PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen und ihre Lügen!!!


Die Hard
2004-01-30, 14:35:50
Es war gestern Abend, da ruft mich meine Freundin mit einer leicht heiseren Stimme an und flüstert mir am Hörer, dass sie morgen nicht zur Schule kommt, da sie krank ist und es ihr wirklich nicht gut geht...Ich schlage ihr sofort vor, das Zeugnis für sie mitzunehmen, aber aus irgendeinem Grund lehnt sie ab.

Gegen 10h abends hab ich mich noch bei ihr gemeldet, um nachzufragen, ob ihr besser geht..."Jaja Schatz, ein bisschen besser..."
Ok hab ich mir gedacht, konnte aber nicht einschlafen und hab mir ein bisschen Gedanken gemacht.

Und heute ruft sie mich an und sag mir: "Sorry, aber ich hab dich angelogen, ich hatte heute Führerscheinprüfung und Angst dich zu enttäuschen"...

Was soll das, machmal verstehe ich die Frauen nicht. Warum hat sie es mir nicht gesagt...

Siegfried
2004-01-30, 14:42:48
frauen denken: "lügen ist es nur wenn man erwischt wird"
nach einigen jahren durchschaut man sowas aber sofort falls gute menschenkenntnis vorhanden ist

astro
2004-01-30, 15:21:48
naja, so schlimm finde ich diese lüge nicht... sie wollte halt nicht soviel druck haben, deswegen hat sie dir das nicht erzählt.
wie lange seid ihr denn schon zusammen?

[dzp]Viper
2004-01-30, 15:24:13
Die Lüge ist ok....

Ich würde auch niemanden sagen, dass ich fahrprüfung an dem und dem tag habe - den wenn man sie doch versiebt (was schnell geht) dann ist das gefrage nachher total nervend

Major J
2004-01-30, 15:30:41
Sie hat das etwas unglücklich gemacht. Sie wäre schlauer gewesen, wenn sie gesagt hätte: "ich hatte Führerscheinprüfung und wollte dich überrachen!". Das klingt viel besser, und hätte einen besseren Eindruck gemacht, und hätte die Lüge vielleicht gleich vergessen lassen. So wie sie es formuliert hat wäre ich mir da unsicher....

Gruß Jan

Schroeder
2004-01-30, 15:33:12
Original geschrieben von Die Hard
Und heute ruft sie mich an und sag mir: "Sorry, aber ich hab dich angelogen, ich hatte heute Führerscheinprüfung und Angst dich zu enttäuschen"...

Was soll das, machmal verstehe ich die Frauen nicht. Warum hat sie es mir nicht gesagt...

Damit ist doch alles klar, sie wollte dich nicht enttäuschen, sie will das du stolz auf sie bist. Wo ist da das Problem? Ja na klar sie hat "gelogen" aber nicht um dir was böses zu wollen. Ich persönlich könnte damit leben, red nochmal mit ihr drüber und gut ist.

Original geschrieben von Siegfried
frauen denken: "lügen ist es nur wenn man erwischt wird"


Genau! Fantastisch wie du scheinbar Gedankenlesen kannst. Jede Frau denkt so und lügt demzufolge auf das sich die Balken biegen, na klar... Tut mir leid aber das ist totaler Bockmist. :crazy:

edit. hups fehler beim zitieren

Die Hard
2004-01-30, 15:38:15
Cool danke für die schnellen Antworten, das Forum hier kennt sich nicht nur mit Hightech aus, nein hier findet man auch wahre Frauenkenner ;-)
THX@at all

Ich rede mit Ihr, nur hab ich Angst ihr nicht mehr so vertrauen zu können, weil wenn sie mich schon bei solchen Kleinigkeiten anlügt...wie siehts dann erst bei ernsten Sachen aus?

[dzp]Viper
2004-01-30, 15:40:21
Original geschrieben von Die Hard
Cool danke für die schnellen Antworten, das Forum hier kennt sich nicht nur mit Hightech aus, nein hier findet man auch wahre Frauenkenner ;-)
THX@at all

Ich rede mit Ihr, nur hab ich Angst ihr nicht mehr so vertrauen zu können, weil wenn sie mich schon bei solchen Kleinigkeiten anlügt...wie siehts dann erst bei ernsten Sachen aus?

dann rede mir ihr drüber ABER mach ihr keinen vorwurf....

Schroeder
2004-01-30, 15:44:09
Original geschrieben von Die Hard
Ich rede mit Ihr, nur hab ich Angst ihr nicht mehr so vertrauen zu können, weil wenn sie mich schon bei solchen Kleinigkeiten anlügt...wie siehts dann erst bei ernsten Sachen aus?

Das kann ich schon verstehen, aber ich würde da hier mir nicht so groß Gedanken machen, da wie gesagt ja eine gute Absicht dahinter stand, meines Erachtens nach.

-=DILA=-
2004-01-30, 15:52:52
Hat sie wenigstens bestanden? :freak:


MfG
DILA

mh01
2004-01-30, 15:59:04
Original geschrieben von Schroeder
Das kann ich schon verstehen, aber ich würde da hier mir nicht so groß Gedanken machen, da wie gesagt ja eine gute Absicht dahinter stand, meines Erachtens nach.

Genau diese "typisch männliche" Einstellung führt dazu, dass Frauen lügen "dürfen".

Hätte der Threadstarter die Lüge vorgebracht und diese dann auf genannte Art und Weise aufgeklärt, wäre seine Freundin vermutlich eine ganze Weile lang sauer auf ihn gewesen (zurecht, wie ich finde).

Siegfried
2004-01-30, 15:59:24
Original geschrieben von Schroeder
Jede Frau denkt so und lügt demzufolge auf das sich die Balken biegen, na klar... Tut mir leid aber das ist totaler Bockmist. :crazy:

nicht jede frau lügt und nicht die ganze zeit
aber frauen kommen instinktiv sehr schnell auf die idee zu lügen um sich die ihrer ansicht nach negative wahrheit zurecht zu biegen

Die Hard
2004-01-30, 16:00:42
Jopp hat bestanden und zwar ohne probs, daher meine Frage weshalb diese Zweifel? Übrigens wir sind schon bald 1 Jahr zusammen!

