PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab nur ich diese Probs???


Gast
2004-01-30, 17:45:51
Hi @ all,

ich habe seit einiger Zeit eine ATI Radeon 9600xt in meinem Rechner (P4 2.66 1 GB Ram 80 GB Hdd)

Bei den meisten Spielen passiert folgendes:
nach einiger Zeit kommen lauter bunte Dreiecke auf den Monitor und die Grafik stürzt ab.
Wenn ich dann auf den desktop zurückkomme hab ich so seltsame vertikale Linien. Nach Windows neustart ist alles wieder ok.
Diese Problem hab ich mit den Cat 4.1 und den Omega Treibern (Win XP SP1)
Hat jemand ne Idee was da los ist oder kennt überhaupt niemend dieses Problem ??????

Viele Grüsse

Checksix

Kennyx
2004-01-30, 18:35:47
Also ich würde die "bunten dreiecke" als überhitzungserscheinung deuten, haste was übertaktet? Wenn nicht und die karte hat noch garantie zurück damit, is n produktionsfehler. Ansonsten besser kühlen.
Die "komischen linien auf dem desktop" kenne ich allerdings auch nicht.

Tigerchen
2004-01-30, 20:03:59
Ich denke auch daß es im Rechner ein wenig zu warm ist.

Gast
2004-01-30, 20:31:18
Schau mal ob der Lüfter der Graka sich dreht.....

Andreas Hcs
2004-01-30, 20:50:53
..... also die vertikalen Linien aufm Desktop hatte ich auch mal, beim mir war die Garfikkarte kaputt!!!!

MfG.
Andreas

Nedo
2004-01-30, 22:23:17
hört sich jetz komisch an, war aber wiklich so:

Probier mal den originalen Catalyst 4.1
Bei mir verursachte der Omega (3.7) in manchen spielen (FarCry Demo) hefftigste grafikfehler. nun sind sie weg ohne omega.

Gast
2004-02-02, 09:32:54
Erst mal 1000 Dank an alle,

ich denke das ich das Probl. erkannt habe. Die Grafikkarte ist schlicht und einfach defekz.

An der kühlung kanns nicht liegen da die Karte kaum warm wird (Rechner offen) abgesehen davon kommen die Fehler jetzt sogar schon beim Starten des Systems, also noch lange bevor der Windows Startbildschirm erscheint.

Ich werde die Karte wohl umtauschen müssen.

Nochmals vielen Dank an alle

CU