Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brennen

Gast
2004-01-30, 13:55:08
Fragen zu DVD:

Kann ich eine DVD mit MP3 füllen und dann hören?

Kann ich auf eine DVD mehrer Filme brennen (z.B. Bad Boys 1 und Bad Boys 2)? --> wenn ja, ist die Qualität bis zur letzten Sekunde gut??

Schroeder
2004-01-30, 14:04:07
Original geschrieben von Gast
Fragen zu DVD:

Kann ich eine DVD mit MP3 füllen und dann hören?

ja, wenn dein DVD-Player damit klar kommt, kannst du die hören ja. Der DVD-Player meiner Eltern kann bspw. nur MP3 auf CD-R/W lesen und abspielen.

Kann ich auf eine DVD mehrer Filme brennen (z.B. Bad Boys 1 und Bad Boys 2)? --> wenn ja, ist die Qualität bis zur letzten Sekunde gut??
nun, ich gehe jetzt mal davon aus das du dabei keine Urheberrechte verletzt, dann kannst du das schon machen, die Qualität wird dann aber nicht berauschend sein. Kann man ja schon daran erkennen das eine "normale" DVD-5 "nur" für 60 Minuten "High-Quality-Material" ausgelegt ist. Übern Daumen gepeilt könnte ich mir bei zwei Filmen je eine Bitrate von etwa 3000KB/s vorstellen, und ich würde mal unken, das könnte in bestimmten Szenen zuwenig sein, wo man dann so "Hübsche" Artifakte zu sehen bekommt.

NucleusZett
2004-01-30, 14:05:52
1) Womit willst du die MP3s hören?

2) In welchem Format willst du die Filme brennen?

Gast
2004-01-30, 14:11:49
da ich bis jetzt keine grosse Ahnung habe:

was für Formate sind den empfehlenswert und wieviel bringe ich darauf

MP3 wollte ich eigentliche mit dem PC oder einem MP3 Diskman hören

Zool
2004-01-30, 14:21:26
Auf dem PC ist das kein Problem, aber da kann man die Mp3s auch gleich auf Platte lassen.

Ein normaler Discman wird mit Mp3-DVDs wohl nicht zurecht kommen. Kenne bis jetzt noch keine Standalones die von DVDs mp3-Abspielen.

Schroeder
2004-01-30, 14:23:23
da ich bis jetzt keine grosse Ahnung habe:

was für Formate sind den empfehlenswert und wieviel bringe ich darauf
wenn du die Filme im DVD-Player anschauen möchtest geht ja an und für sich nur MPEGII - Format. Wenn du die auf dem PC per Software anschauen willst, kannst du natürlich meinetwegen mehrere DivX-Filme draufmachen auf eine DVD, da die meiner Meinung nach auch bei geringer Bitrate (im Vergleich zu MPEGII) eine anständige Bildqualität bieten.
MP3 wollte ich eigentliche mit dem PC oder einem MP3 Diskman hören
Mit dem PC sollte das ohne weiteres gehen (DVD-Laufwerk natürlich vorausgesetzt ;)) aber dein Diskman muss natürlich DVDs lesen können, dann sollte das auch klappen.

edit. och Menno, zu langsam.