PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was alles unter WinXP läuft


FireFrog
2002-02-19, 00:09:23
So, also ich habe mir gedacht, das man hier reinschreiben könnte welche Spiele unter Windows XP einwandfrei laufen, wos Probleme gibt, und welche gar nicht laufen, ich hab mir das so gedacht:
Jeder trägt die Spiele ein vondenen er 100% weiß das es mit diesem Spiel so ist, und wenn möglich in richtiger Reihenfolge.
PS: Die "neuen" Spiele kann man ja rauslassen außer mit den gibts Probleme [z.B. StarTrek Armada 2,...]
[ Pk-A = Programmkompatibilitäts-Assistent]

Läuft einwandfrei:
4x4 evo 2

Aliens versus Predeator
Anno 1602 [Königs-Edition]
Anstoss 3
Aquanox

Black & White
Blade of Darkness
Blade Runner
Blobby

Carmacadon 2001
Colin McRae Rally 2.0
CarTycoon 1.0 & 1.1
Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 [Läuft nicht bei jedem]
Counter-Strike
Curtles

Descent 3 (angeblich auch mit ton aber bei mir da nur ac'97 ohne)
Delta Force Land Warrior
Diablo II [Lord of Destruction]
Die Sims
Die Sims Voll Party
Die Sims Hot Date
Deus Ex

Emporer
Evil Dead

F1 Racing Championship
Fifa 2000
Fifa 2001
Fifa 2002

Gothic
Grand Prix 3
Grand Prix Legends
Gorky 17
Giants

Half-Life
Half-Life CounterStrike
Half-Life Team Fortress Classic
Half-Life Science and Industry
Half-Life Sven-Coop
Heroes of Might & Magic III
Homeworld

Kingpin

Max Payne
MB TruckRacing
Mechwarrior 3
Midnight GT
Mortal Kombat 4

Nascar3
Nascar4
Nascar2002
Need for Speed 4 Brennender Asphalt
Need for Speed Porsche
No One Lives Forever

Operation Flashpoint

Project IGI [evtl. ohne Fadenkreuz]

Quake 3 Arena

Return to Castle Wolfenstein

Sarcifice
Solder of Furture
Soul Reaver 2
StarTrek Armada 2
Stawars Rouqe Sqadron
Superbike2001
System Shock 2

Undying
Unreal
Unreal Tournament

Virtua tennis

Worms 1
Worms World Party

Läuft mit Problemen:
Duke NUkem 3D Läuft (nur ohne VESA)


Evil Twin [mit patch| mirror folgt noch]


F1 Racing Championship Mitten im Spiel kann das AmaturenBrett mit allen Anzeigen verschwinden

Flanker 2.0 (Abstürze mit OpenGL im Fenstermodus)

Frontschweine [mit Pk-A, für Win 95/98, muss bei der installation auch sein ! [mit der Setup.exe auf D:\] und dann noch mit der Frontschweine.exe]


Jane's Attack Squadron (kalibiert non-digital Joysticks nicht richtig)


Mechcommander 1 mit Patch ftp://ftp.avault.com/patches/mechcom18.exe

Mechcommander 1 Gold mit Patch http://www.mechcommander.com/support/mcgpatch.zip

Mechcommander 2 mit Patch http://www.fileplanet.com/index.asp?file=61606

Motoracer 3 läuft nur ohne Patch 1.1, d.h. die Auflösung ist auf 640x480 begrenzt


Pharao mit Pk-A für Win2000 dann aber ohne Sound, wenn man aber noch Kleopatra installiert funktioniert es mit Sound, dann muss man abetr den Pk-A für Win98 benutzen, oder man nimmt diesen Patch ftp://www.havas.de/pharao-das-spiel.de/patches/PharaoAufbauPack.EXE

Pitfall 95 ohne Sound (findet keine Soundkarte)

Pro Rally 2001 (Abstürze, Joystickbugs)


Rune mit Crack http://rbftp.org/gcw/games/pc_rune.shtml#Rune ALL VERSIONS [ALL] No-CD


Shogo habe ich teilweise zum laufen bekommen, Teilweise meint: Ich komme zwar in die Maps rein,aber
das wars auch schon. Das Intro-Movie wird nicht dargestellt,die Menüs
und die Mission-Briefings sind unsichtbar. Der Multiplayer-Modus bringt das Spiel zum Absturz und zieht das ganze System mit runter.

StarTrek Armada 1 [Es gibt soundfehler [Bei manchen hilft es, die Soundbeschleunigung abzustellen sowie die Soundkanäle auf 1 und nur mit Mono zu spielen]

Stupid Invaders (bricht am ende beim Senso-Rätsel immer ab)

System Shock 2 Setup plus Konsolenbefehl
von DOS-Konsole aus aufrufen und oder Patch: http://www.irrationalgames.com/shock2/files/shkpatch.exe


Tony Hawk Pro Skater 2 mit patch http://users.skynet.be/darkside/PATCH.COM
ins Tony Hawk 2 verzeichnis kopieren und Ausführen


Vollgas läuft, je nach DOS Sound Treiber (SoundFX, VDMS) kann es aber zu abstürzen kommen.


