:49:00
hallo,
schau Dich mal im Forum um.
Es sind immer die gleichen Sachen, die gemacht werden sollten, wenn sich eine ATI Karte seltsam verhält.
0. Steckt die Karte auch richtig im AGP Slot ? Wird sie auch nicht zu heiss ? Genügend Saft vorhanden ? ( Netzteil stark genug, so 350 Watt aufwärts wär wohl gut).
1. Fastwrites auf disabled im Bios und im Treiber, der Reiter heisst Smartgard
2. von AGP 8x, was sich der Treiber meistens einstellt, mal auf 4x gehen, das kann man auch da einstellen.
3. AGP Aperture im Bios auf 32 stellen
4. Ausserdem würde ich diese ganzen System Tools von Asus erstmal weglassen. Wer weiss welche Konflikte die verursachen, zumal sie offenbar nicht richtig funktionieren.
Vielleicht klappts ja dann schon mal besser
wenn gut bitte Feedback, hilft dem nächsten mit Deinem Problem
bis denne
Henning

pantau
2004-01-31, 09:19:33
@ starsnake


Naja und genau das hab ich ja schon gemacht ohne erfolg nur hab ich es komp vergessen zum dazu schreiben.

Netzteil 350 W
Karte hat ca 50 Grad spiele absolout nicht !!
Genügend saft ?? wie prüf ich das ?? Asus smart doctor zeigt momentan 3,35 volt an ??

Bios und treiber einstellungen alle so wie hier beschrieben verwende nicht die original Treiber von asus sondern die neuesten CATALYST 4.1 darf ich das überhaupt.

Fehlermeldung schaut ca so aus:

VPU Recover hat die einstellungen nun zurückgesetzt oder übernommen weil ein Fehler regiestriert wurde und ob ein Fehlerbericht an ati gesendet werden soll und das ist die datei crash .dat die ich aber nicht öffnen kann.

beim nächstenmal schreib ich die fehlermeldung ganz genau ab und poste sie hier in thread momentan funzt alles ganz normal ??

lg pantau