Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL 2 - Spielfilmvorschau für Januar
Der Sandmann
2004-01-31, 11:56:06
Hallo,
auf RTL 2 läuft derzeit immer eine Spielfilmvorschau für Januar. Blues Brothers, The Game und diverse andere.
Aber ganz zum Schluss kommt eine kurze Sequenz ohne Filmtitelangabe.
Sicht von oben auf eine Wüstenlandschaft, es fliegende mehrere Staffeln in V Formation (scheinen normale Krigesflieger unserer Zeit zu sein). Von vorne wird zucken Leuchtspurgeschosse durchs Bild und dann stossen von oben andere Flieger auf die zu erst genannten herab und Ende.
Kann das absolut nicht einordnen. Dachte erst kurz an Star Wars 2. Die Farbe der Szenerie ist die gleiche, aber die Technik passt nicht.
Weis jemand weiter?
{655321}-Hades
2004-01-31, 15:41:13
Das ist Battlefield Earth.
Der Film basiert auf der Grundlage eines Buches von Ron Hubbard, dem Gründer der Scientologysekte.
Trifft sich, Travolta, der da mitspielt, ist Mitglied in diesem komischen Verein.
Wenn du mich fragst ist der Film Müll. Toooootal langweilig. Ich glaube es waren noch mehr Menschen die Scientologen sind an dem Film beteiligt.
EureDudeheit
2004-01-31, 15:55:11
ich fand den film ganz nett, ist nicht schlecht gemacht
Fand den superöde. Hab den mit 'nem anderen Zivi während des Zivildienst geguckt ( war halt nix zu tun zu dem Zeitpunkt ;D ). Haben den Film nach 'ner Viertelstunde ausgemacht, trotz des Wissen, dass uns nun die Langeweile des Nichtstun treffen würde. Aber selbst die war erträglicher als dieses Machwerk. X-D
Der Sandmann
2004-01-31, 18:24:28
Ah,
Battlefield Earth. Von dem Film habe ich gehört. Die Bücher habe ich sogar gelesen :)
Und Sekte hin oder her sie zählen zur guten SciFi.
dildo4u
2004-01-31, 18:27:51
Jo aber der film ist mit die grösste katastrophe die das SIFI Gerne bis jetzt gesehn hat wenn du dir den anguckst fargt man sich echt woo die 100MIO Dollar gelassen haben ja kein scherz 100mio Dollar
FireFrog
2004-01-31, 22:13:16
Original geschrieben von Der Sandmann
Hallo,
auf RTL 2 läuft derzeit immer eine Spielfilmvorschau für Januar. Blues Brothers, The Game und diverse andere.
Aber ganz zum Schluss kommt eine kurze Sequenz ohne Filmtitelangabe.
Sicht von oben auf eine Wüstenlandschaft, es fliegende mehrere Staffeln in V Formation (scheinen normale Krigesflieger unserer Zeit zu sein). Von vorne wird zucken Leuchtspurgeschosse durchs Bild und dann stossen von oben andere Flieger auf die zu erst genannten herab und Ende.
Kann das absolut nicht einordnen. Dachte erst kurz an Star Wars 2. Die Farbe der Szenerie ist die gleiche, aber die Technik passt nicht.
Weis jemand weiter?
Danke, wollte ich auch fragen, warum zeigen die was uns sgane den Namen nicht ??
{655321}-Hades
2004-01-31, 22:58:41
Original geschrieben von ||FireFrog||
Danke, wollte ich auch fragen, warum zeigen die was uns sgane den Namen nicht ??
Ich vermute fast es ist ihnen peinlich X-D
DeusExMachina
2004-02-01, 00:53:43
ist nur nich Battlefield-Earth sondern Megiddo by the way
darph
2004-02-02, 22:08:17
Gräsliches Schundwerk. Technisch zwar genz Ordentlich, aber logische Löcher, die ich noch nicht mal mehr in einem Sci-fi durchgehen lassen kann. 30.000 Jahre wird die Menschheit unterdrückt, aber die paar Kampfflieger, die die finden funktionieren noch, wie am ersten Tag. klar.