Worms 2 [mit Pk-A, für Win 98/ME]

Worms Armageddon http://silkworm.topcities.com

Allerdings kann man Worms Armageddon doch zum laufen bekommen:
Als erstes muss man das Game und den aktuellen Patch auf v3.0 installieren. Dann braucht man den Crack
für die v3.0 Version. (Ja, auch wenn man das Orginal hat). Der Crack ist multilingual, womit der
Silkworm Patch wieder funktioniert. Nachdem Cracken also den Silkworm Patch ausführen und man kann
Worms Armageddon wieder unter WinXP zocken. Vor dem Start muss noch PK-A für Win98/ME gewählt werden.
[Komischerweise muss ich die CD trotz Crack immernoch im Laufwerk haben. Aber es gibt ja Daemon Tools.]

Patch 3.0:
http://www.team17.com/download/?+WAPatch.exe
Crack:
http://hosted.nvidia.net/gcw/games/pc_worms_armageddon.shtml#Worms: Armageddon v3.0 [EURO] Fixed Update
Silkworm Patch:
http://silkworm.topcities.com


Läuft überhaut nicht:
Bad Mojo
Black Dahlia
Bleem !

Carmageddon 2
Command&Conqer 1 Tiberian Sun

Discworld I
Discworld II

GTA2

Heavy Metal F.A.K.K.2

Longbow 2

Nations - Fighter Command

Slave Zero
Star Wars Episode I: Racer
Supreme Snowboarding

Micron
2002-02-19, 00:13:34
Läuft :

Die Sims
Die Sims Voll Party
Die Sims Hot Date
F1 Racing Championship
Midnight GT
Emporer
Anno 1602
Duke Nukem 3D von 1990
American MC Gee´s Alice
Operation Flashpoint
GTA2
Evil Dead
Homeworld
Project IGI
Solder of Furture
Carmacadon 2001
Tony Hawk\'b4s Pro Skater 2
Aliens versus Predeator
blobby
Half Life Blue Shift (US)
Curtles
Need for Speed Porsche
Black & White
F1 2000
Grand Prix 3
Undying
Colin McRae Rally 2.0
Anstoss 3
Blade of Darkness
C&C Alarmstufe Rot 2 Deutsch
Soul Reaver 2 (US)
Max Payne (US)

Laufen nicht:

Longbow 2

FireFrog
2002-02-19, 00:32:50
||Aktuelle Liste siehe ganz oben, im ersten Post||

Kai
2002-02-19, 01:49:56
Gute Idee, ich mach nen Sticky draus.

Liszca
2002-02-19, 03:24:00
Duke NUkem 3D Läuft (nur ohne VESA)
Descent 3 (angeblich auch mit ton aber bei mir da nur ac'97 ohne)
Diablo II
Gothic


Werde mal in meinen archiven wühlen was funzt!

Negative
2002-02-19, 12:50:51
Läuft:

Aquanox

Delta Force Land Warrior

Grand Prix Legends

Kingpin

Nascar4
Nascar3
Nascar2002

Rally Trophy

Unreal
Unreal Tournament

dr_prot0n
2002-02-19, 13:50:09
Originally posted by [CoC]Blackmagic
Läuft :

Tony Hawk\'b4s Pro Skater 2

Laufen nicht:



das laeuft bei mir und anderen komischerweise net

geforce
2002-02-19, 14:11:42
ich hatte noch kein spiel was nicht lief ... worms geht auch - inoff. win2k patch ... !

FireFrog
2002-02-19, 16:27:06
||Aktuelle Liste siehe ganz oben, im ersten Post||

CHiLLKiLL
2002-02-20, 11:30:32
Läuft einwandfrei :

Medal Of Honor : Allied Assault

Quake 3 Arena

Serious Sam : The Second Encounter


Läuft nur mit Patch :

Evil Twin

geforce
2002-02-20, 12:27:34
so hier der link für:

http://www.geocities.com/euphoriation/Files/Files/wa.zip

ich weiss aber nicht obs mit der deutschen geht ... ich hatte nie die deutsche ;)

BlackArchon
2002-02-20, 12:41:34
Ich muss aber jetzt sagen, dass Star Trek: Armada (1) nicht problemlos unter XP läuft. Bei mir und vielen anderen (man vergleiche die Foren bei gaming.startrek.com) gibt es Soundfehler. Bei manchen hilft es, die Soundbeschleunigung abzustellen sowie die Soundkanäle auf 1 und nur mit Mono zu spielen. Allerdings ist das nicht als 'problemlos unter Windows XP' zu verstehen.

