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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Techdemo: AMP II


misterh
2004-01-31, 12:33:16
Hi

hatte heute nachdem ich gegogglet habe, diese gefunden: AMP II

"Kostenlose Grafik-Engine die 2 Levels enthält und Doom3-Grafik bietet."

Download: hier (http://www.mf-games.de/download.php?file=66)

ich hatte mal vorher getestet per Fraps

A64 3000+ @ 2000

640*480

9800Pro@378/337

0x/0x High Performance = 60-180 FPS
6x/16x High Qualität = 10-35 FPS
4x/8x High Qualität = 17-52 FPS

9800Pro@408/366

6x/16x High Qualität = 12-42 FPS
4x/8x High Qualität = 20-55 FPS

1024*768

9800Pro@378/337

6x/16x High Qualität = 4-23 FPS
4x/8x High Qualität = 6-25 FPS

9800Pro@408/366

6x/16x High Qualität = 4-25 FPS
4x/8x High Qualität = 7-32 FPS

EngiN
2004-01-31, 14:19:19
habs auch mal getestet!


1024*768 @ 5-23 FPS (6aa und 16af und vsynk an) im game war alles auf very high gestellt

System:
2500+@2255mhZ
Abit nf7-s 2.0
Sapphire 9800pro @ standart takt 380/340
512mb @ 225fsb (2-3-2-11)

misterh
2004-01-31, 15:03:51
hab was herausgefunden:

6xAA/0xAF 5-23 FPS
0xAA/16xAF 23-52 FPS
0xAA/0xAF 24-68 FPS

:D

Somit bricht AA mehr ein als AF!

Raff
2004-01-31, 15:28:33
AF kostet bei der Radeon nie wirklich viel Speed, mehr als maximal 10% verliert die Karte nicht. Bei AA hingegen schon, die FPS-Einbrüche gehen bei 6xAA in den dreistelligen Prozentbereich...

Ich poste hierzu vielleicht auch mal paar Werte. Gibts denn keinen eingebauten Benchmark?

MfG,
Raff

misterh
2004-01-31, 15:32:49
Jo hab ich mir gemerkt:

so hatte nun auch mit 9800Se gebencht (256bit 4pipline)

9800 Pro
0xAA/0xAF 24-68 FPS
0xAA/16xAF 23-52 FPS
6xAA/0xAF 5-23 FPS
6xAA/16xAF 4-23 FPS ( A64 3000+@2250mhz,9800Pro@408/366: 5-24 FPS :( )

0xAA/8xAF 20-57 FPS
4xAA/0xAF 8-37 FPS
4xAA/8xAF 8-28 FPS

9800 SE
0xAA/0xAF 14-37 FPS
0xAA/16xAF 12-32 FPS
6xAA/0xAF 4-16 FPS
6xAA/16xAF 4-13 FPS

0xAA/8xAF 13-33 FPS
4xAA/0xAF 6-23 FPS
4xAA/8xAF 6-15 FPS

Ich würde gern mal wissen, wie es bei Nvidia aussieht

Edit: 4xAA/0xAF, 0xAA/8xAF und 4xAA/8xAF hinzugefügt bei 9800Pro und 9800SE.

EngiN
2004-01-31, 15:35:55
ohne af und aa vielleicht bisl schneller aber mit AA und AF haben se keine chance :D

BUG
2004-01-31, 15:36:03
..also ich habe FRAPS nich aktiviert, es scheint aber relativ flott zu laufen. Aber bei dem Spiel sieht man wieder deutlich so eine Artefakt Bildung bei der FX (ähnlich wie hier unten im rechtes Bild) in der zweiten Map wenn man den hellen Fleck an der Wand anschaut. :kratz2:

http://home.arcor.de/quasat/B3D/X%b2%20Comp.PNG

cu
BUG

VoodooJack
2004-01-31, 16:34:20
Ich glaub, Radeonisten sollten noch ein bisschen warten. "Support für ATI Boards in Bälde", steht in der Readme Datei.

AMPII Tech Demo
(C)2003 Slam Software / 4D Rulers


System Requirements:
Currently requires a Nvidia Geforce 3, Geforce 4 or Geforce FX to run.
Coming soon - Support for: ATI Boards, Geforce 1, Geforce 2 and Geforce 4 MX

Mr. Lolman
2004-01-31, 16:44:06
Die Radeons dürften anscheinend noch einen eigenen Pfad bekommen, wie es auch beim neuesten Tenebrae CVS Build (der übrigens ordentlich Performance bringt :naughty: ) der Fall ist.

misterh
2004-01-31, 16:47:58
Original geschrieben von Mr. Lolman
Die Radeons dürften anscheinend noch einen eigenen Pfad bekommen, wie es auch beim neuesten Tenebrae CVS Build (der übrigens ordentlich Performance bringt :naughty: ) der Fall ist.

Meinst du hier (http://tenebrae.sourceforge.net/index.php?page=download.txt) ?

VoodooJack
2004-01-31, 16:56:36
In 1600x1200, Texture Detail auf High, schaut es jetzt schon verdammt gut aus, selbst ohne AA und AF.

1600x1200x32/noAA/noAF: min 13 fps - max 45 fps

9800XT not o/c

Keel
2004-01-31, 17:06:23
Diese Tech-Demo ist doch schon urstalt, gamershell müsste die schon seit Ewigkeiten haben. Die hab ich damals noch mit ner GF4 Ti4200, 512 MB RAM und nem XP1800+ angeschaut (ok, in 640x480 :D).
Aber schon krass, wie stark AA die Performance einbrechen lässt...

misterh
2004-01-31, 17:11:08
Original geschrieben von VoodooJack
In 1600x1200, Texture Detail auf High, schaut es jetzt schon verdammt gut aus, selbst ohne AA und AF.

