PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cacheable Area beim MVP3?


LOCHFRASS
2004-01-31, 01:01:05
Wie viel kann der maximal cachen? Ich will 640 oder 768 MB draufstecken, VIA schweigt sich dazu aber aus, hängt das mit dem verbauten L2 Cache zusammen? Auf dem Brett sitzen jedenfalls 2MB.

askibo
2004-01-31, 01:17:39
Bei 2MB Cache beträgt die cacheable area 512 MB.
Mit was willst du denn das arme Sockel-7 System quälen das du soviel Ram brauchst? :)

LOCHFRASS
2004-01-31, 01:33:03
Original geschrieben von askibo
Bei 2MB Cache beträgt die cacheable area 512 MB.

thx :D

Original geschrieben von askibo
Mit was willst du denn das arme Sockel-7 System quälen das du soviel Ram brauchst? :)

DSL Router mit nem Apache, MySQL, FTP und UT Server, nebenbei will ich die Kiste noch als Datengrab mit GBit Anbindung missbrauchen, außerdem soll die noch bei Bedarf zum Surfen und als MP3/DVD/DivX Player herhalten, quasi Mädchen für alles ;D

BlackArchon
2004-01-31, 01:40:15
Mach einfach einen K6-2+ rein, dann hast du keine Sorgen mehr mit der Cacheable Area des MVP3.

askibo
2004-01-31, 01:58:36
Original geschrieben von LOCHFRASS
thx :D



DSL Router mit nem Apache, MySQL, FTP und UT Server, nebenbei will ich die Kiste noch als Datengrab mit GBit Anbindung missbrauchen, außerdem soll die noch bei Bedarf zum Surfen und als MP3/DVD/DivX Player herhalten, quasi Mädchen für alles ;D


Würde für den Zweck eher einen alten Duron + passendes Board nehmen. Dürfte gebraucht kaum mehr als 25€ kosten.

LOCHFRASS
2004-01-31, 02:02:39
Original geschrieben von BlackArchon
Mach einfach einen K6-2+ rein, dann hast du keine Sorgen mehr mit der Cacheable Area des MVP3.

Ich bleib meinem geköpften 450er K6-2 mit rundem DIE und 3,5V Burn-in doch lieber treu, was der schon alles überlebt hat, macht kein P4 oder Athlon mit ;D

Original geschrieben von askibo
Würde für den Zweck eher einen alten Duron + passendes Board nehmen. Dürfte gebraucht kaum mehr als 25€ kosten.

Bis auf den RAM und die GBit NIC ist die Kiste ja schon vollständig.