FireFrog
2002-02-20, 22:06:44
||Aktuelle Liste siehe ganz oben, im ersten Post||

mapel110
2002-02-21, 15:32:53
könnte vielleicht einer der moderatoren alles mal in einem posting zusammenfassen ? nur der übersicht wegen !
wäre gut mal so eine liste halbwegs übersichtlich auf einem blick zu haben.

ich selber hab auch win-xp drauf, und bis auf die kleinigkeit, dass sich die ladezeiten verkürzt (viel arbeitsspeicher bringt endlich was) und die frameraten sich bei so ziemlich allem um einige prozent nach unten bewegt haben, habe ich mit win-xp bezüglich der spiele-kompatibilität keine veränderungen ausgemacht.
ich denke mal, dass die meisten titel eh unter win-2000(sp2) laufen und somit auch unter win-xp.

das mit den frameraten ist halt so bei win-xp
(kein direkter hardwarezugriff)
siehe 3d-hardware-digest
http://www.digit-life.com/articles/digest3d/index.html
aber es hält sich ja in grenzen (1-2% leistungsverlust)!

FireFrog
2002-02-21, 16:39:25
Echter Post von mapel110
könnte vielleicht einer der moderatoren alles mal in einem posting zusammenfassen ? nur der übersicht wegen !

Originally posted by -=[/]FireFrog[/]=-

PS2: Ich setzte die Aktuelle liste jetzt immer ganz oben in mein erstes Posting rein, damit sie besser sieht, schreibe aber wichtige änderungen hier rein.

Ist das genug für deine Frage ? Oder meintest du was anderes?

mapel110
2002-02-21, 19:56:06
okay, mal wieder auf beiden augen blind. tschuldigung

GBWolf
2002-02-22, 09:51:31
bei mir läuft halflife nicht.

weiß wer wodrans liegt?
alle updates sind drauf

FireFrog
2002-02-22, 12:32:03
Schreib das lieber mal so ins Spiele Forum, denn da siehts man besser, so ich hab das mal für dich reingeschrieben, damit [http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=12424] kommste hin

Harakiri
2002-02-24, 15:12:26
Discworld I & II laufen nicht.

Vollgas läuft, je nach DOS Sound Treiber (SoundFX, VDMS) kann es aber zu abstürzen kommen.

FireFrog
2002-02-24, 15:54:47
Die Spiele von Harakiri wurden eingetragen, und ich hab jetzt jede liste gelöscht, um die ladezeit zu verkürzen ;D ist nur noch die akktuelle liste da und zwar ganz oben...

greyblue
2002-02-26, 21:33:58
Bei mir läuft auch Return to Castle Wolfenstein o.

FireFrog
2002-02-26, 21:40:08
RtCW wollt ich eigentlich nicht reinmachen, da das ein neues Spiel ist, und unter XP funktonieren muss ;D
Aber ich habs jetzt doch reingemacht genau wie StarTrek Armada II,
aber alle Spiele die jetzt rauskommen müssen nicht in die liste weil sie unter XP ja funktonieren müsse;D
Natürlich wenn eins nicht geht sofort melden ;D

mapel110
2002-02-27, 02:20:50
@firefrog
du magst wohl diesen drehenden smily

@all
ich möchte nur sagen, dass "project igi" unter xp läuft. unter 98se und win-me bin ich immer nach einer vollendeten mission wieder auf dem windows-desktop gelandet. die fehlermeldungen sind auch weg!

Littlehonk
2002-02-27, 09:01:14
Motoracer 3 läuft nur ohne Patch 1.1, d.h. die Auflösung ist auf 640x480 begrenzt.

CarTycoon 1.0 und 1.1 laufen.

FireFrog
2002-02-27, 16:07:31
Jep mapel110 der drehende Smylie ist mein favorit ;D
Project IGI ist in der liste genauso wie

Motoracer 3 und

CarTycoon 1.0 und 1.1

mirp
2002-02-27, 16:34:13
DOS Games, Meet Windows XP (http://www.cgonline.com/features/020226-f1-f1.html)

geforce
2002-02-28, 17:40:15
hae? moto racer 3 läuft auch mit patch , oder ???

Doomtrain
2002-03-04, 00:37:03
Mechwarrior3 läuft bei mir nicht.

Blue Devil
2002-03-05, 08:22:40
Operation Flashpoint läuft einwandfrei :)

joergd
2002-03-14, 15:11:54
noch ein paar Klassiker, die ohne Probleme laufen:

NfS4 "Brennender Asphalt"
NoOneLivesForever
Projekt I.G.I.
MB TruckRacing
Superbike2001
__________________________________
Mein System:
TB 1400@1500 B (FSB 107MHz); 300W ;
AMD 750 Chipsatz (Gigabyte)
2x 256 MB PC133 Infineon (2-2-2),
PixelviewGF2pro64MB-TVo 205/410 AGP2x, SBA
20+40 GB-ATA66-5400Upm, PCI-TV, TT-XFire1024,
ext.-Modem, Netzwerkkarte, DVD, Brenner;
WinXP(FAT32)/Det.27.52 / 3d2k1 3.770 Pkt.
17" LG795E (0,25 DOT); 1024x768, 32bit, 100 Hz

mapel110
2002-03-15, 20:11:22
m*rt*l ko**at 4 läuft (indiziert ups. tschuldigung
4x4 evo 2 läuft

nachtrag:
virtua tennis läuft einwandfrei (saugeil das game

Amokles
2002-03-29, 15:59:01
Also Sarcifice läuft auch!Wenn ich das Anmerken darf! Hat irgendjemand das Spiel eigentlich jemalls durchgezockt! Meine KUmpel und ich haben es nie weiter als bis zu 3 Mission geschafft:jediboom:!(Bei allen Göttern ausprobiert!)
Is echt Scheisse schwierig!