Und dann diese Langeweile... ;)
ilPatrino
2004-02-04, 16:32:50
ist megiddo. den film werd ich mir auf jeden fall aufnehmen - der ist es bestimmt wert. jedenfalls, wenn man dem hier (http://www.badmovies.de/content/review182.html) glauben darf
battlefield earth (http://www.badmovies.de/content/review200.html) ist aber auch nicht besser oder schlechter
Der Sandmann
2004-02-04, 17:18:51
Hahahahahahaha .. nur Geil der Artikel :)
Alleine aus dem Grund muss ich mir den Film nun anschauen um es mit eigenen Augen zu sehen.
Pinhead
2004-02-09, 23:03:10
und wer hat ihn gesehen :naughty:
ich aute mich mal, i did, jedenfalls hab ich mir die Wiederholung aufgenommen und dann am Sonntag angeschaut
muss sagen die ersten 3/4 des Filmes waren garnicht so schlecht, nur war das Ende total murks, mal davon abgesehen das der Teufel extrem trollig aussah, die Schlacht war bis auf ein paar wirklich geile Szenen (Fliegerangriff) ziemlich lahm, wusste garnicht wer hier wenn bekämpft
naja, und dann noch das ganze Gequatsche mit Jesu und mein Herr, wurde schön bunt zusammen gemixt und wirkte irgendwie lächerlich, entsprach jedenfalls nicht dem vorangegangen Teil wo die Spannung eigentlich ganz gut aufgebaut wurde, imho
und natürlich das Outro, ging ja ganz fix, habs überhaupt nicht richtig mitbekommen, irgenwas mit, das auf Jesus Pfaden alles richtig und toll werden wird :freak: und dann noch die Soldaten erst einen total auf hart machen und im nächsten Moment reden sie etwas von "Herr beschütze ihn" usw. die Charakterentwicklung war total unrealistisch
egal, wer will darf auch seinen Senf dazu geben, finde man hätte aus der Story mehr machen können
ilPatrino
2004-02-10, 06:12:26
senf:
erstmal das oberflächliche:
*die effekte waren billigst
*die erzählweise (ständige sprünge) wirkt komplett unzusammenhängend - aber wenigstens altern die nebenrollen nicht mit
*die schauspieler sind, naja vorsichtig ausgedrückt, untalentiert (ich hab schon talentiertere bei schulaufführungen gesehen)
jetzt zur story:
aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
das ganze ist gleichzeitig eine haßerfüllte tirade gegen europa (subtilität ist für amerikaner offensichtlich ein fremdwort, oder?) und eine glorifizierung der amerikanischen führer
ich habe ständig (ja, während des gesamten filmes) am verstand der macher gezweifelt - bis der europäische weltführer näher dargestellt wurde; da waren alle zweifel auf einmal beseitigt und mir wurde klar, daß da jemand auf dem fundi-trip ist und seinen verstand an der gaderobe abgegeben hat.
das ende ist durchdacht und logisch - wenn man davon ausgeht, daß gottes wege genauso sinnlos wie unergründlich sind und die amerikaner das gesalbte volk.
die frage ist, ob man das ganze als parodie sehen kann - aber kann man so einen konsequent miesen film absichtlich machen? ich bezweifle es ernsthaft
Der Sandmann
2004-02-10, 12:37:00
Habe in dann letztendlich doch verpasst und nur die letzten 20 Minuten gesehen.
Typischer Amiland "Fahne schwenkenk" Patriotenfilm.
Ich fand ja Independance Day zum würgen, gerade wegen des Endes, aber der hat nun alles getopt.
ilPatrino
2004-02-10, 17:33:29
hat zufällig einer unserer cineasten den film gesehen? ich hätte gerne mal eine "unabhängige" meinung gehört...
p.s. battlefield earth ist doch wesentlich besser, aber noch lange nicht gut
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.