PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >>> Größeres Prob mit 486er ;) Notebook


ca | Blade-IV
2002-02-19, 00:13:51
Stand: Das Notebook funzt, auf der 420 MB pladde is MS Dos 6.2 Drauf, ein funktionierdes disketten laufwerk ( falls ihr noch wisst was das ist ) sit auch vorhanden. Kein CD-Rom.
Problem: Auf das Oldie NB soll nun win 95 bekommen, hab aber Win 95 nur auf CD..... Also wie Krieg ich das am schnellsten ohne großen Ufwand drauf ????

thx für eure Antworten.

cu

by ca | Blade-IV

Liszca
2002-02-19, 03:19:41
Also bei einem 486 kann man das ding ja nichtmal mehr zum heitzen verwenden!

Frank
2002-02-19, 10:30:21
Erstmal brauchst du einen 2. Rechner. Wenn du den hast stellt das alles kein Problem mehr dar.

Mehrere Möglichkeiten:

1.
Du baust die Notebookplatte aus, kaufst einen Adapter für 2,5" - 3,5" Festplattenstecker (~10€) und hängst das Teil dann in deinen Hauptrechner als 2.Platte... Installiondateien kopieren

2.
Du kaufst ein Serielles ODer Paralleles Laplinkkabel (bei Atelco zb. beides je 5€) und verbindest beide Rechner miteinander damit über die jeweilige Schnittstelle. Wobei hier Parallel eindeutig schneller ist. Dann noch ein Programm wie Nortoncommander nutzen (läuft unter DOS) und beide Rechner damit verbinden als Master und Slave. Dann Installiondateine rüberkopieren (bei W95 glaub ich um die 90MB ... dauert schon etwas bei parallel) und dann neubooten... setup.exe

Wobei zB ich selber das früher mit parallel Kabel gemacht hab.

ca | Blade-IV
2002-02-19, 12:01:51
Gib keine andere möglichkeit..... muss ich wohl nen kabel hollen. :(

ca | Blade-IV
2002-02-19, 12:03:27
Originally posted by Liszca
Also bei einem 486 kann man das ding ja nichtmal mehr zum heitzen verwenden!

na und danach hab ich auch nicht gefragt ... oder ?

Liszca
2002-02-19, 12:20:56
Nee aber das notebook vom bastie wirste nie wieder zum laufen kriegen! Wenn doch nehmen wirs auf der LAN als dedicated moorhuhn server!

Unregistered
2002-02-19, 12:32:29
Originally posted by ca | Blade-IV
Gib keine andere möglichkeit..... muss ich wohl nen kabel hollen. :(

höchstens noch PCMCIA Netzwerkkarte ... aber da unter DOS ne Verbindung hinbekommen... fraglich

<Frank>