King555
2002-03-29, 22:57:00
"Star Wars Episode I: Racer" läuft unter Windows XP nicht, unter Windows 2000 übrigens auch nicht.

ShiShingu
2002-03-30, 13:48:21
alle neueren Spiele laufen bei mir unter XP

ich finds nur scheisse das ältere Spiele wie C&C Red Alert oder Quake1 oder Duke3D nicht laufen.

ach ja noch was:

RTCW läuft auch nicht unter XP-ich bekomme immer einen OpenGL-Fehler in der Console!

ich bleibe lieber bei WinME oder Win2000!

King555
2002-03-30, 14:00:45
Originally posted by ShiShingu
alle neueren Spiele laufen bei mir unter XP

ich finds nur scheisse das ältere Spiele wie C&C Red Alert oder Quake1 oder Duke3D nicht laufen.

ach ja noch was:

RTCW läuft auch nicht unter XP-ich bekomme immer einen OpenGL-Fehler in der Console!

ich bleibe lieber bei WinME oder Win2000!


RtCW läuft einwandfrei unter Windows XP!

Wegen dem OpenGL Fehler: Kann es sein, dass du eine Voodoo Grafikkarte hast? Wenn nicht, dann aktualisier mal deine Treiber, wenn doch: Kauf dir 'ne neue Karte.

monstar-x
2002-03-31, 05:29:45
Wenn nicht, dann aktualisier mal deine Treiber, wenn doch: Kauf dir 'ne neue Karte.

GRINS :D ;)

Oder Spiel das Spiel nicht!


greetings
monstar-x

King555
2002-03-31, 12:37:25
Originally posted by monstar-x
Wenn nicht, dann aktualisier mal deine Treiber, wenn doch: Kauf dir 'ne neue Karte.

GRINS :D ;)

Oder Spiel das Spiel nicht!


greetings
monstar-x


Oder so :D

ShiShingu
2002-03-31, 17:54:34
Originally posted by King555



RtCW läuft einwandfrei unter Windows XP!

Wegen dem OpenGL Fehler: Kann es sein, dass du eine Voodoo Grafikkarte hast? Wenn nicht, dann aktualisier mal deine Treiber, wenn doch: Kauf dir 'ne neue Karte.

Ich hab keine Voodoo-Karte.
Hab momentan ne Geforce2MX64 und bekomme nächste Woche ne ATI Radeon 7500 Retail.

Wo gibts denn die aktuellen OpenGL-Treiber?

PS: Ich hab WinXP Professional und bei Win98/ME funzt alles perfekt!

Micron
2002-03-31, 18:45:02
Have a nice day 2 läuft nicht lässt sich nicht installieren.

FireFrog
2002-03-31, 22:17:53
@ShiShingu
Versteh ich eigentlich nicht bei mir funktonierts einwandfrei und ich hab ne Geforce2 MX400...

@[CoC]Blackmagic
Haste auch schonmal versucht die Setup.exe von Have a nice day 2 mit dem Pk-A. Win98 [oder ein anders OS] zu starten ?
Wenn nein probiers bitte mal aus, wenn ja dann sag bescheid...

Teac
2002-04-08, 20:36:45
ShiShingu und [CoC]Blackmagic antwortet mal bitte.

Mephisto
2002-04-11, 14:54:03
Da die meisten Programme unter XP laufen wäre eine Liste derer, die es nicht tun, doch sicher sinnvoller (und übersichtlicher :) ).

mapel110
2002-04-11, 17:50:48
wenn man aber ein prob mit einem spiel hat und hier nun sieht, dass es eigentlich laufen müsste, hilft das auch.

sonique
2002-04-18, 10:57:25
ähm, was is mit heavy metal F.A.K.K.2 ??
das game rennt bei mir nicht. erst wollte es das ich die eigentlich eingelegte cd ins laufwerk einlege, das hab ichbehoben indem ichs in ein anderes laufwerk getan hab. dann startet es und nach kurzem kommt das microsoft problemberichtschickenwill-fenster.
das game fehlt also offenbar noch in eurer liste
mfg, sonique

Liszca
2002-04-18, 14:01:31
Gorky 17 läuft unter windows 2000 mit ner Kyro, von daher gehe ich davon aus dass es auch unter xp tut

mh01
2002-04-21, 14:12:17
Das gute alte und einfach geniale Heroes of Might & Magic III läuft ebenfalls...

bloody`
2002-04-21, 19:10:48
GTA2 geht irgendwie net

FireFrog
2002-05-02, 21:42:51
So Liste wieder auf dem neusten Stand

woukie
2002-05-14, 20:43:32
unter pro oder home???

mapel110
2002-05-16, 21:48:13
Originally posted by woukie
unter pro oder home???

das ist schnurz, weil im prinzip das gleiche OS.

die pro-version hat halt noch nen multi-prozessor-kernel und noch ein paar kleinere server-schnickschnacks drin.

