PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bock auf Boinc Rechnen und Außerirdische zu finden?


Sodbrennen
2004-01-31, 17:43:18
Hallo Leute,

ich will euch zunächst mal mit meinen eigenen Worten, so gut es geht erklären was Boinc eigentlich ist.

Boinc ist eine Plattform von der Universität von Berkeley, um Projekte wie SETI einfacher zu ermöglichen, zurzeit befindet sich das ganze noch im Beta-Test, im Moment läuft nur SETI über diese Plattform später sollen jedoch auch andere Dinge wie Klima Vorhersage darauf laufen. Ich denke viele von euch kannten SETI@Home und haben dies auch gerechnet.

Da wir ein eigenes Team mit ein paar Freunden aufgemacht haben und eigentlich vorne bei den Teams mitmischen wollen, frage ich euch ganz einfach mal, ob ihr unser Team Goldbach.Rulez http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/ap/team_display.php?teamid=712 joinen wollt und Boinc auf eurem/en Rechnern installiert und mitrechnet?

Also wenn ihr Lust habt auch nach Außerirdischen zu suchen und das ganze endlich aus dem Beta Status rauszurechnen, erstellt einen Account unter: http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/ap/create_account_form.php

dann downloaded ihr den Client unter: http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/ap/download.php

und joint schließlich unser Team
http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/ap/team_display.php?teamid=712

Ich hoffe einige haben interesse daran und machen mit.

mfg Sodbrennen (Morpheus|gR)

Zone
2004-01-31, 17:52:31
du bist hier falsch, das gehört in das distributed computing forum. http://80.237.203.42/vbulletin/forumdisplay.php?forumid=81

ausserdem: was willste mit boinc? is doch eh noch beta..., und dieser seti - e.t. mist - komm doch lieber zu uns folding@home crunchern (is sinnvoller, *werbung mach*) ;D
http://www.mg-oc.de/3dc/index.htm

Sodbrennen
2004-01-31, 18:05:09
UPS....

Sorry hab ich net gesehen das es da en eigenes Forum gibt.

Vielleicht kann das ja jemand ich weiß nicht vielleicht Moderator oder Admin verschieben.

mfg Sodbrennen