MFG Die Hard

Sharee
2004-01-30, 16:06:21
Original geschrieben von Siegfried
nicht jede frau lügt und nicht die ganze zeit
aber frauen kommen instinktiv sehr schnell auf die idee zu lügen um sich die ihrer ansicht nach negative wahrheit zurecht zu biegen

achja und bei männern ist dieser instinkt weniger stark ausgeprägt oder wie?

dein posting klingt so, als lügen nur frauen und die männer net.

astro
2004-01-30, 16:11:17
Original geschrieben von Die Hard
Jopp hat bestanden und zwar ohne probs, daher meine Frage weshalb diese Zweifel? Übrigens wir sind schon bald 1 Jahr zusammen!

MFG Die Hard

hattest du vor deiner führerscheinprüfung keine zweifel? also ich schon. hab meinen freunden auch nich erzählt, wann ich prüfung hatte (hat gott sei dank beim ersten mal geklappt). bei so ner prüfung ist immer sehr viel glück und zufall dabei, ich kann deine freundin schon verstehen.
und wenn ihr schon ein jahr zusammen seid, solltest du wissen, ob du ihr vertrauen kannst oder nicht. ich in deiner situation würde nur wegen diesen kleinen lüge nicht misstrauisch werden.

mh01
2004-01-30, 16:12:09
Original geschrieben von SexyHexy
achja und bei männern ist dieser instinkt weniger stark ausgeprägt oder wie?

dein posting klingt so, als lügen nur frauen und die männer net.

Männer lügen genauso, nur weniger erfolgreich, da die Frauen die Lügen normalerweise leichter durchschauen.

Siegfried
2004-01-30, 16:12:36
Original geschrieben von SexyHexy
achja und bei männern ist dieser instinkt weniger stark ausgeprägt oder wie?

dein posting klingt so, als lügen nur frauen und die männer net.
ja männer lügen eher nicht instintiv
die lügen meißt nur um nen mädchen ins bett zu kriegen
aber nicht in allen möglichen situationen

männer untereinander lügen auch nicht so viel über sich selbst und lästern nicht so viel blödsinn wie frauen unter sich

Gast
2004-01-30, 16:28:49
Siegfried, du siehst das falsch. Frauen würden niemals lügen, sie sagen nur oft nicht die Wahrheit.

Die Hard
2004-01-30, 16:36:35
Das Problem ist ja nicht, dass sie Zweifel hatte was die Prüfung angeht, sondern das sie mir gesagt hat sie wäre krank und ich mir deswegen sorgen gemacht habe? Hättet ihr an meiner Stelle nicht auch ein bisschen bestürzt reagiert, wenn eure Freundin euch angerufen hätte und gesagt hätte: "Ätsche Ätsche Verarscht! Ich bin doch net krank!" (die Worte waren natürlich anders, aber so ist es angekommen)

MFG Die Hard

astro
2004-01-30, 16:45:56
Original geschrieben von Die Hard
Das Problem ist ja nicht, dass sie Zweifel hatte was die Prüfung angeht, sondern das sie mir gesagt hat sie wäre krank und ich mir deswegen sorgen gemacht habe? Hättet ihr an meiner Stelle nicht auch ein bisschen bestürzt reagiert, wenn eure Freundin euch angerufen hätte und gesagt hätte: "Ätsche Ätsche Verarscht! Ich bin doch net krank!" (die Worte waren natürlich anders, aber so ist es angekommen)

MFG Die Hard

klar, dass du dir sorgen um sie gemacht hast, und das wollte sie sicherlich auch nicht. aber kannst du sie denn gar nicht verstehen? und so schlimm find ich diese lüge jetzt echt nicht. du hattest doch wegen einer vermeintlichen erkältung keine schlaflose nacht oder angst um ihr leben... also, was solls, freu dich, dass dein mädel nen führerschein hat und cruise mit ihr ein bisschen durch die gegend, vergiss es einfach und mach dir nicht so nen kopf um die ganze sache!

dr_prot0n
2004-01-30, 16:46:58
Original geschrieben von Siegfried
ja männer lügen eher nicht instintiv
die lügen meißt nur um nen mädchen ins bett zu kriegen
aber nicht in allen möglichen situationen

männer untereinander lügen auch nicht so viel über sich selbst und lästern nicht so viel blödsinn wie frauen unter sich
so ein blödsinn...das kommt beim lügen/labern/lästern doch nicht drauf an ob mann oder frau, sondern auf den typ von mensch :|

Die Hard
2004-01-30, 17:02:16
Original geschrieben von astro
klar, dass du dir sorgen um sie gemacht hast, und das wollte sie sicherlich auch nicht. aber kannst du sie denn gar nicht verstehen? und so schlimm find ich diese lüge jetzt echt nicht. du hattest doch wegen einer vermeintlichen erkältung keine schlaflose nacht oder angst um ihr leben... also, was solls, freu dich, dass dein mädel nen führerschein hat und cruise mit ihr ein bisschen durch die gegend, vergiss es einfach und mach dir nicht so nen kopf um die ganze sache!

Jo hast recht man: Take it easy! Yeah ich bleib cool und locker :bounce:


MFG Die Hard

Sharee
2004-01-30, 17:02:17
Original geschrieben von Siegfried
ja männer lügen eher nicht instintiv
die lügen meißt nur um nen mädchen ins bett zu kriegen
aber nicht in allen möglichen situationen





zwei sätze in völligem widerspruch

und sie lügen net nur um das mädel ins bett zu kriegen, sondern auch um das geschehen vor der freundin zu verheimlichen

Siegfried
2004-01-30, 17:08:29
Original geschrieben von SexyHexy
zwei sätze in völligem widerspruch

und sie lügen net nur um das mädel ins bett zu kriegen, sondern auch um das geschehen vor der freundin zu verheimlichen
wo ist denn da der widerspruch?
betrügt nicht jeder mann seine freundin
viele typen sind single und wollen halt immer mal wieder ne andere ficken
das dauert den meißten zu lange wenn man nicht lügt

Sharee
2004-01-30, 17:23:29
ist es kein instinkt, wenn der mann versucht durch sex mit vielen frauen, seine gene zu verstreuen ... rein theoretisch schon ... fortpflanzungstrieb

Major J
2004-01-30, 17:30:51
Original geschrieben von SexyHexy
achja und bei männern ist dieser instinkt weniger stark ausgeprägt oder wie?

dein posting klingt so, als lügen nur frauen und die männer net. Natürlich lügen wir auch, und zwar besonders dann, wenn wir eine Frau attraktiv finden und sie beeindrucken wollen. Männlicher Instinkt...

