PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux deinstallieren?


Gast
2004-01-30, 18:10:11
Hi,

es ist wahrscheinlich nur eine ganz banale Frage, aber folgende Situation. Mein Vater hat auf seinem Rechner Linux 6.1 installiert. Allerdings hat das Kennwort zum anmelden vergessen. Jetzt soll auf den Rechner Windows raus und es liegt an mir, das verdammte Linux (ist keine Abwertung von Linux, sondern situationsbedingt :)) runterzuschmeissen.
Wie stell ich das an, ohne Kennwort? Ihc kenn mich mit Linux überhaupt nicht aus. Jetzt habe ich die Festlplatte mal als Slave in meinen Rechner eingebaut, um die Platte zu formatieren, aber sie wird nicht erkannt..

Wäre für Tips zur Lösung des Problems sehr dankbar! :)

Darth2010
2004-01-30, 18:34:29
nicht "linux 6.1" sondern Suse 6.1 ;).
mit Linux gehts genauso wie mit Windows einfach die Windows Cd rein, booten und die Partition wo linux installiert ist formatieren und Windows drauf fertig.
Das die Festplatte jetzt nicht erkannt wird, liegt wahrscheinlich an der falschen jumperung der platte ( muß auch auf slave eingestellt sein wenn sie am slave hängt ).

Gast
2004-01-30, 18:43:35
Festplatte ist auf Slave gejumpert.
Hab gerade erfahren, dass die SuSe Install CD nicht mehr vorhanden ist, bzw. nicht aufzufinden ist. :(
Gibts vielleicht trotzdem noch ne Möglichkeit?

Gast
2004-01-30, 18:45:04
Ah, ich seh grad, dass ich dein Posting wohl falsch gelesen habe.