Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote LED auf Abit NF7 2.0 aus machen!
freeman115
2004-01-30, 13:51:27
Ist es normal das sie auch leuchtet, wenn PC aus ist?
Wie geht die aus?
Kane02
2004-01-30, 13:52:23
Original geschrieben von freeman115
Ist es normal das sie auch leuchtet, wenn PC aus ist?
Wie geht die aus?
Die ist immer an wenn Spannung auf dem Board anliegt. Die bekommt man nicht aus.
Schroeder
2004-01-30, 13:58:14
naja man müsste die ja doch zumindest "abmachen" können, also natürlich mit fingerspitzengefühl, oder?
Kane02
2004-01-30, 14:00:37
Original geschrieben von Schroeder
naja man müsste die ja doch zumindest "abmachen" können, also natürlich mit fingerspitzengefühl, oder?
Naja, ob das dem Board so guttut? Ich glaubs net..
GAMaus
2004-01-30, 14:06:39
Nimm Dir nen Lackstift oder Nagellack und pinsel sie an.
Schroeder
2004-01-30, 14:08:23
Original geschrieben von Kane02
Naja, ob das dem Board so guttut? Ich glaubs net..
mmh was soll da passieren? ich meine ok, da steht dann permanent an zwei "metall-spitzen" eine spannung an, aber das wars dann doch auch, die spannung stände doch auch mit der LED an, und das da kein Strom fließt (ich weiß der ist mit LED "popelig" gering) sollte dem Board doch auch keine Schwierigkeiten machen. Also im Vergleich zu sonstwelchen V-Mods, sollte das doch nicht so schlimm sein, bilde ich mir ein. Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.
Wie man die ausmachen kann?
Ganz einfach, Netzteil ausschalten. Solange das Board +5VSB kriegt, wird es versorgt. Das heißt natürlich auch, daß man nicht dran rumspielen sollte (Karten, Arbeitsspeicher etc. aus/einbauen)
Meine Empfehlung: Hol' dir ne Mehrfachsteckdose.
-huha
Siegfried
2004-01-30, 16:34:09
einfach das lötzinn erhitzen und die led wegmachen
oder einfach rausreißen
dem board schadet das nicht
man kann auch pci slots usw rausreißen ohne dass das board schaden nimmt
][immy
2004-01-30, 16:46:25
ich würd dir einfach empfehlen eine multisteckdose mit schalter zu nutzen. so kannst du den kompletten pc-krempel mit einem druck ausschalten (netzteile laufen oft weiter (z.b. von boxen oder druckern))
rausreißen würd ich sie auf keinen fall, denn durch diese diode ist auch gesichert, das restspannungen "verbraten" werden. so kannst du im pc auch keine unliebsamen "rest"-stromschläge mehr abbekommen da irgendein condensator noch geladen war
die diode ist nur zu deiner sicherheit da ob noch nen paar watts in deinem pc schlummern
mit so nem ner steckdosenleiste biste besser bedient und nebenbei spart des noch "strom"
Sephiroth
2004-01-30, 17:31:42
Ihr Vandalen!
Was bitte sört euch(dich freeman115) an der LED? Ist doch gut zu wissen, daß das board noch mit Strom versorgt ist/wird.
Bei mir ist diese LED grün und die für den AGP Port rot und stört mich in keinster Art&Weise.
P.S.
Die blendet wohl so dolle? :crazy: ?-)
Tower zu machen! :D
Ich kenne das Problem, wenn man 2 Meter neben seinem PC pennen will und diese nette Beleuchtung hat. Da hilft nur ausmachen oder die Towerwand schließen. ;)
MfG,
Raff
Original geschrieben von Siegfried
oder einfach rausreißen
lieblingswerkzeug: Rohrzange, Brechstange und Bolzenschneider :P :D
Siegfried
2004-01-30, 18:09:43
Original geschrieben von HOT
lieblingswerkzeug: Rohrzange, Brechstange und Bolzenschneider :P :D
nee nee man muss schon vorsichtig sein :asshole:
aber wenn alles sauber abgetrennt wurde läuft das board einfach völlig problemlos weiter
Original geschrieben von Raff
Tower zu machen! :D
Ich kenne das Problem, wenn man 2 Meter neben seinem PC pennen will und diese nette Beleuchtung hat. Da hilft nur ausmachen oder die Towerwand schließen. ;)
MfG,
Raff
Hmm... ich hab nen Gehäuse mit Fenster und 2 Kathoden drin, die leuchten die ganze Nacht. Einfach die Augen zumachen, das sieht man nix davon !:bäh:
EngiN
2004-01-30, 20:07:09
könnt ma die led gegen ne andere austauschen?
Sephiroth
2004-01-30, 20:10:55
Original geschrieben von EngiN
könnt ma die led gegen ne andere austauschen?
bestimmt machbar, mußt nur ordentlich ablöten und ein passende wieder dran.
…
"Der neue Trend im Computer Modding - Mainboard LED tauschen." X-D
Original geschrieben von Siegfried
oder einfach rausreißen
Wenn ich sowas schon höre...
Kurgan
2004-01-31, 09:33:31
Original geschrieben von -=orda=-
Wenn ich sowas schon höre...
jep .. der verprügelt sicher auch hund, katze, freundin ... und an die armen kids (falls vorhanden) will ich gar nicht erst denken :abgel:
Megamember
2004-01-31, 11:55:16
Warum klebst du nicht einfach ein Stück schwarzes Klebeband drüber ???
Dalai-lamer
2004-01-31, 12:04:51
Naja einen PC mit einem Hund, Katze gleichsetzen oder sogar reundin....
Der arme pc :))
kleb doch einfach einen Klebestreifen drüber :p
oder Pinsel sie an, soviel arbeit würd ich mir ncith machen mit dem Ablöten, besonders da das Board dann nciht mehr soviel Wert ist.
Du Kastrierst ja auch nciht deine Freundin....
Der arme PC....
RedB@ron
2004-01-31, 12:16:59
wegflexen!!!! :chainsaw:
Kurgan
2004-01-31, 12:22:13
Original geschrieben von RedB@ron
wegflexen!!!! :chainsaw:
mal kai fragen .. der kann das sicher gezielt wegsprengen :D
Ladyzhave
2004-01-31, 14:00:00
ich finde das rot-grüne leuchten meines nf7's passt richtig schön zu den roten board, krieg gar nicht genug davon ! :D
B Magic
2004-01-31, 19:17:14
Ich find bei dem Abit spart man sich echt das Geld für ne extra innenbeleuchtung, da das Board das ja schon alles mitbringt. Hab in meinem Tower auch nen großes Fenster drin und die Mainboardbeleuchtung reicht aus, um das ganze untere Teil in einem herrlichen Rot erstrahlen zu lassen. Wenn man dann noch die Beleuchtung für LAN und Optischen Ausgang dazu zählt, sieht das ganze wiklich nett aus.
Ich finds gut!
Alex
Ladyzhave
2004-02-01, 00:25:55
stimmt, das beinhalet schon ein wenig case-modding für arme :D
Original geschrieben von Ladyzhave
stimmt, das beinhalet schon ein wenig case-modding für arme :D
Na toll, sich nen fetten N7 kaufen und nacher net mal Geld für ne KK! ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.