PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Display abtrennen?


b0wle`
2002-02-19, 01:28:13
Hi
Ist es möglich das Display eines Laptops abzutrennen und es so zu preparieren dass es an eine gewöhnliche Grafikkarte angeschlossen werden kann? Brauch das Display dann eine extra Stromversorung? Hat jemand schonmal sowas ähnliches gemacht oder weiß wer wo ich im Netz darüber Informationen finden kann?

Danke

Frank
2002-02-19, 10:45:43
Gehen tut das wahrscheinlich. Aber du brauchst ne Grafikkarte mit DVI Anschluss... sonst ist da gleich Pumpe, da die TFTs bei Notebooks alle digital angesteuert werden.

Also brauchst du
1.
ne Pinbelegung vom dem Notebooksspezifischen Stecker zwischen TFT und Grafikchip
2.
ne allgemeine Pinbelegung des DVI Anschlusses
3.
eine passende Inverterkarte für die Stromversorgung der Hintergrundbeleuchtung (die du aber schon hast im Notebook)
4. die passende Stromversorgung für die Inverterkarte - immer Gleichstrom - Spannung ? rausfinden. Am besten also die DC-DC KArte des Notebooks ist einzeln, damit man die noch weiterverwenden kann für die Stromversorgung der Inverterkarte. (DC-DC Karte bekommt direkt Saft vom Notebooknetzteil(extern) und verteielt(mit umwandeln)den auf alle Komponenten im System.

b0wle`
2002-02-20, 00:38:44
Danke für die Infos...

Ich seh mal was ich rausfinden kann, oder ich bau den Koffer-Rechner erstmal fertig...