PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fullscreen geht nicht


Avalance
2004-01-31, 18:12:09
heiho

ich hab n problem mit dem lappi, seit ner woche circa ist mein WinXP Bootscreen auf nem 1024er display nur noch 640x480 gross, und wenn ich im Win ne D3D oder OpenGL anwendung starte ist die bei 640x480 oder 800x600 in nem fenster ( auf deutsch wird von dem 1024x768 bildschirm nur ein 640x480 viereck genutzt ) und das sieht extreem shize aus und regt mich eigendlich auch total auf ^^

nun wollt ich mal wissen woran das liegt bzw wie ich das ändern tun kann ... :) thx im vorraus schonmal

edit: RageMobility + neue treiber .... etc
ist nix am treiber oder so geändert worden...

achja- als ich ins BIOS vom lappi bin war das fenster auch mal "klein" bzw nicht fullscreen, hab "default setup" geladen und jetzt ist das BIOS sowie das winXP bootscreen wieder 1024x768 nur eben mein tolles D3D und OpenGL läuft net im vollbild

Frank
2004-02-01, 22:51:24
3 Möglichkeiten:

1. im Bios entsprechende Option einstellen
2. bei der Notebooksoftware entsprechende Option einstellen
3. im ATI Control Panel unter -> Anzeige -> TFT Panel entsprechende Option einstellen

Option:
Bildskalierung, Bild aufziehen, Bild strecken... usw. Die lassen sich da zig Ausdrücke für einfallen.

Gast
2004-02-02, 08:49:42
Ich hatte vor ein paar Tagen genau das selbe Problem auf meinem Lifebook S4572. Bei mir hat Fn + F5 bzw. Fn + F10 geholfen. Da du den selben Grafikchip hast sollten es diese Tasten auch bei dir auch tun.

Frank
2004-02-02, 09:46:08
Original geschrieben von Gast
Ich hatte vor ein paar Tagen genau das selbe Problem auf meinem Lifebook S4572. Bei mir hat Fn + F5 bzw. Fn + F10 geholfen. Da du den selben Grafikchip hast sollten es diese Tasten auch bei dir auch tun. Die Shortcut Tasten für die Bildskalierung gehen häufig im ACPI Modus nicht mehr. Beim Bootscreen dürfts aber durchaus klappen - falls das Notebook das unterstützt.

Avalance
2004-02-06, 20:44:59
also


1. hab´s ( wie schon geschrieben oder auch net ) im BIOS mal auf default gestellt

+ fullscreen beim bootscreen
- immernoch net in OpenGL oder D3D

2. inner grakaanzeige (ATI Treiber) kann ich sogut wie ganix einstellen ausser helligkeit und so

3. shortcut taste funzen net :(

BNO
2004-02-06, 20:58:07
hattest du vor kurzem vielleicht ein TV am Notebook angeschlossen? Ich kenn das phänomen nämlich in diesem Zusammenhang. Kontrollier mal ob im Control Panel bei ATI und Anzeige das TV noch eingeschaltet ist.
hört sich bekloppt an, is mir aber schon passiert.

Frank
2004-02-06, 22:54:15
zu 2.

es muss gehen - siehe Bild:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/atipanel.gif

Avalance
2004-02-07, 12:09:39
THX @ all


ein riesengrosses danke

ich wusst ganet das es da noch n menü gibt (eigenschaften von flachbildschirm )

;D

jetz gehts wieder ohne probs im fullscreen, superdickes danke wiegesagt :) *freu*