PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2: Komische Wasserdarstellung mit ATI


The Dude
2004-01-31, 04:15:37
Gothic2: Wasser:

Seit ich die 9800Pro benutze (zuvor hatte ich ne Nvidia Ti-4600), sieht das Wasser komisch aus: Auf der Oberfläche sind weiße Streifen abgebildet. Zuvor mit der Nvidia-Karte hatte ich nur diesen Transparenzeffekt.
Drück man ein Auge zu, kann man diese weißen Streifen als Wolkenspiegelung auf der Oberfläche gelten lassen (Die Transparenz gibt es nach wie vor).
Es sieht allerdings nicht wirklich gut aus, sondern eher bescheiden.
Weiß jemand wo man das abstellen kann?

Greez, the Dude

x-dragon
2004-01-31, 09:59:23
DIe Wolkenspiegelung/-schatten hab ich immer abgestellt gehabt, da sie zu sehr Performance fressen sollte, vielleicht kenn ich deshalb den Fehler nicht. Kannst ja mal in den Optionen ausschalten, ob es wirklich daran leigt.

Merlin31
2004-01-31, 14:06:33
Ich habe keine Probleme.

Ich nutze den Cat 3.10

Mit dem 4.1 hatte ich zuviele Bugs bei Spielen gehabt.

MadMan2k
2004-01-31, 14:10:27
ka, was du meinst, mach mal einen Screenshot

Mr. Lolman
2004-01-31, 14:44:00
Wichtig für ATi Besitzer:

In der Gothic.ini, bei dieser Zeile:


radeonHackAmbientColBug=1
; ... the radeon 9700 has known problems with accessing the ambient lightning on a per object base, thus using the above "zSyncAmbientCol"
; Feature automatically. By activating the workaround for this card, performance may drop about 10%. Fullscene antialiasing does not work
; fast enough on this card until ATI fixes the ambient col driver bug.
; if you set this setting to "0" and no object lightning flickering occurs, ATI has probably managed to fix the problem and you may enable antialiasing



"radeonHackAmbientColBug=0" setzen. Der Bug wurde schon seit Ewigkeiten behoben (Cat. 3.0 oder so...)