PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : his radeon 9700 np - wie am besten unlocken?


Gast
2004-01-30, 16:46:14
Hi!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich hab eine 9700np von his, is aber leider gelockt ( das is doch der grund wenn sie abschmiert wenn man den core um 3 mhz anhebt oder? :D ). wo bekomm ich den ein bios her das für meine karte geht? und wo gibts eine anleitung wie ich das bios drüberziehen soll?

danke!

Gast
2004-01-30, 18:18:12
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=890727#post890727

Gast
2004-01-30, 21:10:03
und das geht dann? hab infineon speicher, macht des einen unterschied?

Mr. Lolman
2004-01-30, 21:13:25
Ja wenns sie ungelockt ist kannst du sie übertakten. Ganz einfach.... :)

Gast
2004-01-30, 22:45:44
bei dem warpbiospatcher muss ich netmal a bootdiskette verwenden sondern kann das im windoof machen? klingt ja konfortabel :D

kmf
2004-01-30, 23:38:58
Original geschrieben von Gast
bei dem warpbiospatcher muss ich netmal a bootdiskette verwenden sondern kann das im windoof machen? klingt ja konfortabel :D

Ob das mal gutgeht?

Mit dem Rivatuner und Unwinders Script geht es, ohne daß du dein Bios flashen mußt. Da bleibt wenigstens die restliche Garantie erhalten.

Anleitung (http://www.8ung.at/kmf/Flashen%20OC-Bios.pdf) übers Flashen.

Gast
2004-02-04, 16:08:47
hab mich jetz ein bissel über diesen rivatuner informiert. die ATIOverclockingAntiprotection patch scripts ändern also nur den einen wert und sonst bleibts genau das gleiche originale bios oder wie?

kmf
2004-02-04, 16:20:25
Original geschrieben von Gast
hab mich jetz ein bissel über diesen rivatuner informiert. die ATIOverclockingAntiprotection patch scripts ändern also nur den einen wert und sonst bleibts genau das gleiche originale bios oder wie?

Ändert am Bios deiner Karte garnichts, sondern nur am Grakatreiber und zwar die Datei ati2mtag.sys. Das ist die beste Art, deine Karte freizuschalten. Kein Flashrisiko. Kein Garantieverlust. Irgendwo hab ich hier gepostet, wie man es macht. Probiers mal über die Suchfunktion rauszukriegen.

Nachteil: Muß bei jedem Treiberwechsel wiederholt werden.

Gast
2004-02-04, 16:27:15
Original geschrieben von kmf
Ändert am Bios deiner Karte garnichts, sondern nur am Grakatreiber und zwar die Datei ati2mtag.sys. Das ist die beste Art, deine Karte freizuschalten. Kein Flashrisiko. Kein Garantieverlust. Irgendwo hab ich hier gepostet, wie man es macht. Probiers mal über die Suchfunktion rauszukriegen.

Nachteil: Muß bei jedem Treiberwechsel wiederholt werden.

danke ;)
isses egal ob ich einen omega oder cat treiber verwende oder muss i cat verwenden?

kmf
2004-02-04, 16:36:22
Original geschrieben von Gast
danke ;)
isses egal ob ich einen omega oder cat treiber verwende oder muss i cat verwenden?

Wenn du den Omega verwenden willst, brauchst du das Skript mit dem Rivatuner nicht auszuführen. Omega bietet das, soweit ich weiß, bei der Installation im Treiber an.

Gast
2004-02-04, 16:38:11
Original geschrieben von kmf
Wenn du den Omega verwenden willst, brauchst du das Skript mit dem Rivatuner nicht auszuführen. Omega bietet das, soweit ich weiß, bei der Installation im Treiber an.

echt? is das nur bei den neuen so? bei meinem 3.7er kann ich mich net erinnern, dass es so eine funktion gegeben hätte...

t-master
2004-02-04, 16:48:51
Jep, ist nur bei den neueren (ich glaub sogar wirklich ab dem 3.8er...)

hasufell
2004-02-08, 01:03:44
Original geschrieben von kmf
Ändert am Bios deiner Karte garnichts, sondern nur am Grakatreiber und zwar die Datei ati2mtag.sys. Das ist die beste Art, deine Karte freizuschalten. Kein Flashrisiko. Kein Garantieverlust. Irgendwo hab ich hier gepostet, wie man es macht. Probiers mal über die Suchfunktion rauszukriegen.

Nachteil: Muß bei jedem Treiberwechsel wiederholt werden.
und hier

Original geschrieben von kmf
Na gut.

Ihr installiert ganz normal euren Treiber für die Grafikkarte.

Nach dem Neustart des Betriebsystems startet ihr den Rivatuner und wählt die Registerkarte "Power user". Dort klickt ihr auf das Symbol "Open patch script". Es poppt ein neues Fenster auf. Dort wird der Pfad eingetragen, wo der entpackte Script auf der Platte steht. Wenn ihr den Script in das Verzeichnis vom Rivatuner entpackt habt, ist es eben dieses Verzeichnis. Dann im nächsten Fenster "Continue" anklicken und danach den Pfad angeben, wo der Ati-Treiber installiert ist. Normal wäre das "C:\Windows\System32\Drivers". In dem Verzeichnis steht die Datei "ati2mtag.sys". Diese wird gepatcht. Danach noch ein Übertaktungstool (Radclocker etc.) installieren und die Karte mal vorsichtig übertakten.
der "neue" Rivatuner (http://www.3dcenter.org/downloads/rivatuner.php) hat den patch au schon intus...sowohl einen für win9x als auch für w2k/xp