Gruß Jan

greenvirus
2004-01-30, 17:33:16
Original geschrieben von Major J
Sie hat das etwas unglücklich gemacht. Sie wäre schlauer gewesen, wenn sie gesagt hätte: "ich hatte Führerscheinprüfung und wollte dich überrachen!". Das klingt viel besser, und hätte einen besseren Eindruck gemacht, und hätte die Lüge vielleicht gleich vergessen lassen. So wie sie es formuliert hat wäre ich mir da unsicher....

Gruß Jan

da kennt sich jemand aus mit lügen;)

Original geschrieben von Siegfried
nicht jede frau lügt und nicht die ganze zeit
aber frauen kommen instinktiv sehr schnell auf die idee zu lügen um sich die ihrer ansicht nach negative wahrheit zurecht zu biegen

das frauen intinktiv lügen, ist der grösste scheiss den ich je gehört habe. diese verallgemeinerung kann ich nicht einfach so hinnehmen. es gab mal eine zeit, da hatte ich auch die ganze zeit gelogen (aus persönlichen gründen). bin ich jetzt eine instinktive frau???

Major J
2004-01-30, 17:41:12
Original geschrieben von greenvirus
da kennt sich jemand aus mit lügen;) Erfahrung macht schlau. :) Lügen ist kein Verbrechen wenn man es nicht für schlimme Sachen missbraucht.

Gruß Jan

thop
2004-01-30, 17:46:26
frauen lassen sich nicht durchschauen weils nix zu durchschauen gibt. alles vergeudete zeit. liebt die frauen wie sie sind ;D

greenvirus
2004-01-30, 17:54:36
Original geschrieben von thop
frauen lassen sich nicht durchschauen weils nix zu durchschauen gibt. alles vergeudete zeit. liebt die frauen wie sie sind ;D


weise Worte.

vergesst die Frauen verstehen zu wollen...

Gast
2004-01-30, 19:19:20
Original geschrieben von Die Hard
Es war gestern Abend, da ruft mich meine Freundin mit einer leicht heiseren Stimme an und flüstert mir am Hörer, dass sie morgen nicht zur Schule kommt, da sie krank ist und es ihr wirklich nicht gut geht...Ich schlage ihr sofort vor, das Zeugnis für sie mitzunehmen, aber aus irgendeinem Grund lehnt sie ab.

Gegen 10h abends hab ich mich noch bei ihr gemeldet, um nachzufragen, ob ihr besser geht..."Jaja Schatz, ein bisschen besser..."
Ok hab ich mir gedacht, konnte aber nicht einschlafen und hab mir ein bisschen Gedanken gemacht.

Und heute ruft sie mich an und sag mir: "Sorry, aber ich hab dich angelogen, ich hatte heute Führerscheinprüfung und Angst dich zu enttäuschen"...

Was soll das, machmal verstehe ich die Frauen nicht. Warum hat sie es mir nicht gesagt...

Sie vertaut dir nicht. Und/oder du bist ihr nicht wichtig. Am einfachsten findest du es raus, wenn du dich mal in den engeren Kreis ihre Freundinen umhörst: haben sie es gewußt? Oder die beste Freundin?
Wenn ihr noch um die 18 (Jugendliche) seid, dann muß das nicht viel bedeuten, in dem Alter geht man an Beziehungen oft noch anders heran. Wenn das aber eine feste Partnerschaft mit Gedanken an Zukunft ist: gib ihr den Laufpass.

-=DILA=-
2004-01-30, 19:36:56
Original geschrieben von Gast
Sie vertaut dir nicht. Und/oder du bist ihr nicht wichtig. Am einfachsten findest du es raus, wenn du dich mal in den engeren Kreis ihre Freundinen umhörst: haben sie es gewußt? Oder die beste Freundin?
Wenn ihr noch um die 18 (Jugendliche) seid, dann muß das nicht viel bedeuten, in dem Alter geht man an Beziehungen oft noch anders heran. Wenn das aber eine feste Partnerschaft mit Gedanken an Zukunft ist: gib ihr den Laufpass.

:crazy:
War das jetzt ernst gemeint?

Sie hat einfach Angst davor gehabt das er sie für eine Versagerin oder sowas in der Art hält wenn sie durchfällt. So hat sie es ihm halt jetzt gesagt, wenn sie tatsächlich durchgefallen wäre würde er jetzt noch denken sie sei krank. Und wer sowas als Grund sieht eine Beziehung zu beenden... egal.

Mannmannmann, Gäste... Naja.


MfG
DILA

Siegfried
2004-01-30, 20:15:55
Original geschrieben von -=DILA=-
:crazy:
War das jetzt ernst gemeint?

Sie hat einfach Angst davor gehabt das er sie für eine Versagerin oder sowas in der Art hält wenn sie durchfällt. So hat sie es ihm halt jetzt gesagt, wenn sie tatsächlich durchgefallen wäre würde er jetzt noch denken sie sei krank. Und wer sowas als Grund sieht eine Beziehung zu beenden... egal.

Mannmannmann, Gäste... Naja.


MfG
DILA
wieso denn nicht?
vertrauen ist imo am wichtigsten wenn man ernsthaft ne beziehung mit jemand haben will
und einmal gelogen wars das mit dem vertrauen
trennen brauch man sich deshalb aber nicht
man kann sich ja immernoch gegenseitig ficken =)

Gast
2004-01-30, 20:25:32
Original geschrieben von -=DILA=-
:crazy:
War das jetzt ernst gemeint?

Sie hat einfach Angst davor gehabt das er sie für eine Versagerin oder sowas in der Art hält wenn sie durchfällt. So hat sie es ihm halt jetzt gesagt, wenn sie tatsächlich durchgefallen wäre würde er jetzt noch denken sie sei krank. Und wer sowas als Grund sieht eine Beziehung zu beenden... egal.

Mannmannmann, Gäste... Naja.


