PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiser Sound bei manchen Divx videos....


NVC
2004-01-30, 22:10:20
Hi!

Binb seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Asus M6800N. Das Notebook spielt alle möglichen audio und video dateien in einer schön hohen lautstärke ab (sowohl über die internen boxen als auch über verschiedene kopfhörer).Nur bei MANCHEN Divx Videos ist der sound bei voll eingestellerter lautstärke immer noch total leise.
Kann mir jemand weiter helfen???


Thx im Vorraus NVC


P.S.: auf meinem Desktop ist der sound bei diesen videos zwar auch nicht grad über laut aber immer noch gut hörbar.

Tobe1701
2004-02-05, 21:45:51
check doch mal welchen Audiocodec besagte Videos haben. Hatte früher das Problem bei AC3-DivX die dann auf Stereo runtergemischt wurden,kann man dann aber einstellen im Soft-Decoder.

JFZ
2004-02-06, 01:03:05
Die Filme haben halt eine extrem leise abgemische Tonspur.

Lösung:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=120209


habe die Software installiert und so eingestellt, daß alles ca 1,5 mal so laut ist. funzt ganz gut und ist jetzt von der Lautstärke ideal.