PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmsystem für Modegeschäft (Pro7)


[UTFC]Slá¥èr
2004-01-30, 14:20:08
Kennt jemand dieses Sicherheitssystem, bei dem IN die Etiketten der Kleidungsstücke ein Chip eingewebt ist, und der Alarm am Sensor schlägt, wenn er nicht entwertet wurde ?
Bzw. die Firma , die dieses System anbietet.

Auf PRO7 kam vor kurzem bei Galileo ein Beitrag darüber.

Thx in advance

MojoMC
2004-01-30, 17:26:28
Ist sowas erlaubt?

Ich werde keine Kleidungsstücke kaufen, in die ein Chip eingewebt ist. Auch wenn der "nur als Alarmaction dient" und "natürlich" entwertet wurde.

Genauso schlimm wie die neuen Supermarktkonzepte mit den intelligenten Etiketten...:(

DonVitoCorleone
2004-01-30, 17:35:20
sowas ist in der Regel in nem Aufkleber oder so....
unser Lehrer hatte neulich mal sowas dabei und hats uns gezeigt ... funktioniert irgendwie über induktion oder so ...
wer das mach : kp

barracuda
2004-01-30, 21:11:27
HTML:
http://www.technologieatlas-handel.de/servlet/PB/menu/1002395/

PDF:
http://www.verpackungsrundschau.de/archiv/hefte/verpck_rs/2001/ausg_09/vr0109_10.pdf (bisschen runterscrollen)

[UTFC]Slá¥èr
2004-01-31, 13:47:14
Danke Barracuda, das ist es was ich gesucht habe :)