MfG
DILA

Vertrauen - dieser Begriff ist dir wohl nicht geläufig oder?
Wenn ich Vertrauen zu meinem Partner habe, dann weiß ich, daß dieser zu mir auch in schlechten Zeiten zu mir steht; obwohl das Durchfallen bei einer Prüfung kaum als solche ausgelegt werden können. Der Partner ist dafür da, die Ängste zu teilen und dann zu nehmen. Man könnte es vielleicht noch tollerieren, wenn am nächsten Tag seine Freundin mit dem Auto zur Schule käme um anschließend eine Sprotztour zu machen - eine Art Überraschung also. So wie es sich ereignet hat, war die es eine unnötige Lüge und die darauf folgende Erklärung/Grund ebenso eine.

-=DILA=-
2004-01-30, 20:25:58
Original geschrieben von Siegfried
wieso denn nicht?
vertrauen ist imo am wichtigsten wenn man ernsthaft ne beziehung mit jemand haben will
und einmal gelogen wars das mit dem vertrauen
trennen brauch man sich deshalb aber nicht
man kann sich ja immernoch gegenseitig ficken =)

Naja, ich sehe das aber jetzt nicht wirklich als richtige Lüge oder vertrauensbruch oder sonstwas an. Ok, am besten hätte sie einfach garnichts gesagt und dann am nächsten Tag: "Überraschung, hab grad die Prüfung bestanden" .
=)


MfG
DILA

Siegfried
2004-01-30, 21:13:56
Original geschrieben von -=DILA=-
Naja, ich sehe das aber jetzt nicht wirklich als richtige Lüge oder vertrauensbruch oder sonstwas an. Ok, am besten hätte sie einfach garnichts gesagt und dann am nächsten Tag: "Überraschung, hab grad die Prüfung bestanden" .
=)


MfG
DILA
wieso nicht?
es war doch eine lüge

astro
2004-01-30, 21:42:03
@siegfried und gast:

ihr habt noch nie in eurem leben gelogen, oder? wenn ihr tatsächlich so konsequent seid, glaube ich kaum, dass ihr mal länger als nen monat mit nem mädel zusammen sein werdet.
imho gehört zu einer beziehung nämlich auch das verzeihen-können... und so eine _kleine_ lüge wäre für mich bei weitem kein grund, schluss zu machen...

Siegfried
2004-01-30, 22:33:32
ich hab in meiner beziehung jedenfalls nie gelogen
die ging sogar einige jahre lang
verzeihen bringt überhaupt nichts
kleine lüge oder nicht es war auf jedenfall eine lüge
ich würde bei sowas sofort schluss machen
normale menschen denken zwar ach das macht ja nichts und so
aber einige zeit später kommt dann sowieso noch die trennung
hahaha

Maki
2004-01-30, 23:25:18
Liebe heißt, nicht um Verzeihung bittten zu müssen!

Mylene
2004-01-31, 01:04:09
ich versteh das aufhebens gar nicht. das mädel ist sowieso noch jung. sie hat wahrscheinlich gar nicht so weit gedacht, was er sich für sorgen machen könnte und es einfach als ne unproblematische "ausrede" angesehen.

was siegfried und irgendwelche gäste, die ins gleiche horn blasen, betrifft: oh herr, schmeiss hirn herunter!!!!

Sk_Antilles
2004-01-31, 02:59:49
Original geschrieben von Mylene
ich versteh das aufhebens gar nicht. das mädel ist sowieso noch jung. sie hat wahrscheinlich gar nicht so weit gedacht, was er sich für sorgen machen könnte und es einfach als ne unproblematische "ausrede" angesehen.

was siegfried und irgendwelche gäste, die ins gleiche horn blasen, betrifft: oh herr, schmeiss hirn herunter!!!!

...apropos blasen...ups anderes Thema..

Naja, was soll man(n) sagen?! Viele Mädchen haben einfach nur Angst vor der Führerscheinprüfung, weil das gelästere immer umso größer ist, wenn sie halt durchfallen.
Imho hat sie es nur sehr unglücklich bei dir gemacht und wenn ihr schon ein Jahr zusammen seit und sie dich deswegen anlügt, finde ich doch schon eigenartig...

Sk_Antilles

PS: Welcher Mann lügt nicht um ans "Ziel" zu kommen ;D
Edit: Ok, Thowe....

greenvirus
2004-01-31, 03:43:54
Original geschrieben von Mylene
ich versteh das aufhebens gar nicht. das mädel ist sowieso noch jung. sie hat wahrscheinlich gar nicht so weit gedacht, was er sich für sorgen machen könnte und es einfach als ne unproblematische "ausrede" angesehen.

was siegfried und irgendwelche gäste, die ins gleiche horn blasen, betrifft: oh herr, schmeiss hirn herunter!!!!

:D gute antwort

bist mir sympatisch

mapel110
2004-01-31, 07:14:06
Lügen ist bei dem, was Frauen tun wohl ohnehin das falsche Wort. Sie wissen halt meist, sich besser auszudrücken ;)

Die Hard
2004-01-31, 09:27:50
Schluss machen werde ich garantiert nicht, dafür liegt mir an der Beziehung zu viel und aus ner Mücke einen Elefanten zu machen ist auch nicht meine Art....

Hab mit Ihr nochmal geredet:
Sie hatte Angst sich zu blamieren, da ich die Prüfung bei ersten Anlaufen bestanden habe, daher war der Druck nur umso größer mich zu enttäuschen...Aber nach 1 Jahr....

Ich suche hier auf jedenfall keine Bestätigung um Schluss zu machen, sondern nach euren Meinung und Erfahrungen, damit ich Sie besser verstehe und für Sie da sein kann.

MFG Die Hard

Gast
2004-01-31, 10:45:13
Original geschrieben von Die Hard
Schluss machen werde ich garantiert nicht, dafür liegt mir an der Beziehung zu viel und aus ner Mücke einen Elefanten zu machen ist auch nicht meine Art....

Hab mit Ihr nochmal geredet:
Sie hatte Angst sich zu blamieren, da ich die Prüfung bei ersten Anlaufen bestanden habe, daher war der Druck nur umso größer mich zu enttäuschen...Aber nach 1 Jahr....

Ich suche hier auf jedenfall keine Bestätigung um Schluss zu machen, sondern nach euren Meinung und Erfahrungen, damit ich Sie besser verstehe und für Sie da sein kann.