1600x1200x32/noAA/noAF: min 13 fps - max 45 fps

9800XT not o/c

me 11-32 FPS bei 16*12*32 :( jaja AA/AF sind aus

bei 2250mmhz und 408/366 12-35 FPS.

naja, denke mal fuer euch ist es nun langweilig hier ne? meineswegen kann es geschlossen werden. Oder ihr könnt weiter darueber reden.

mirp
2004-01-31, 19:40:04
Original geschrieben von Keel
Diese Tech-Demo ist doch schon urstalt, gamershell müsste die schon seit Ewigkeiten haben. Die hab ich damals noch mit ner GF4 Ti4200, 512 MB RAM und nem XP1800+ angeschaut (ok, in 640x480 :D).
Aber schon krass, wie stark AA die Performance einbrechen lässt... Es sind aber immer wieder neue Versionen veröffentlicht worden. Diese vom Dezember 2003 müsste jetzt insgesamt die dritte sein, wenn ich richtig gezählt habe.

Mr. Lolman
2004-01-31, 20:35:10
Original geschrieben von misterh
Meinst du hier (http://tenebrae.sourceforge.net/index.php?page=download.txt) ?

Nein, hier (http://www.modeemi.fi/~jpaana/tenebrae/). Mit dem Build, Tenebrae mit dem parameter "-newRadeon" starten (aber nich über den Launcher -> funzt nicht), nd sich über hohe fps freuen :D

cyrix1
2004-01-31, 21:16:37
also ich hab unter 1280x1024 @ alles aufs höchste im game und alles auf optimale bildqualität mit cat 4.1 und radeon9500@9700 @standardtakt /275/270/ ohne AAundAF ca 18-60 fps

werde dämnächst den ati renderpfad probiern und graka mit 380/310 laufen lassen

cyrix1
2004-01-31, 21:23:50
wir sollten am besten um einigermaßen vergleichbare ergebnisse, alle irgendwie in der map hinstehen und dann oben rechts auf die fps anzeige schauen. und min-max schwankung sagen..

nehmen wir doch diese position in der test map..

mit der F taste kann man übrigens die interne FPS anzeige (oben rechts in blau) anzeigen lassen

also bei mir bei dieser position, 1280x1024x32 (alles aufs höchste in cp und ingame) dauerhaft 19 fps.. min 19 max 19

cyrix1
2004-01-31, 21:32:58
Original geschrieben von Mr. Lolman
Nein, hier (http://www.modeemi.fi/~jpaana/tenebrae/). Mit dem Build, Tenebrae mit dem parameter "-newRadeon" starten (aber nich über den Launcher -> funzt nicht), nd sich über hohe fps freuen :D

hmm kann man also die ampII techdemo über den radeon renderpfad laufen lassen?

und wie geht das genau?

die tenebrae.exe ins verzeichnis kopiern und an die run.exe -new radeon anhängen?

das funktioniert aber nicht, keine fps verbesserung so..

und wenn ich direkt auf die tenebrae.exe klicke, kommt ne fehlermeldung..

aths
2004-01-31, 21:52:08
Original geschrieben von Raff
AF kostet bei der Radeon nie wirklich viel Speed, mehr als maximal 10% verliert die Karte nicht. Bei AA hingegen schon, die FPS-Einbrüche gehen bei 6xAA in den dreistelligen Prozentbereich...Mehr als 100% Verlust??

Bei Graka-Limitierung haut 16x AF btw ziemlich kräftig rein. Das sind deutlich mehr als 10% Verlust.

Raff
2004-01-31, 23:24:04
Nein, nicht mehr als 100%, sondern annähernd 100 oder 100%. Ein gutes Beispiel sind z.B. die UT2003-Benches. Ok, das trifft jetzt nur auf die 128MB-Karten zu, aber das soll nicht das Problem sein.

MfG,
Raff

Lolman
2004-02-01, 02:04:40
Original geschrieben von cyrix1
hmm kann man also die ampII techdemo über den radeon renderpfad laufen lassen?

und wie geht das genau?

die tenebrae.exe ins verzeichnis kopiern und an die run.exe -new radeon anhängen?

das funktioniert aber nicht, keine fps verbesserung so..

und wenn ich direkt auf die tenebrae.exe klicke, kommt ne fehlermeldung..


Nö. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Geht aber leider nicht :(

mirp
2004-02-01, 08:24:05
Original geschrieben von Raff
Nein, nicht mehr als 100%, sondern annähernd 100 oder 100%. Ein gutes Beispiel sind z.B. die UT2003-Benches. Ok, das trifft jetzt nur auf die 128MB-Karten zu, aber das soll nicht das Problem sein.

MfG,
Raff So weit ich weiß, braucht AF keinen zusätzlichen Speicher, also ist egal wie viel auf der Karte sitzt.

r@e
2004-02-01, 09:19:53
100% Verlust bedeutet: "Von irgendwas auf Null"
:D

Sorry, das musste jetzt mal sein...
Oder heißt dies bei Euch, dass es dann gar nicht mehr läuft ?
:???:

Razor

brightsim
2004-02-12, 21:30:43
die demo gibts doch schon ewigkeiten ~5-6 monate.
habs nimmer auf der platte das ruckeln hat mir angst gemacht :D

Keel
2004-02-12, 22:18:09
Original geschrieben von brightsim
die demo gibts doch schon ewigkeiten ~5-6 monate.
habs nimmer auf der platte das ruckeln hat mir angst gemacht :D
Dachte ich zunächst auch, allerdings ist das eine leicht überarbeitete Variante. Wenn du aber noch die alte kennst, lohnt sich der D/L imo nicht.