PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : webcams: BIS 30 frames!?


t-master
2004-01-30, 22:49:15
Jo, ich hab seit kurzen ne webcam (greetz an icedude:) )
Die Spezifikationen besagen, die kann BIS zu 30 fps aufnehmen! Wenn ich mich jetz aber vor der cam ruckartig oder viel bewege, ruckelt das Bild etwas!
Hm, also beim Fernsehen hat man doch auch nur 24-25 Bilder! Warum ruckelt da nix? Ich schätze mal, dass es an dem BIS liegt! Wann kommen also diese Raten zustande?

Nicht dass es mich stört, denn wenn ich mit z.B. messenger übertrage, ruckelts eh wie sau, aber wollt ich bloß mal so wissen!

huha
2004-01-30, 23:07:08
In welcher Auflösung überträgst du? Oftmals können die nicht in der höchsten Auflösung mit der maximalen Framerate aufnehmen.

Webcam-Empfehlung meinerseits ist übrigens die Philips ToUCam Pro. Geiles Teil.

-huha

t-master
2004-01-31, 10:14:09
Joo, hast Recht! Wenn ichs auf 160x120 mach, ruckelts nur noch unmerklich!
Die ToUCams find ich auch nicht schlecht! Hab mir mal überlegt, ne Fun II zu kaufen, hab aber jetz die logitech pro 3000!