PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiger Ereignisanzeigeeintrag


BoRaaS
2001-05-24, 00:21:27
Hallo,

habe so einen komischen Eintrag in der Ereignisanzeige. Und zwar:
E/A-Steuerinformation von NBT-Gerät kann nicht gelesen werden.

Diese Eintrag scheint immer dann aufzutreten, wenn meine Internetverbindung abstürzt. Da hilft dann auch nur ein Neustart um wieder ins Netz zu kommen. DEr Fehler tritt in letzter Zeit häufig auf, egal welches OS.
Ich habe ne AVM B1, ist ne aktive ISDN-Karte.
Ansonsten AMD Athlon 550
256 MB RAM
GeForce1 DDR
SB Live
Adaptec 2940
Win 2K
Hoffe das hilft euch

Greets BoRaaS

Zitrone
2001-05-24, 01:04:03
Leider keinen Plan von ISDN-Karten & deren Macken.

Thowe
2001-05-24, 14:57:03
E/A-Steuerinformation von NBT-Gerät

diese Fehlermeldung kommt wenn eine NetBios kompatible Netzwerkkarte, in deinen Fall die B1 nicht mehr ansprechbar ist. Das kann z.B. durch Stromsparmodi verursacht werden oder natürlich ein defekt an der Karte sein. Vielleicht einfach mal die neusten Treiber installieren oder die Karte in einen anderen Slot probieren.

Sollte Windows 2000 in ACPI mode installiert worden sein, dann auf jeden Fall auf Standard-PC umschalten.

Thowe
2001-05-24, 15:01:58
Ansonsten MS sagt noch das dazu, dürfte aber in deinen Fall nicht ganz zutreffend sein.

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q257/7/60.ASP

Aber SP2 kann man ja mal versuchsweise installieren.

Zitrone
2001-05-24, 18:33:43
Das mit dem ACPI raff ich auch noch nicht so ganz, steht doch unter Win98/Me auch normalerweise auf S1 und macht keine Probs. Warum ist das unter Win2000 anders ???

StefanV
2001-05-24, 18:58:31
Originally posted by Zitrone
Das mit dem ACPI raff ich auch noch nicht so ganz, steht doch unter Win98/Me auch normalerweise auf S1 und macht keine Probs. Warum ist das unter Win2000 anders ???

Bei Windoof 2000 werden alle Geräte auf einen IRQ gelegt, außerdem hast du keine einstellungsmöglichkeiten dafür...

Zitrone
2001-05-24, 19:00:18
Das kann ja nicht funzen - thx4Info@Stefan.

BoRaaS
2001-05-27, 03:15:05
Hallo,

habe jetzt mal auf Standard Pc umgeschaltet und die Karte in einen anderen Slot gepackt.
Jetzt funzt es wieder wunderbar. Komisch war nur, es ging ja vorher schonmal, aber nun gut. Danke Thowe erstmal für deine Hilfe.

Greets BoRaaS

Thowe
2001-05-27, 11:32:57
Freut mich zu hören das ich dir helfen konnte, denke die Karte wird jetzt auch anstandslos funktionieren.