PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsame felher bei 8 pipelines/oc?


Uni
2004-01-30, 15:18:07
folgendes: wenn ich die 8 pipelines aktivier hab ich keine fehler. nur wenn ich bei 3dmark03 die cpu tests macht, dann gibts fehler. oO aber auch nur bei trolls lair.

nur zur frage: is das normal? ich hab mit cat4.1 nen max takt von 405/360 erreicht. nu frag ich mich, ob ich das auch mit den omega hinkriegen würd, oda ob die karte schon bei geringerer taktung aufgibt.

muss ich die karte dann zwangsläufig mit nem neuen lüfter bestücken? direkt über der karte hängen 2 80mm lüfter. welcher is für ne 9800se (sapphire) zu empfehlen und wo kann man das seriös bestelln?

thx schon mal.

md
2004-01-30, 15:20:42
is eindeutig ein zu hoher takt. stell die karte runter, lass die 8 pipes, und alles laeuft wunderbar! :)

kannst es natuerlich mit einem neuen luefter probieren!

greetz, bonz

Gast
2004-01-30, 15:26:13
hi,
da wird ein neuer lüfter auch nicht viel nützen,es gibt eben keine garantie dafür das gemoddete karten 100%tig funzen,wenn du 8pipes willst hol dir ne 9800pro und gut is...

Uni
2004-01-31, 12:21:55
ohne die pipelines komm ich ohne fehler auf 405/360. mit den teilen hab ich wie gesagt nur in den cpu demos fehler

Uni
2004-02-01, 16:35:41
hm.. naja. dann zum shop:
welchen shop kann man mir empfehlen? :D

Drehrumbumm
2004-02-02, 22:02:33
Guggst du unter geizhals.at nach dem billigsten, der ne Gute bewertung hat...:D

-da kann man so keinen konkreten empfehlen..
es gibt viele gute und zuverlässige shops, aber welcher da jetzt den Artikel XY am günstigsten hat schauste am besten unter geizhals