MFG Die Hard


Siehst du im RL auch so wie auf dem Avatar und rennst du dann mit einer 9mm durch die Gegend? Werden kleinste Fehler deine Mitmenschen rigoros bestraft? Ich kenne dich nicht, aber ich behaupte mal, nein.
Wenn deine Freundin Angst vor dir hat, dann gibt es keine Basis für eine Beziehung. Denn Angst entsteht vorallem durch Mißtrauen, aber natürlich auch durch negative Erlebnisse wie Gewalt. Wenn deine Freundin ein "Angsthase" ist und sich immer in etwas "schwierigeren" Situationen mit Lügen zu behelfen weißt, dann sollte sie ein persönliches Gespräch mit dir führen, in dem du ihr helfen solltest, dieses schlechte Gewohnheit abzustellen.

Original geschrieben von Die Hard
Sie hatte Angst sich zu blamieren, da ich die Prüfung bei ersten Anlaufen bestanden habe, daher war der Druck nur umso größer mich zu enttäuschen...Aber nach 1 Jahr....

Vom weiten betrachtet, ohne die Personen genau zu kennen und die Umstände nur schemahaft geschildert zu wissen, ist es für mich ein klares Zeichen des Mißtrauen, es sei denn, du bist wirklich so, wie ich dich am Anfang karikaturhaft beschrieben habe.

derJay
2004-01-31, 11:11:52
Ich find die "Lüge" völlig in Ordnung. Meine damalige Freundin, mit der ich auch ziemlich lange zusammen war, hatte mir auch nicht von ihrer Prüfung erzählt. Und auch niemand anderem, einfach um hinterher nicht dumm dazustehen falls sie durchfallen sollte...

Gast
2004-01-31, 11:17:37
Original geschrieben von derJay
Ich find die "Lüge" völlig in Ordnung. Meine damalige Freundin, mit der ich auch ziemlich lange zusammen war, hatte mir auch nicht von ihrer Prüfung erzählt. Und auch niemand anderem, einfach um hinterher nicht dumm dazustehen falls sie durchfallen sollte...

Lügen sind NIEMALS in Ordnung, den sie verletzen IMMER. Und seinen Partner anzulügen ist ein ein Mißtraunsvotum, welches eine Beziehung schädigt und auf Dauer unmöglich macht.

derJay
2004-01-31, 11:21:49
Original geschrieben von Gast
Lügen sind NIEMALS in Ordnung, den sie verletzen IMMER. Und seinen Partner anzulügen ist ein ein Mißtraunsvotum, welches eine Beziehung schädigt und auf Dauer unmöglich macht.

Kann man sehen wie man will, unsere Beziehung hat das damals keineswegs beeinträchtigt.

Gast
2004-01-31, 11:46:07
Original geschrieben von derJay
Kann man sehen wie man will, unsere Beziehung hat das damals keineswegs beeinträchtigt.

Natürlich, wenn man kein Problem damit hat, daß man sich gegenseitig anlügt, weil es der einen oder der anderen Seite gerade passt, ist eine Beziehung durchaus möglich.

Die Hard hat es aber sehr wohl wehgetan, und mir persönlich würde es auch wehtun. Deswegen solltest du von deiner Beziehung nicht auf andere schliessen, und behaupten , lügen seie in Ordnung, denn es gibt viele, die anders fühlen und denken.

Zesotu
2004-01-31, 11:59:18
Original geschrieben von derJay
Meine damalige Freundin, mit der ich auch ziemlich lange zusammen war, hatte mir auch nicht von ihrer Prüfung erzählt

Nicht erzählen ist aber auch keine Lüge.

GloomY
2004-01-31, 13:04:55
Original geschrieben von Gast
Sie vertaut dir nicht. Und/oder du bist ihr nicht wichtig. Am einfachsten findest du es raus, wenn du dich mal in den engeren Kreis ihre Freundinen umhörst: haben sie es gewußt? Oder die beste Freundin?
Wenn ihr noch um die 18 (Jugendliche) seid, dann muß das nicht viel bedeuten, in dem Alter geht man an Beziehungen oft noch anders heran. Wenn das aber eine feste Partnerschaft mit Gedanken an Zukunft ist: gib ihr den Laufpass. Naja, Laufpass geben wegen sowas? Finde ich eher übertrieben. Aber es würde mir schon sehr zu denken geben, wem sie ihre Sorgen und Nöte anvertraut und wem nicht (nämlich mir).
Original geschrieben von -=DILA=-
War das jetzt ernst gemeint?

Sie hat einfach Angst davor gehabt das er sie für eine Versagerin oder sowas in der Art hält wenn sie durchfällt. So hat sie es ihm halt jetzt gesagt, wenn sie tatsächlich durchgefallen wäre würde er jetzt noch denken sie sei krank. Und wer sowas als Grund sieht eine Beziehung zu beenden... egal.
Eine Versagerin? Dann muss sie aber schon ein sehr schlechtes Bild von mir als ihrem Freund haben, dazu noch mangelndes Vertrauen, dass ich sie und ihre Ängste nicht verstehen sondern mich darüber lustig machen würde.

Angenommen, sie wäre tatsächlich durchgefallen. Was hätte sie gemacht? Es Dir nicht erzählt?

Ich spinn' mal etwas weiter:

Jetzt bist du so nett und bringst ihr warmen Tee vorbei, u.a. auch weil du sehen willst, wie es ihr geht. Sie macht dir die Tür auf und du fragst sie warum sie nicht im Bett liegt und auch noch angezogen ist. Ihr wird bewusst, dass ihre Lüge aufzufliegen droht und greift daraufhin zur nächsten Notlüge: Sie wollte gerade etwas essen, wofür sie aufgestanden ist. Weil es im Schlafanzug zu kalt wäre, hat sie sich kurz angezogen. Ansonsten ging es ihr schon wieder etwas besser. Nachdem du weg bist, atmet sie tief durch und verteufelt ihr Verhalten, dass sie dich schon wieder belogen hat. Ihr Stimmung ist danach auf dem Nullpunkt, denn:

1.) Sie ist durch die Prüfung durchgefallen ;(
2.) Sie hat gelogen, dass sie krank sei ;(
3.) Sie hat dich ein zweites Mal belogen, als du sie besucht hast ;(
4.) Sie erkennt, wie fürsorglich du dich um sie kümmerst, während sie nichts anderes zu tun hat, als dir Unwahrheiten zu erzählen ;(
5.) Sie hat niemanden, welchem sie diese Sorgen anvertrauen kann... ;( Sie hat Angst dir die Wahrheit zu erzählen, weil du ja sonst herausbekommen könntest, dass sie dich zwei Mal belogen hat.

