PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP-PORT brennt durch


Unregistered
2002-02-18, 21:48:19
Wie kann es sein, dass ein AGP-Port durchbrennt, wenn das System gaaanz neu installiert ist???

Doomtrain
2002-02-18, 21:56:35
Originally posted by Unregistered
Wie kann es sein, dass ein AGP-Port durchbrennt, wenn das System gaaanz neu installiert ist???

Tja, overclocked?

Unregistered
2002-02-18, 21:58:29
Originally posted by Unregistered
Wie kann es sein, dass ein AGP-Port durchbrennt, wenn das System gaaanz neu installiert ist???


ist doch ein Scherz oder ? :kotz:

TomS
2002-02-18, 22:40:02
Ist schon der 1. April oder was?
Was brennt da durch, hat was geschmort oder wie?

Thowe
2002-02-18, 22:41:47
Originally posted by Unregistered
Wie kann es sein, dass ein AGP-Port durchbrennt, wenn das System gaaanz neu installiert ist???

Nein, wo ist das Problem?

Unregistered
2002-02-18, 23:07:03
Also...ich habe 2 mainboards verloren...ECS K7VZA 3.0.
Alles zusammengebaut, ganz frisch, Grafikarte rein, HD, Ram..etc..so, dass der PC hochfährt..macht er auch alles wunderbar.
Runterfahren, wie hochfahren...Grafik =null, Bildschirm bekommt kein Signal mehr.
Die Grafikkarten (Kyro 2 und TNT 2) gehen beide nicht auf dem mainboard, aber im alten System, ebenso funktionieren Monitor und Kabel am alten PC...
Das erste MOBO habe ich wieder eingeschickt, weil ich dachte..Montagsboard...aber 2 Boards?

Unregistered
2002-02-18, 23:08:35
achja...natürlich nicht overclocked, warum glaubst du , dass ich sonst so betont hätte, dass alles neu ist, Du nase:)

Thowe
2002-02-18, 23:11:01
anderes Netzteil probieren

Unregistered
2002-02-18, 23:29:14
Denke ich auch...der Tower ist ganz neu, samt Netzteil...vielleicht stimmt da was nicht mit...350 Watt..vielleicht gibt das zuviel Saft?! Montagstower:)

GAMaus
2002-02-19, 10:45:40
Hast Du keine moeglichkeit das NT mal durchzumessen?

silverboobs
2002-02-19, 11:53:56
Ich darf bei meinem K7S5A-Board den Moni erst anschalten nachdem er ein Signal von dem eingeschalteten PC bekommen hat (erkennbar an Standby-Leuchte des Monitors), wenn ich den vorher anstelle, bekommt er kein Signal.
Hast du das bei dir mal ausprobiert, obs bei deinem K7VZA ebenfalls so ist? Also, erst Monitor auslassen und Standby-Leuchten abwarten...

harkpabst_meliantrop
2002-02-19, 12:19:27
Originally posted by silverboobs
Ich darf bei meinem K7S5A-Board den Moni erst anschalten nachdem er ein Signal von dem eingeschalteten PC bekommen hat (erkennbar an Standby-Leuchte des Monitors), wenn ich den vorher anstelle, bekommt er kein Signal.
Hihi, na das nenne ich Fortschritt.

Beim ATARI ST musste man den Monitor vorher anschalten, damit der korrekte Grafikmodus (Monochrom oder Farbe) ausgewählt wurde. Und jetzt also umgekehrt.

Zum Glück ist das bein meinem K7S5A nicht so, ist ja doch etwas Blindflug, wenn man z.B. ins BIOS Setup möchte, oder?

silverboobs
2002-02-19, 12:29:04
Ne, das klappt. Es sind lediglich 2-3 Sekunden, dann kommt das Standby-Signal an ;)
Alelrdings denke ich eher, dass es an meiner alten 15"-Möhre liegt, denn bei meinem 2. K7S5A mit nem LG 795FT+ klappt es ohne Probleme (wie es auch mit dem ersten Board an dem 17" geklappt hat).

dr_prot0n
2002-02-19, 17:20:50
Originally posted by silverboobs
Ich darf bei meinem K7S5A-Board den Moni erst anschalten nachdem er ein Signal von dem eingeschalteten PC bekommen hat (erkennbar an Standby-Leuchte des Monitors), wenn ich den vorher anstelle, bekommt er kein Signal.
Hast du das bei dir mal ausprobiert, obs bei deinem K7VZA ebenfalls so ist? Also, erst Monitor auslassen und Standby-Leuchten abwarten...
ich ha´grad dasseelbe prob mit meinem rechner

Unregistered
2002-02-19, 21:51:42
Hey!
Danke für Euren Input.Ich habe nicht die Möglichkeit, das Netteil durchzumessen, wohl aber...und das ist der 2. Gedanke, der mir gekommen ist, den Prozi mal auszutauschen. denn der Athlon XP ist doch arg an der Leistungsgrenze des k7VZA. Ich werde also mal einen Duron..oder meine 1 GHZ Athlon einbauen, und sehen, ob es daran liegt.
Leider komme ich erst in 2 Tagen wieder da hin...aber ich halte Euch auf dem Laufenden.
Bastian

Unregistered
2002-02-24, 14:15:54
Originally posted by Unregistered
Wie kann es sein, dass ein AGP-Port durchbrennt, wenn das System gaaanz neu installiert ist???

Vieleicht liefert der AGP-Port nur 1,5 V Spannung. Wenn die Grafikkarte jedoch mit 3,5 V daherkommt.....Dies soll bei einigen
Usern der Grund sein, warum die Grafikkarte den Geist aufgibt.

Major J
2002-02-24, 14:22:30
Originally posted by Unregistered


Vieleicht liefert der AGP-Port nur 1,5 V Spannung. Wenn die Grafikkarte jedoch mit 3,5 V daherkommt.....Dies soll bei einigen
Usern der Grund sein, warum die Grafikkarte den Geist aufgibt.

Du meinst wohl 3,3 Volt. Außerdem würde sie nicht ind den Slot reinpassen wenn es eine 3,3V-Grafikkarte ist. Wobei man sich da nicht sicher sein kann. Grafikkarten wurden auch schon mit falschem "Stecker" ausgeliefert.