FireFrog
2002-05-20, 23:39:54
Originally posted by mapel110


das ist schnurz, weil im prinzip das gleiche OS.
Genau

Kartenspieler
2002-05-22, 11:08:41
Age of Empires 2 läuft einwandfrei (auch mit Xpansion).

Projekt IGI lauft bei mir und 2 Freunden, die XP haben, ohne Fadenkreuz (mein Freund hats so durchgezogged :D).

Command&Conqer 3 Tiberian Sun läuft einwandfrei.

" & " 2 Alarmstufe Rot " (auch mit Xpansions) nicht.

" & " 1 (ka wie das jetz heißt) läuft nicht.

Fifa 2002 läuft einwadnfrei.

Haöf-Life läuft (mit Mods wie z.B. CS, Sven-Coop, Tfc, Science and Industry) einwandfrei.


Mehr fällt mir grad nicht ein

grandmasterB
2002-05-27, 15:51:51
Worms Armageddon funktioniert in deutschen Version nicht mit inoffiziellem Patch. (btw. der Link vorn im Sticky ist broken, hier is die offizielle Page: http://silkworm.topcities.com )

Allerdings kann man WA doch zum laufen bekommen:
Als erstes muss man das Game und den aktuellen Patch auf v3.0 installieren. Dann braucht man den Crack für die v3.0 Version. ( Ja, auch wenn man das Orginal hat). Der crack ist multilingual, womit der Silkworm Patch wieder funktioniert. Nachdem Cracken also den Silkworm Patch ausführen und man kann WA wieder unter WinXP zocken. Vor dem Start muss noch der Kompatibilitätsmodus für Win98/ME gewählt werden.
Komischerweise muss ich die CD trotz Crack immernoch im Laufwerk haben. Aber es gibt ja Daemon Tools.

Worms 2 funktioniert ohne Probleme unter WinXP. - Kompatibilitätsmodus Win98/ME

Worms World Party funktioniert ohne Probleme unter WinXP. - Kompatibilitätsmodus Win98/ME

Worms 1 funktioniert ohne Probleme unter WinXP. - DOS wird automatisch emuliert

grandmasterB
2002-05-27, 15:54:39
Den Crack gibt's übrigens bei (darf ich die Sites hier posten ?? )
http://www.spielkopierwelt.kom oder http://www.megaspiele.kom

Ich glaub so hats jeder verstanden.

Nefilim
2002-05-27, 23:45:44
Deus Ex und System Shock 2 laufen auch problemlos :)

Dark Lord
2002-05-29, 16:12:48
auch wenns bei anderen nicht geht, C&C Alarmstufe Rot (nicht AR 2!)läuft bei mir unter XP einwandfrei

cyjoe
2002-05-31, 17:15:13
kenn jemanden, bei dem stürzt sof2 unter XP regelmäßig ab, konnte es selbst nicht testen

FireFrog
2002-05-31, 21:11:07
Originally posted by cyjoe
kenn jemanden, bei dem stürzt sof2 unter XP regelmäßig ab, konnte es selbst nicht testen
Bei mir funktonierts ohne probleme

-X-
2002-05-31, 23:30:11
same here,läuft einwandfrei

FireFrog
2002-06-01, 13:30:53
Originally posted by grandmasterB
Den Crack gibt's übrigens bei (darf ich die Sites hier posten ?? )
http://www.spielkopierwelt.kom oder http://www.megaspiele.kom

Ich glaub so hats jeder verstanden.

LOOOL
Ich hab echt gedacht, es gibt spielekopierwelt.com ;D
.kom is mir aufgefallen, irgendwann hab ich dann gesehn das das ins Englische muss;D



So liste wieder auf dem neusten Stand, Worms beschreibung ist drin und die links damit man nicht ewig sucht...
www.team17.com die sind echt die härte, find da mal einer ein update!
Ich hab ne Ewigkeit gesucht

Smoke Screen
2002-06-03, 22:12:13
Sorry,aber habe SS2 nicht ans laufen gekriegt. Keine Ahnung woran es
liegt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben....
"Shogo" und "No one Lives Forever" laufen auch nicht aber das mag an
der verwendeten Engine,Lithtech oder so,liegen. Schade,beide Games sind ganz gelungen find ich. "Zork Nemesis" lässt sich erst gar nicht
installieren,"The Nomad Soul" dagegen schon,laufen tut es dann aber trotzdem nicht. "Battlezone" läuft,"Battlezone II" läuft auch,hat aber
manchmal Probleme mit der Texturdarstellung. "Sin" läuft einwandfrei.
Wen wunderts,basiert ja auch auf Q2-Engine. Jo,det wärs erstma.