[/spinn]

Echt Klasse, Problem einwandfrei gelöst. Der optimale Weg, den Karren direkt und ohne Umwege an die Wand zu fahren...
Original geschrieben von -=DILA=-
Mannmannmann, Gäste... Naja.Und das ewige Gäste-Gebashe geht mir eh auf den Keks... Nur weil jemand den Status Gast hat, ist er noch lange nicht in irgendeiner Weise schlechter. Er darf genauso seine Meinung vertreten, wie jeder andere.
Original geschrieben von derJay
Ich find die "Lüge" völlig in Ordnung. Meine damalige Freundin, mit der ich auch ziemlich lange zusammen war, hatte mir auch nicht von ihrer Prüfung erzählt. Und auch niemand anderem, einfach um hinterher nicht dumm dazustehen falls sie durchfallen sollte... Moment, niemandem etwas zu erzählen und vorgeben krank zu sein, sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.
Original geschrieben von Gast
Lügen sind NIEMALS in Ordnung, den sie verletzen IMMER. Und seinen Partner anzulügen ist ein ein Mißtraunsvotum, welches eine Beziehung schädigt und auf Dauer unmöglich macht. Würde ich handschriftlich unterschreiben.

Ich möchte wissen, was bei meiner Freundin abgeht. Ob sie Angst, Freude, Stress oder Langeweile hat. Anders herum möchte ich auch gerne meine Gefühle, Gedanken und Gemütszustände mit meiner Freundin teilen, auf dass sie mir in schwierigen Situationen helfen kann, und wenn's auch nur Zuhören ist (was manchmal ja auch schon einiges hilft).

Wenn ich dann erfahre, dass sie mir ihre Ängste nicht anvertraut und mich willentlich anlügt, dann ist das für mich ein Schlag ins Gesicht.

-|NKA|- Bibo1
2004-01-31, 13:37:27
Ich will nicht nen elefanten aus ner mücke machen, aber :
Wenn sie bei sowas unwichtigem lügt, wie soll's denn in zukunft aussehen?
Bewerbungen nicht geschrieben? "ich hab so viele geschrieben ..."
Streß inner Firma "Nein, schatz, is alles ok..."
Prüfungen oder Tests versemmelt? "Hmm, ich muß wieder lügen,sonst denkt er ich kann nichts..."
Gekündigt worden? "Ja, dann tu ich so als ob ich zur arbeit gehe..."
Verstehst Du wie ich das meine?
Du mußt mal ein ernsthaftes Wörtchen mit ihr reden. Du kannst ihr ja erklären, daß du verstehen kannst wieso sie gelogen hat (Notlüge), aber daß Du in Zukunft ein besseres Verhalten erwartest. Frag sie ruhig, was Sie von Dir halten würde, wenn Du in einem ähnlichen Fall gelogen hättest.
Wenn's Dir leichter fällt, schreib Ihr mal einen Brief. Dann läuft es auch nicht auf eine Konfrontation aus, sondern sie hat Zeit sich darüber Gedanken zu machen.
Gruß - Bibo1
Lügen tun wir alle irgendwann, das sollte uns aber nicht davon abhalten, dieses Verhalten bewußt zu vermeiden - auch wenn's manchmal schwerfällt.

Sharee
2004-01-31, 14:58:09
Original geschrieben von Siegfried
ich hab in meiner beziehung jedenfalls nie gelogen
die ging sogar einige jahre lang
verzeihen bringt überhaupt nichts
kleine lüge oder nicht es war auf jedenfall eine lüge
ich würde bei sowas sofort schluss machen
normale menschen denken zwar ach das macht ja nichts und so
aber einige zeit später kommt dann sowieso noch die trennung
hahaha


meinst du, das glaubt dir hier auch nur ein einzigster???

wenn für dich oben genanntest ein trennungsgrund ist, dann wirst du in deinem leben nie eine beziehung führen können, denn ich behaupte jetzt mal, das du beziehungsunfähig bist!

sicher sind ehrlichkeit und vertrauen ganz wichtige stützen einer beziehung aber man sollte bei lügen doch abwägen, was kleine schwindeleien sind und was wirkliche lügen sind.
und das ist nämlich nur ne kleine belanglose schwindellei und nix, worüber man dann noch tagelang nachdenken oder rumdiskutieren muss und schon gar net ein grund, um ne beziehung zu beenden.

-=DILA=-
2004-01-31, 15:38:02
Original geschrieben von SexyHexy
sicher sind ehrlichkeit und vertrauen ganz wichtige stützen einer beziehung aber man sollte bei lügen doch abwägen, was kleine schwindeleien sind und was wirkliche lügen sind.
und das ist nämlich nur ne kleine belanglose schwindellei und nix, worüber man dann noch tagelang nachdenken oder rumdiskutieren muss und schon gar net ein grund, um ne beziehung zu beenden.

ACK, so hätte ich es besser auch gesagt...

Lüge ist nicht gleich Lüge, und ich bin sicher dass es ihr leid tut wenn du ihr sagst dass es dir wehgetan hat. Das hat sie bestimmt nicht gewollt.

Nochwas zu dem "Gäste-gebashe":
Prinzipiell habe ich nichts gegen Gäste, ich habe vor dem Posting nur im FarCry-Thread gelesen und war dadurch etwas gereizt.
Und wenn sich die Gäste wenigstens noch Namen geben würden, was ja wirklich nicht schwer ist, können auch die andauernden Verwechslungen abgeschafft werden, was eine Registrierung dann schon fast überflüssig macht... ;)


MfG
DILA

Amarok
2004-02-01, 00:44:01
Original geschrieben von Siegfried
ja männer lügen eher nicht instintiv
die lügen meißt nur um nen mädchen ins bett zu kriegen
aber nicht in allen möglichen situationen

männer untereinander lügen auch nicht so viel über sich selbst und lästern nicht so viel blödsinn wie frauen unter sich
Das glaubst du wohl selbst nicht:

Wunderschöne Verallgemeinerung...

Männer lügen sich doch selsbt genau so an, da sit kein unterschied, würde sogar sagen, dass die meisten Männerlügen nur deshalb sind um in ALLEN Belangen weiter zu kommen, nicht um ein e Frau ins Bett zu bekommen (die mag es auch geben)



Und wer nicht verzeihen kann hat eine wichtige Grundregel im Zusammenleben noch nicht verstanden.

