PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Dual Action - Analog soll nicht als Standard Steuerung sein!


Agent_no1
2004-01-30, 15:06:35
Hoi leutz,
heute habe ich mein neues Gamepad erhalten und zwar das Logitech Dual Action. Ein perfektes Teil, jedoch ist als Standard Steuerung der Analog Controller definiert. Ich würde nun gerne das normale Steuerkreuz als Standard für die Steuerung nehmen, da ich unter anderem einen Emulator habe, der nur die Analog Steuerung akzeptiert und keine Alternativbelegung. Analog ist ja was feines, aber nur für Renn, Sport und Flugzeugspiele. Nicht aber für Arcade Games ;)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Gruß Agent_no1

Agent_no1
2004-01-31, 10:27:52
So nach einer sehr ausgiebigen internetrecherche über dieses problem, steht nun fest, das wohl alle Besitzer des Gamepads sich mit diesem Problem rumschlagen. Nach 2min kann man den linken Analog Stick nicht mehr richti steuern und das Digitalkreuz soll offensichtlich nur in sehr wenigen Spielen funktionieren. Der Logitech Support konnte mir nicht ein bissche helfen. Eher schoben sie es auf mein Betriebssystem etc. >(
Naja egal ich schicke das Pad nun heute wieder zurück. Ich bin ein begeisterter Neogeo Zocker und kann somit nicht auf das Digitalkreuz verzichten.
Also ich kann die positiven Beiträge zu diesem Pad nicht unterstützen, denn bin da vollkommen anderer Meinung. Derzeit rate ich von dem Pad noch vollkommen ab, bis Logitech mal vernünftige Treiber rausbringt, wo man das Digitalkreuz als Standard festlegen kann und auch überall nutzen kann.
Gruß Agent_no1

PS: Begeht am besten nicht den gleichen Fehler wie ich mit dem Kauf des Pads.

Mähman
2004-01-31, 10:31:50
Es kommt halt drauf an, ob man das Digitalkreuz braucht oder nicht. Ich vermute, dass dies nur bei einem ganz kleinen Teil der User der Fall sein wird. Die restlichen User werden daher mit dem Pad wohl sehr zufrieden sein.

Matrix316
2004-01-31, 11:48:42
Also beim Guillemot bzw. Thrustmaster Dual Analog Gamepad kann man mit einem Knopf festlegen ob jetzt Analog oder Digital genutzt wird. Geht das hier nicht? Haste mal über USB probiert (ohne speziellen Treiber zu installieren)?

Agent_no1
2004-01-31, 22:23:27
Leute glaubt mir, ich habe sämtliche Treiber ausprobiert und bei den meißten Nutzern dieses Gamepads ist ähnliches Problem mit Digitalkreuz. Noch Schlimmer soll wohl das Problem mit dem Analogcontroller sein, wo nach ca 2min die Steuerung net mehr richtig funktioniert. Helfen tut bei den meißten dann nur neueinstecken des Pads. Leider gibts bei dem Gamepad kein Knopf für Analog/Digital umschaltung. Leider wurde hier darauf verzichtet. Das Pad hat eine wirklich klasse Form (obwohl ich wohl lieber noch ein paar längere Griffe gewünscht hätte). Wenn für mich aber das Digitalkreuz net mitspielt, kann ich es leider auch nicht unterstützen.
Gruß Agent_no1

PS: Gibt es denn derzeit gute Alternativen zu diesem Pad? Die Form ist für mich sehr wichtig sowie möglichst viele Knöpfe (10+). Bin schon sehr an die PSX Controller Form gewöhnt, deshalb wünsche ich mir wohl so etwas in der Richtung. Es soll sich halt gut anfassen lassen und alle Knöpfe sollen relativ gut erreichbar sein.
Wäre nett wenn ihr mir da ein paar empfehlen könnt.

Agent_no1
2004-02-01, 10:42:37
Nagut, aufgrund der zu hohen Rückversandkosten, muss ich nun wohl oder übel das Pad behalten. Ich werde versuchen das beste daraus zu machen und ausschau nach neuen Treiber halten. Eine andere Wahl habe ich wohl nicht. Vielleicht entpuppt sich das Pad ja eines Tages mal als "Gamepad mit funktionierenden Digitalkreuz".

Matrix316
2004-02-01, 15:37:59
Nochmal: Haste es auch am USB dran und es mal ohne Treiber probiert? (So dass DA-Leader oder so als Name stehen müsste...)

Btw., wie soll denn normalerweise zwischen Analog und Dual umgeschaltet werden, wenn kein Knopf am Gerät ist...:|

Für was sind eigentlich die zwei oberen-mittleren Tasten?

Gast
2004-02-05, 10:08:27
seit anfang januar gibt es einen neuen beta treiber, wo man das einstellen kann:

http://www.wingmanteam.com/latest_software/beta_main.htm

Agent_no1
2004-02-18, 17:15:47
waah habe das eben erst gelesen von dir mein lieber gast. ich danke dir vielmals du bist echt ein gott
JUHU
Gruß Agent_no1