Nefilim
2002-06-04, 11:35:39
Hast Du den Patch zu System Shock 2 runtergeladen?
Du findest ihn hier: http://www.irrationalgames.com/shock2/

Smoke Screen
2002-06-07, 01:04:49
Hab SS2 ans laufen gekriegt. Musste nur Setup plus Konsolenbefehl
von DOS-Konsole aus aufrufen dann liefs auch ohne patch.

Negative
2002-06-10, 09:28:00
NOLF läuft!

Smoke Screen
2002-06-10, 20:29:42
Tja,bei mir is Nolf immer beim laden des ersten Levels hängengeblieben. Hab einiges in den Einstellungenausprobiert aber nix funzte.
Updaten des Spieles auf die neueste Version half auch nix.

Hab XPpro V2600 mit allen aktuellen Updates und Patches auf ner
Standarthardware (TB 1Gig;512MB;GF2pro;Audigy Player)laufen.
Vielleicht kannste mir ja nen Tip geben. Wär echt nett.

Crazy_Borg
2002-06-10, 23:36:46
Also bei mir läuft NOLF unter Windows 2000.

Nur das Fadenkreuz der Sniper fehlte das letzte mal als ich gespielt habe. Lag aber an den Kyro Treibern, sollte inzwischen gefixt sein.

Was unter Windows 2000 nicht läuft:

Nations - Fighter Command
Slave Zero
Black Dahlia
Bad Mojo

Läuft schlecht:

Stupid Invaders (bricht am ende beim Senso-Rätsel immer ab)
Star Trek Armada (Soundbug)
Pitfall 95 ohne Sound (findet keine Soundkarte)
Jane's Attack Squadron (kalibiert non-digital Joysticks nicht richtig)
Pro Rally 2001 (Abstürze, Joystickbugs)
Flanker 2.0 (Abstürze mit OpenGL im Fenstermodus)

Smoke Screen
2002-06-11, 21:59:19
Win2k is eben nich WinXPpro schätz ich ma.
Hab übrigens den Eindruck das DirectX6 basierende Games generell
Probleme mit XP oder aber der dort implementierten DirectX8-Version
haben. Schätze mal,daß ließe sich mit einem Patch seitens der Spiele-
hersteller beheben,aber wer supportet heutzutage noch ein Game das
KEIN Shooter und älter als drei Jahre ist. Schade,schade.

Crazy_Borg
2002-06-12, 20:11:11
Stimmt, du hast recht.

Windows 2000 ist eben nicht XP.
Aber generell haben beide das selbe problem, nämlich der geschützte Speicherbereich, auf den Spiele zwar unter Win 9x/ME zugreifen können aber eben nicht unter WindowsNT/2k/XP.
Daher kommt meist das Problem mit den "älteren" Spielen (1997 - 1999).

Aber ich glaube mich wage daran zu erinnern, dass ein Kumpel NOLF auf seinem Windows XP Rechner gespielt hat. Ich werde ihn nochmal fragen bzw. es mal bei ihm austesten...

Ich erweitere mal die Liste:

Läuft nicht unter Windows 2k / XP

Bleem !
Carmageddon 2

Smoke Screen
2002-06-12, 22:43:09
Geschützter Speicherbereich!! Stimmt. Das war letztendlich der Grund
warum ich Win2K wieder von der Platte geputzt habe und einen change
back nach Win98 machte vor 2 Jahren. XP ist da schon um einiges
kompatibler als Win2k. Wenn NOLF nun tatsächlich unter XP läuft mach
ich mit sicherheit irgendetwas falsch oder aber mir fehlt ne spezielle
Info wie es geht. (Siehe posting zu SS2 z.B.) Ich hab auch mal meine
Kumpels abgefragt und so erfahren das es neben XPpro unter ME auch probs mit NOLF gibt. Naja.

Zu "Shogo" möchte ich hinzufügen,das ich es teilweise ans laufen bekommen habe. Teilweise meint: Ich komme zwar in die Maps rein,aber
das wars auch schon. Das Intro-Movie wird nicht dargestellt,die Menüs
und die Mission-Briefings sind unsichtbar. Der Multiplayer-Modus bringt das Spiel zum Absturz und zieht das ganze System mit runter.

Descent 3: Mit ner alten Live "Value" war der Sound mies,da von heftigen Knackern gestört. Mit der Audigy läufts jedoch prima. Dank
aktueller Prozessorpower läuft das Glide optimierte Game auch unter
Direct3D flüssig.

Spiele auf Basis der U1 oder UT Engine hatten ebenfalls massive
Probleme mit dem Sound.(Unreal,Return to NaPali,UT,DeusEX)Das ließ sich aber durch Modifizierung derSoundeinstellungen in der jeweiligen Game.ini beheben. EAX und solche Sachen bleiben jedoch dabei auf der Strecke.
Ach ja. "Rune" musste ich erst cracken bevor es lief,obwohl die original-CD brav im Laufwerk rotierte. Es fiel mir auf,das beim Start
von "Rune" immer das Diskettenlaufwerk aktiviert wurde. Scheint so als wenn das Spiel die Orginal-CD im Diskettenlaufwerk vermutet hat
es dort natürlich nicht fand und dann mich wieder auf den Desktop schickte. Also saugte ich nen Crack und siehe da ich durfte das Schwert ziehen.