Lügen und kleinere "Schwindelein" sind auch im täglichen Leben immer wieder anzutreffen, egal ob Beziehung, Freundschaft oder in einem anderen verhältnis.
Denkt einmal über auch nach und seid ehrlich zu euch...

Siegfried
2004-02-01, 02:41:14
Original geschrieben von SexyHexy
meinst du, das glaubt dir hier auch nur ein einzigster???

wenn für dich oben genanntest ein trennungsgrund ist, dann wirst du in deinem leben nie eine beziehung führen können, denn ich behaupte jetzt mal, das du beziehungsunfähig bist!

sicher sind ehrlichkeit und vertrauen ganz wichtige stützen einer beziehung aber man sollte bei lügen doch abwägen, was kleine schwindeleien sind und was wirkliche lügen sind.
und das ist nämlich nur ne kleine belanglose schwindellei und nix, worüber man dann noch tagelang nachdenken oder rumdiskutieren muss und schon gar net ein grund, um ne beziehung zu beenden.
klar wenn man die ganze zeit lügt kann man sich natürlich nicht vorstellen dass es auch leute gibt die sich keine lügen ausdenken :asshole:
für mich sind eben lügen einfach lügen
(außer jemand lügt ganz offensichtlich und nur aus spass)
beziehungsunfähig bin ich überhaupt nicht
ich bin nur einfach zu eitel eine beziehung mit jemand zu haben den ich als minderwertig sehe
außerdem ist eine beziehung mit lügen egal welcher art ziemlich öberflächlich und ohne vertrauen

Original geschrieben von Amarok
Das glaubst du wohl selbst nicht:

Wunderschöne Verallgemeinerung...

Männer lügen sich doch selsbt genau so an, da sit kein unterschied, würde sogar sagen, dass die meisten Männerlügen nur deshalb sind um in ALLEN Belangen weiter zu kommen, nicht um ein e Frau ins Bett zu bekommen (die mag es auch geben)



Und wer nicht verzeihen kann hat eine wichtige Grundregel im Zusammenleben noch nicht verstanden.

Lügen und kleinere "Schwindelein" sind auch im täglichen Leben immer wieder anzutreffen, egal ob Beziehung, Freundschaft oder in einem anderen verhältnis.
Denkt einmal über auch nach und seid ehrlich zu euch...
doch das glaube ich schon
es sind auch sicher nicht alle so
aber halt imo beim mainstream also bei circa 90%>
wieso sollte verziehen eine wichtige grundregel sein?
wie wärs denn mit nem richtigem partner dem man garnicht erst verziehen müsste? :eyes:

3st
2004-02-01, 03:13:35
Original geschrieben von Siegfried
wie wärs denn mit nem richtigem partner dem man garnicht erst verziehen müsste? :eyes:

Schöner Gedanke... leider wohl nur Wunschdenken.
In einer Beziehung werden immer Fehler gemacht sei es durch Lügen oder anderer Art. Dazu gehört dann Verzeihen. Anders kenne ich es garnicht. Verzeihen ist doch auch wiederum ein Beweis von Liebe was uns im Endeffekt auch menschlich macht, findest du nicht?

Siegfried
2004-02-01, 03:38:52
Original geschrieben von pimpern
Verzeihen ist doch auch wiederum ein Beweis von Liebe was uns im Endeffekt auch menschlich macht, findest du nicht?
ich finde eher vertrauen ist ein beweis von liebe

Aguti
2004-02-01, 12:11:58
Original geschrieben von Siegfried
wieso sollte verziehen eine wichtige grundregel sein?
wie wärs denn mit nem richtigem partner dem man garnicht erst verziehen müsste? :eyes:

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, machst Du also in Deinen Beziehungen nie Fehler, die man Dir verzeihen müßte. Und wenn es doch was zu verzeihen gäbe, ist es ja in Ordnung, wenn sich Deine Freundin dann von Dir trennt, weil Du ja auch nicht verzeihen würdest. Oder wie? ?-) Den Partner, dem man nie was verzeihen muß, gibt es nicht. Und ich fände es auch ganz schön deprimierend, wenn mein Mann perfekt wäre und ich nicht. ;)

Gast
2004-02-01, 12:44:04
Ganz schön offtopic Mädels :(
Lügen kann man nicht unbedingt als Fehler ansehen, denn sie sind immer VORSÄTZLICH.
Fehler dagegen macht man aus Unachtsamkeit, Vergesslichkeit, Tollpatchigkeit, Sturheit usw und sie sind selten absichtlich und meistens verletzen sie nicht so wie Mißtrauen erzeugende Lügen. Lügen sind keine Fehler.

Tanya
2004-02-01, 14:05:26
Original geschrieben von Gast
Siehst du im RL auch so wie auf dem Avatar und rennst du dann mit einer 9mm durch die Gegend? Werden kleinste Fehler deine Mitmenschen rigoros bestraft? Ich kenne dich nicht, aber ich behaupte mal, nein.
Wenn deine Freundin Angst vor dir hat, dann gibt es keine Basis für eine Beziehung. Denn Angst entsteht vorallem durch Mißtrauen, aber natürlich auch durch negative Erlebnisse wie Gewalt. Wenn deine Freundin ein "Angsthase" ist und sich immer in etwas "schwierigeren" Situationen mit Lügen zu behelfen weißt, dann sollte sie ein persönliches Gespräch mit dir führen, in dem du ihr helfen solltest, dieses schlechte Gewohnheit abzustellen.


Vom weiten betrachtet, ohne die Personen genau zu kennen und die Umstände nur schemahaft geschildert zu wissen, ist es für mich ein klares Zeichen des Mißtrauen, es sei denn, du bist wirklich so, wie ich dich am Anfang karikaturhaft beschrieben habe.

Da muß ich doch mal nem Gast Recht geben. Ich finde auch, dass du mal überlegen solltest, warum deine Freundin dich aus Angst anlügt. Warum hat sie Angst, vor dir als Versagerin dazustehen? Gibst du ihr das Gefühl, sie muß "perfekt" sein? Das wäre etwas, was ich an deiner Stelle noch einmal erfragen würde.

