PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF FX 5900 Startprobleme


Ozoni
2004-01-31, 20:00:19
Hallo,

hab mir eine Gainward Powerpack 1200 XP GS FX5900 Karte gekauft. Performance, OC-Potenzial, etc. alles super ABER manchmal wenn ich meinen PC starte dann bleibt der Monitor einfach schwarz und PC bleibt sozusagen stehen. Was er genau macht kann ich ja nicht sehen. Die HDs machen auf jeden Fall mal nix mehr. Wenn ich ihn dann aus- und wieder einschalte, dann funtionierts meistens wieder normal. Einmal haben sich sogar die Lüfter abgeschaltet und es gab auch mal nach der Prozedur in Windows immer wieder einen schwarzen Bildschirm und die Menüs waren verschoben.

Wenn er aber mal läuft, dann kommt nix - nur nach dem Starten.

Habt ihr eine Ahnung was mein Problem ist? Kennt jmd diesen Fall? Oder könnte es an meinem Netzteil liegen ( 353Watt Enermax)?

cu Ozoni

Ladyzhave
2004-02-01, 00:57:10
Hast das extra Stromekabel an der Grafikkarte angeschlossen? Ein Kumpel von mir war auch so "schlau" und hat das vergessen, der hatte dann die gleichen Probleme wie du.

Ladyzhave
2004-02-01, 00:58:29
hups...

sorry, hab übersehen, dass du geoced hast.
sorry, hat sich dann erledigt

Ozoni
2004-02-01, 08:26:59
Hehe, nein also das Stromkabel ist dran, weil soweit ich weiss booten die Grakas ohne den zusätzlichen Saft doch gar nicht mehr.

LovesuckZ
2004-02-01, 10:00:29
Mein PC startet erst, wenn es im Zimmer warm ist oder man es öfter's probiert. Anschneinend ist mein netzteil, wie deins, zu schwach für die Komponenten.

Ozoni
2004-02-01, 12:05:21
Was hast du für ein Netzteil?

jada
2004-02-01, 12:15:11
sollste mal anderer treiber versuchen. nVs treiber ist net mehr so toller wie frueher. probiers mal.

Byteschlumpf
2004-02-01, 12:24:27
Original geschrieben von jada
sollste mal anderer treiber versuchen. nVs treiber ist net mehr so toller wie frueher. probiers mal.
NV-Treiber kommen allerdings erst zum Tragen, wenn Windoof geladen wird.

Besorge Dir ein anderes (möglichst besseres) NT und versuche es damit.

Ozoni
2004-02-01, 12:34:40
Ich glaube auch dass es am Netzteil liegen könnte. Aber sollten 353Watt nicht eigentlich reichen? ^^ Was hast du für ein Netzteil @ Byteschlumpf?

Ladyzhave
2004-02-01, 12:52:55
ich verstehe nicht wieso ihr ständig probleme mit euren netzteilen habt, hab schon seit 3 jahren das selbe noname-300W-NT, das hat schon etwa 10-15 Board-Wechsel mitgemacht, geoced, etc. und noch nie ein problem damit gehabt.:D

Byteschlumpf
2004-02-01, 13:53:39
Original geschrieben von Ozoni
Ich glaube auch dass es am Netzteil liegen könnte. Aber sollten 353Watt nicht eigentlich reichen? ^^ Was hast du für ein Netzteil @ Byteschlumpf?
Ich verwende ein 350Watt Seasonic und habe keinerlei Probleme damit.

Letztes Jahr sind mir zwei Noname NTs durchgegangen!
Eines davon hat meinen Zweit-PC zum Großteil "gebraten"!!!

Gast
2004-02-01, 15:00:55
ich habe ein ähnliches problem und es liegt bestimmt NICHT am netzteil, denn netzteil ist recht neu, ein 350er ENERMAXX , und ich hab ne gf4ti , ich weiss auch nicht genau woran das liegt, wie gesagt netzteil schliesse ich aus !

AHF
2004-02-01, 15:05:11
versuch mal anderen treiber.

R300
2004-02-01, 21:08:31
Original geschrieben von AHF
versuch mal anderen treiber.

Byteschlumpf hat doch schon gesagt, dass der Treiber damit nichts zu tun hat. Der wird erst "Aktiviert" wenn Windows Gebootet hat.

@Ozoni: Versuch es mal mit einem neuem BIOS fürs Mainboard.

Ozoni
2004-02-01, 23:00:42
Ich hab mir bereits mehrere neuere Bios Version angeschaut, jedoch scheint mein Fehler bis jetzt noch nicht dabei zu sein ( vllt. hab ich auch was übersehen ). Morgen ruf ich einfach mal bei dem Support an, da der zum Glück eine normale Festnetznummer und nicht so ne 0190 abzocke hat. Ich geb euch bescheid falls ich was erreicht habe :)

LovesuckZ
2004-02-02, 10:12:05
Original geschrieben von Ladyzhave
ich verstehe nicht wieso ihr ständig probleme mit euren netzteilen habt, hab schon seit 3 jahren das selbe noname-300W-NT, das hat schon etwa 10-15 Board-Wechsel mitgemacht, geoced, etc. und noch nie ein problem damit gehabt.:D

Ich hab'nen Noname 300WATT Netzteil. Bis auf die Starprobleme habe ich auch keine. Übertakten der CPU und GPU sowie Speicher, funkt alles.

Byteschlumpf
2004-02-02, 12:01:47
Original geschrieben von LovesuckZ
Ich hab'nen Noname 300WATT Netzteil. Bis auf die Starprobleme habe ich auch keine. Übertakten der CPU und GPU sowie Speicher, funkt alles.
Du solltest Dir wirklich ein gutes NT gönnen, denn Dein Noname kann Dir gerade bei Startproblemen den PC versauen - Knall, Funkensprüh und Mief!

Ozoni
2004-02-27, 10:25:02
Also.... neues Netzteil TSP 450Watt Lightning (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?products_id=4398) rockt, aber das Problem habe ich erst mit einem Bios Update gefixt! Alle die solche Probleme haben und ein Asus A7V8X haben, dann spielt doch eine Bios Version über 1.007 auf, denn mit der wurde ein Startbug gefixt, wo das System hängt ;)

euer Ozoni =)

PS: Habe nun rev.1013 drauf und CPU läuft 7° und MB 8° kühler ^^ zumindest lauf Anzeige ;D