MJ040573
2002-06-27, 18:50:21
Mechcommander 1 und 2 funktioniert.
Ersteres zumindest im 95 Kompatibilitätsmodus.

Beides mit letztem Patchstand natürlich

grandmasterB
2002-06-27, 19:22:35
Selbst nach zahlreichen rumprobieren hab ich es nicht zum laufen bekommen:

Supreme Snowboarding läuft NICHT unter WinXP

Smoke Screen
2002-06-27, 19:31:20
Hab endlich Nolf zum laufen gekriegt. Allerdings die englische Version
und nicht die deutsche Version aus der Videothek - LOL

MGeee
2002-06-27, 21:33:48
läuft eigentlich Gothic unter WinXP-Pro??

FireFrog
2002-06-29, 22:46:18
Originally posted by MGeee
läuft eigentlich Gothic unter WinXP-Pro??
Ja,
PS: Du brauchst nicht zu fragen ob es unter WINXP-Pro funktioniert, denn das Home und Pro reagieren beide gleich auf Spiele, da es ja im Prinzip genau die gleichen OS sind, Pro ist halt ausgemückter und man brauch keine Win 98,ME.. vorinstallation.

MJ040573
2002-07-02, 15:27:13
@ Fire Frog

Was braucht die Home??
Meine konnte so installiert werden quasi auf die nackte Platte...
Das Pro hat wesentlich mehr Administration und Netzwerkfunktionalität als das Home...

Sag mal übernimmst du eigentlich auch noch die geposteten Spiele unter XP oder nicht...

Habe beim durblättern der Postings da so einige gefunden die du noch nicht übernommen hast...

FireFrog
2002-07-02, 21:18:19
Originally posted by MJ040573
@ Fire Frog

Was braucht die Home??
Meine konnte so installiert werden quasi auf die nackte Platte...
Das Pro hat wesentlich mehr Administration und Netzwerkfunktionalität als das Home...

Sag mal übernimmst du eigentlich auch noch die geposteten Spiele unter XP oder nicht...

Habe beim durblättern der Postings da so einige gefunden die du noch nicht übernommen hast...
Eigentlich muss eine Win 98/Me/[2000] installation vorhanden sein um Home zu installieren, soweit ich weiß.

Und die Spiele werden in unregelmäßigen Abständen übernommen;D
Die neuen mach ich morgen rein.

Unregistered
2002-07-03, 19:28:07
Was ist mit Ultima IX? Ich bekomme es nicht zum laufen...

Unregistered
2002-07-04, 13:14:54
F1 Racing Championship läuft bei mir zwar auch.... nach ein paar Minuten verschwinden auf meinn Bildschirm alles was Schrift hat (Geschw. anzeige, gänge, tankanzige etc.=

FireFrog
2002-07-06, 23:11:24
Originally posted by Negative
NOLF läuft!
Es war doch bei den Spielen dabei die laufen!


Originally posted by MGeee
NOLF läuft!
läuft eigentlich Gothic unter WinXP-Pro??

Lesen lohnt;D
Hättest bei G nachschauen müssen, denn da stand es doch schon drin;D



So liste auf dem "neusten" Stand, habe Pharao und Tony Hawk Pro Skater 2 noch zu den Spielen mit Problemen hinzugefügt:

Pharao mit PkA für Win2000 dann aber ohne Sound, wenn man aber noch
Kleopatra installiert funktioniert es mit Sound, dann muss man abetr den
PkA für Win98 benutzen, oder man nimmt diesen Patch
ftp://www.havas.de/pharao-das-spiel.de/patches/PharaoAufbauPack.EXE

Tony Hawk Pro Skater 2 mit patch http://users.skynet.be/darkside/PATCH.COM
ins Tony Hawk 2 verzeichnis kopieren und Ausführen

Chef
2002-07-07, 19:28:35
Tony Hawk Pro Skater 3

FireFrog
2002-07-07, 22:18:36
Originally posted by Chef
Tony Hawk Pro Skater 3
???Geht, geht nicht, es gibt Probleme???

Chef
2002-07-07, 23:52:34
Was ich habs doch unter XP gespielt.

FireFrog
2002-07-08, 14:33:08
Du schreibst einfach nur
Tony Hawk Pro Skater 3
Dann frage ich
funktioniert unter XP
macht probleme unter xp wenn ja welche
funktioniert gar nicht

du musst schon dazuschreiben in welche schicht es passt

<TIGER>
2002-08-02, 20:45:17
Beim mir läuft das spiel nicht :

Supercar Street Challende!

Neue treiber auch drauf !

Wie kann das zu starten bringen.

Gibt es Patch dazu??