3st
2004-02-01, 14:35:19
Original geschrieben von Gast
Ganz schön offtopic Mädels :(
Lügen kann man nicht unbedingt als Fehler ansehen, denn sie sind immer VORSÄTZLICH.
Fehler dagegen macht man aus Unachtsamkeit, Vergesslichkeit, Tollpatchigkeit, Sturheit usw und sie sind selten absichtlich und meistens verletzen sie nicht so wie Mißtrauen erzeugende Lügen. Lügen sind keine Fehler.
Natürlich sind Lügen Fehler! Wenn du z.B. deinen Partner anlügst weil du denkst es wäre besser für ihn/sie wenn er/sie die Wahrheit nicht kennt oder das ihn/sie die Wahrheit verletzen würde. Und er/sie die Wahrheit nun auf anderem Wege erfährt und sich betrogen fühlt dann war es ja wohl definitiv ein Fehler zu lügen.

Sharee
2004-02-01, 15:08:59
Original geschrieben von Siegfried
klar wenn man die ganze zeit lügt kann man sich natürlich nicht vorstellen dass es auch leute gibt die sich keine lügen ausdenken :asshole:



wie kommts das du mich kennst?
oder meinst du, von irgendwelchen deiner Exen auf mich schliessen zu können???
wie naiv und *piep* bist du eigentlich?

Gast
2004-02-02, 05:17:32
Original geschrieben von SexyHexy
wie kommts das du mich kennst?
oder meinst du, von irgendwelchen deiner Exen auf mich schliessen zu können???
wie naiv und *piep* bist du eigentlich?
das war nur eine schlussfolgerung zu deiner aussage

Aguti
2004-02-02, 08:35:16
Original geschrieben von Gast
Ganz schön offtopic Mädels :(
Lügen kann man nicht unbedingt als Fehler ansehen, denn sie sind immer VORSÄTZLICH.
Fehler dagegen macht man aus Unachtsamkeit, Vergesslichkeit, Tollpatchigkeit, Sturheit usw und sie sind selten absichtlich und meistens verletzen sie nicht so wie Mißtrauen erzeugende Lügen. Lügen sind keine Fehler.

Ich hab nicht über Lügen geredet, sondern mich auf Siegfrieds Aussage bezogen, dass er eine Partnerin möchte, der er nichts verzeihen muß und die es imo nicht gibt. Ich hab seine Aussage doch extra zitiert!

Gast
2004-02-02, 17:13:31
Original geschrieben von Aguti
Ich hab nicht über Lügen geredet, sondern mich auf Siegfrieds Aussage bezogen, dass er eine Partnerin möchte, der er nichts verzeihen muß und die es imo nicht gibt. Ich hab seine Aussage doch extra zitiert!

Sigfried provoziert manchmal und ihr steigt noch drauf ein :nono:
Ich weiss, daß es den weiblichen Wesen ein Dorn im Auge ist, wenn der Titel: Frauen und ihre Lügen heißt, anstatt Mein Partner lügt mich an.
Ohne das Geschlecht zu betrachten ist dieses Beispiel von Die Hard ein Anzeichen für kaputte Beziehung, ein klärendes Gespräch ist Pflicht, bleibt die Veränderung aus, ist eine Trennung notwendig.
OT: Was ist der Unterschied zwischen Göttinen und Female Member? Etwa das Aussehen? ;D

Aguti
2004-02-02, 21:40:35
Original geschrieben von Gast
OT: Was ist der Unterschied zwischen Göttinen und Female Member? Etwa das Aussehen? ;D

Sehr witzig. Female Member sind Frauen, die nicht Göttin heißen möchten. Wenn's Dich interessiert, es gibt auch einen eigenen Thread drüber.

Gast
2004-02-02, 21:47:06
Original geschrieben von Aguti
Sehr witzig. Female Member sind Frauen, die nicht Göttin heißen möchten. Wenn's Dich interessiert, es gibt auch einen eigenen Thread drüber.

Das war ja auch ein Witz, siehe -> ;D

ernesto.che
2004-02-02, 21:49:56
Ich lüge nicht, ich dehne die Wahrheit.

Siegfried & Gast: köstlicher Versuch, sie auseinander zu bringen, leider aber zu plump ;D

Ich dachte ja immer, Damen seien mit mehr funktionsfähiger Gehirnmasse ausgestattet als Männer, das sie dann aber hier doch auf diese Saturn/Media Markt Krawall Provokation anspringen...unfassbar!

GBWolf
2004-02-02, 21:56:54
Original geschrieben von Tanya
Da muß ich doch mal nem Gast Recht geben. Ich finde auch, dass du mal überlegen solltest, warum deine Freundin dich aus Angst anlügt. Warum hat sie Angst, vor dir als Versagerin dazustehen? Gibst du ihr das Gefühl, sie muß "perfekt" sein? Das wäre etwas, was ich an deiner Stelle noch einmal erfragen würde.

den Fehler machen die meisten jungen Männer, ich habs leider auch mal getan...aber ich nehm meine freundin wie sie ist...PERFEKT :) für mich :D

Gast
2004-02-02, 22:31:48
Original geschrieben von ernesto.che
Ich lüge nicht, ich dehne die Wahrheit.

Bei diesen Dehnübungen holt man sich die schlimmsten Verspannugen.

Original geschrieben von ernesto.che
Siegfried & Gast: köstlicher Versuch, sie auseinander zu bringen, leider aber zu plump ;D

Was wurde auseinander gebracht???

Dead Man
2004-02-03, 09:35:48
Original geschrieben von Tanya
Da muß ich doch mal nem Gast Recht geben. Ich finde auch, dass du mal überlegen solltest, warum deine Freundin dich aus Angst anlügt. Warum hat sie Angst, vor dir als Versagerin dazustehen? Gibst du ihr das Gefühl, sie muß "perfekt" sein? Das wäre etwas, was ich an deiner Stelle noch einmal erfragen würde.

Derselbe Gedanke ist mir auch gekommen. Ich erwarte eigentlich von meiner Freundin, dass sie sich mir anvertraut, wenn sie Angst vor irgendetwas hat, damit ich ihr Mut geben kann, sie aufbauen oder trösten kann. Wenn Ihre Angst, vor mir als Versagerin dazustehen aber stärker ist, als ihre Angst vor dem eigentlichen Versagen, dann stimmt irgendetwas nicht.

MfG Dead Man