PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromkabel aus Gehäuse raus


Talanos
2004-01-31, 11:43:01
hi,

ich habe eine Wasserkühlung mit Netzstecker, wie habt ihr den rausbekommen? Auseinandernehmen wollte ich den Stecker nicht unbedingt.. ;)

--Talanos

Scotty23
2004-01-31, 12:54:45
irgendwo an ner seite (zb. der tür) ne kleine einkärbung "schnitzen"! dann das kabel da irgendwie "einklemmen"!

mfg

Dr.Doom
2004-01-31, 19:18:42
Original geschrieben von Talanos
Auseinandernehmen wollte ich den Stecker nicht unbedingt.. ;)Wollte ich auch nicht und habe das Pumpenkabel kurz vor dem Stecker abgeschnitten, durch einen Schlitz hintem am Gehäuse geschoben und einen nachgekauften Stecker ans Kabel gebastelt. :D

Kurgan
2004-02-01, 00:30:07
Original geschrieben von Dr.Doom
Wollte ich auch nicht und habe das Pumpenkabel kurz vor dem Stecker abgeschnitten, durch einen Schlitz hintem am Gehäuse geschoben und einen nachgekauften Stecker ans Kabel gebastelt. :D
jep, genau so

Poweraderrainer
2004-02-01, 00:40:33
einfach durch ne pci-slot-öffnung

Kurgan
2004-02-01, 01:33:00
Original geschrieben von Hirsch1970
einfach durch ne pci-slot-öffnung

jo, funzt aber nur mit stecker ab ;)
oder pumpe ein bisschen zusammendrücken :lolaway:

Dr.Doom
2004-02-01, 01:39:49
Oder 'nen Funkstrom-Adapter benutzen.

tsaG
2004-02-01, 01:43:25
also ich hab meinen Stecker auseinander genommen , dann ein Rallay (oder wie man das schreibt) dazwischen gemacht und einen neuen Kaltgeräte Stecker an die Gehäuse Wand dran gemacht

Kurgan
2004-02-01, 01:46:12
Original geschrieben von tsaG
also ich hab meinen Stecker auseinander genommen , dann ein Rallay (oder wie man das schreibt) dazwischen gemacht und einen neuen Kaltgeräte Stecker an die Gehäuse Wand dran gemacht

du meinst vermutlich ein relais ;)

Poweraderrainer
2004-02-01, 01:49:06
das schreibt man Relais;)

EDIT: da war ich zu langsam

Drehrumbumm
2004-02-08, 14:36:41
Funkstrom?
Gibts das schon?

-hab mir schon zig-mal gedacht wie praktisch sowas wäre, höre es nun aber zum 1. mal..

Werden die e- durch die Luft übertragen oder wie? und was passiert, wenn man zwischen den beiden Funktstationen steht? :schmor:

tsaG
2004-02-08, 14:48:26
da hab ich mich schon als kleines Kind Gewundert, an meiner Elektrischen Zahnbürste Leuchtete das Aufladelämpchen an der Zahnbürste obwohl ich die Zahnbürste noch garnicht in die Aufladestation gesteckt habe ( etwa 1-2cm davor) . Dann hab ich mir die Zahnbürste mal näher angeguckt und hab keine Kontakte gefunden . dann hab ich die Zahnbürste ganz leer geputzt ( 3 Stunden Zähne Putzen:D ) und die mit Tesafilm umwickelt. aber die Zahnbürste war trotzdem nachher aufgeladen . Und jetzt 5 Jahre Später weiss ich immernochnicht wie das geht

darksun
2004-02-08, 15:03:10
Das Zauberwort heist Induktion

Und hier (http://home.t-online.de/home/Alfons.Reichert/zahn/zahn.pdf) gibt's eine genaue Antwort auf deine Frage! :)

Aber ist wohl ein bischen OT

DonVitoCorleone
2004-02-08, 20:08:26
also Funkstrom, keine Ahnung ..

aber @ tsaG Schule ca. 10. Klasse, (falls schon so alt bist ;)) wie schon angesprochen : INDUKTION ..
ist ganz witzig ;) , tjajo, der gute alte Lenz ^^
n paar sachen wo Induktion verwendet wird :

- ganz wichtig : Trafo (alle Stromstecker mit so nem fetten teil vorne dran (boxen hub etc) ;) .. schraub mal einen auf !!)
- Induktiever Widerstand (Leuchtstoffröhren, Stromschocker)
- Wirbelströme (Retarderbremsen bei Busen und LKW's)
- etc

mofhou
2004-02-08, 21:48:16
Wieso benutz ihr nicht einfach einen Schuko-Euro-Adapter?
Leider finde ich gerade kein Bild:
Improvisation: von http://www.audiophiles-hifi.de/assets/images/Schuko-Dose_schematisch.jpg zu http://www.moddingtech.de/content/tests/gfx/pumpcontrol_rs1_04_small.jpg