Danke:)

Com1
2002-08-05, 16:31:30
Originally posted by ShiShingu
alle neueren Spiele laufen bei mir unter XP

ich finds nur scheisse das ältere Spiele wie C&C Red Alert oder Quake1 oder Duke3D nicht laufen.

ach ja noch was:

RTCW läuft auch nicht unter XP-ich bekomme immer einen OpenGL-Fehler in der Console!

ich bleibe lieber bei WinME oder Win2000!

Also dann erzähl ich auch mal was bei mir unter XP so läuft ;D

Duke 3D -> läuft bei mir
RTCW -> OpenGL kein Problem
Quake 1 -> GLQuake läuft
Red Alert 1 -> läuft mit etwas Aufwand (Patch + Kompatibilitätsoptionen)
Fakk 2 -> läuft! muss mal nachschauen ob gepached
Ultima IX -> läuft mit aktuellem Patch

Problemkinder:

Die Siedler 1 :-( läuft aber nur im VGA Modus und ohne Sound

X-Wing Alliance läuft nur im krümeligen Softwaremodus, also ohne 3D Beschleunigung, ist wohl auch so ein *DX6 und älter* Problemkind.

Doomtrain
2002-08-21, 13:44:59
Ha, mit dem neuesten Kompatibilitätspatch von MS läuft sogar Mechwarrior3 und NFS 3 voll goil!! Juhuuuuuu!!!!

GUNDAM
2002-08-21, 21:30:55
Bei mir bekomm ich SimCity 3000 nicht zum laufen:-(

Unregistered
2002-08-26, 20:01:59
GTA 2 soll nicht laufen? Ich hab Windows XP Prof. in der englischen Version und bei mir lief es (habs jetzt nich mehr drauf)

jesusisalive
2002-09-02, 16:00:04
max payne läuft bei mir nicht !!!! (xp profressionel)

jesusisalive
2002-09-02, 16:02:02
gta2 ging bei mir einwandfrei

Smoke Screen
2002-09-02, 19:26:06
Gothic läuft,aber nur nachdem ich die Retail-Version (die für 10€)
mit dem No-CD Crack gepatcht hatte. Vorher gabs nur die lapidare
Aufforderung die Original-CD ins Laufwerk zu legen und dann neu zu
starten,obwohl sich die Original-CD im Laufwerk befand....

Smoke Screen
2002-09-02, 19:34:15
Heavy Metal Fakk2 läuft übrigens auch ohne Probs.
Zumindest die US-Version V1.

Smoke Screen
2002-09-02, 19:47:15
Und noch was: Startrek DS9: The Fallen läuft ebenfalls ohne
Probs. Gutes Game,weiss gar nich warum das so mies rezensiert
wurde??? MMmh,wahrscheinlich weil es etwas vom üblichen "run&shoot
game principle" abweicht.








--------------------------------------------
OS: WinXP Pro (ohne Updates und Patches)
HW: 1Gig Tb-c,512MB SDRAM,Asus A7V133 Raid
Sparkle Gf2pro 64MB DDR,Audigy,Realtek LAN
2x60GB IBM HDD,LG Brenner und DVD;Eizo 17 Zoll

Koreanfreak
2002-09-03, 01:23:14
Baldurs Gate 1 läuft net unter Win XP Professional (zumindest bei mir :sulkoff: )

Nach kurzer Spielzeit kriege ich einen netten Reboot !

Keine Sorge ! Hab kein OC und hab schoen Sis AGP Treiber und blabla ;)

Andere aktuelle Spiele laufen ohne Makel.

PS : Villeicht liegt es an der Gayforce :rofl:

Loci
2002-09-03, 14:10:43
Was Xwing Alliance angeht lauft das ohne probs unter XP.Ich habs auch, und spieln in 1024x768 32 bit max details :)

|k®ø¥
2002-09-23, 23:40:09
also, bei meinem xp pro sp1 läuft alles (40.41 gf3)!!! Also wie gesagt - SP1 ist pflicht und dann sowieso erst ma auf Hersteller-Site schauen, zwecks probs wegen den Spielen bzw. Anwendungen! Meist gibt es einen Patch oder Tipps zur Fehlerbeseitigung! Desweiteren, für alte Dos-Spiele - also, sucht euch am besten Dos-Emulatoren, dann laufen die Teile sogar besser als unter reinem Dos!

Alles in Allem! XP RULEZ AND ROCKS DA HOUSE!

BloodHound
2002-09-29, 15:10:41
Alles läuft, alles bestens. Hab eh kein XP oder sowas. Woher auch :-(
Deshalb muss ich ja beim Win98se bleiben, aber ich bin auch zufrieden!

||FireFrog||
2002-10-15, 22:38:08
Ich habe die liste gesucht, könnte man die Liste nicht in einen der Sammelthread mitaufnhemen, wo macn sie immer gleich findet?
PS: welche Version von Halflife braucht man, das HL unter XO läuft?

Loci
2002-10-16, 12:02:51
Also ich hab HL mit dem letzten patch drauf und es lauft ohne probleme :)