PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigung arbeitnehmerseitig


Gast
2004-01-31, 17:06:02
Hallo,

Ich hätte da eine Frage zu Kündingungsfristen, die für beide Vertragspartner gilt. (In meinem Arbeitnehmervetrag steht 6 Monate Kündigungsfrist für beide Parteien zum Monatsende)

Wenn ich also am 29.02.04 kündige, dann ist mein letzter Arbeitstag der 31.08.04? Habe ich das richtig verstanden?
(Da ich einer anderen Tätigkeit nachgehen möchte)

Vielen Dank

Gruß
Gast

Tyler_Durden
2004-01-31, 17:17:11
Das siehst du so ganz richtig! :D

-|NKA|- Bibo1
2004-01-31, 22:03:13
Frag mal lieber bei bei ner Gewerkschaft nach. Denn der Arbeitnehmer muß IMO nicht unbedingt die gleiche Kündigungsfrist einhalte. Hängt aber auch von Deiner Position ab...
Gruß - Bibo1

007
2004-02-01, 00:31:01
Wennn das von beiden Seiten in einem Vertrag geregelt wurde, kann der Arbeitnehmer nur auf einen netten Chef hoffen, ansonsten kann er den bis zum bitteren Ende dabehalten :)