PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [F@H] der "ich lass meine Kiste 24h fürs Teamm laufen" Thread


MGeee
2004-01-31, 20:42:44
wie siehts bei euch aus... lasst ihr eure Kiste(n) 24h am Tag fürs Team crunchen, oder schaltet ihr den Rechner aus, wenn ihr nicht dransitzt?

kami
2004-01-31, 20:51:53
Aaalso:

Montag bis Freitag ist der Rechner erst ab Feierabend an und auch nur bis ich schlafen gehe.

Dann ab Freitag ist er eigentlich fast ununterbrochen bis Sonntag Abend am laufen ( nur unterbrochen von ein paar Stunden Samstag nachts, wo ich auf Piste bin ). ^^

Während dem Urlaub lief er eigentlich 24/7 - wenn ich nochmal Urlaub habe wird er das auch wieder tun. X-D

MGeee
2004-01-31, 21:19:24
wenn ich mal von zu Hause aus arbeiten kann (vielleicht 2x pro Woche) laufen alle 4 Rechner während dieser Zeit, wobei ich 2 Rechner (Notebook und Zweitrechner (2400+)) nur fürs crunchen anmache!!

Tech_FREAK_2000|GS
2004-02-01, 00:39:46
da bei uns im gesamten Haus ein PC fast unentwegt an ist und die restlichen 3 den gesamten Tag über haben wir uns entschlossen Nachts einigen PCs doch mal ein bisschen Ruhe zu gönnen.
(die Stromrechnung freuts *G*)


ergo : nö

dius31
2004-02-01, 05:09:22
tja,meine antwort ist kurz und bündig
2*amd-xp 24std./7tage die woche (vor erst ein mal) :D

ohh graus, die stromrechnung:klick:

gruß kf61172 *eg*

Luedi
2004-02-01, 10:02:20
Bei mir läuft ein A64 24Std (falls er durchhällt) und ein zweiter XP 4-8 Std. am Tag. An sind Sie aber nicht unbedingt fürs crunchen sondern eher fürs "eseln".*eg* Sonst wär mir der Strom zu schade.

mapel110
2004-02-01, 10:42:34
24h am Tag, die ganze Woche

El Fantastico
2004-02-01, 11:04:25
Ich nicht... Nur wenn ich sowieso am Rechner arbeite.
Finde es auch ehrlich gesagt übertrieben, die Rechner nur fürs Crunchen laufen zu lassen. Denkt auch mal an die Umwelt ;) Und an euren Geldbeutel - das ist es einfach nicht wert.

Zone
2004-02-01, 11:05:38
meine kiste athlonxp (barton/3000+/200fsb/1,55v) läuft schätzungsweise 16h am tag, und auf arbeit rechnet gerade ein duron (morgan/1000/100fsb). der duron (hat sogar schon SSE :) ) wird aber gerade nur mal getestet, der wird nicht für immer mit rechnen.

Firepower
2004-02-01, 11:06:01
Bei mir läuft nur der Server 24/7 und Mo-Fr mein Recher auf der Arbeit.

Zone
2004-02-01, 11:11:29
übrigens schliesse ich mich el fantastico an: meinen privaten rechner lasse ich tagsüber auch nur laufen weil in emule noch ein paar sachen in der pipe stehen. wenn die fertig sind wird f@h auch nur gestartet wenn ich am rechner arbeite.

und der duron wird auch nur die nächsten 3 wochen laufen.

[edit] der duron rechnet aber gerade 24h am tag.

MGeee
2004-02-01, 17:59:47
ziehmlich gemischt das Ganze hier ... sind aber doch schon ein paar Leutz dabei, die 24h laufen lassen :)
mein Video- und Torrent(download)Server läuft 24h, allerdings habe ich den damals auf Stromsparen zusammengestellt, ist ein 566Mhz Celeron der nur auf 1,3Volt statt 1,5Volt VCore läuft, die Kiste is eigentlich nicht mehr wahrnehmbar, richtig schön Silent!!

... das war allerdings vor den F@H-Zeiten... heute würde ich das System als dickes Athlon-XP Geschoss auslegen (was man nicht alles fürs Team machen würde :D ), aber wenn ich jetzt umrüste, ist das gut geplante und noch besser funktionierende Silent-Kühlkonzept meines Celeron-Servers für den A***

deswegen lassen ich noch ab und zu mal meinen Notebook und den Athlon 2400+ nebenbei ein paar Stunden nur fürs Team rechne, auch wenn ich nicht dran sitze... hört sich dumm an, macht aber Spass. Das Ganze ist IMHO wie ein Computerspiel, nur dass die Score etwas dauerhafter ist...

dius31
2004-02-01, 18:48:14
[B]Original geschrieben von MGeee [/B

deswegen lassen ich noch ab und zu mal meinen Notebook und den Athlon 2400+ nebenbei ein paar Stunden nur fürs Team rechne, auch wenn ich nicht dran sitze... hört sich dumm an, macht aber Spass. Das Ganze ist IMHO wie ein Computerspiel, nur dass die Score etwas dauerhafter ist...

FullACK;D
immer schön gas geben .
ein paar punkte vorsprung habe ich ja noch :bäh2: :P
(diese smilies sind einfach Goil)

gruß kf61172*eg*

MGeee
2004-02-01, 19:44:24
Original geschrieben von dius31
FullACK;D
immer schön gas geben .
ein paar punkte vorsprung habe ich ja noch :bäh2: :P
(diese smilies sind einfach Goil)

gruß kf61172*eg*

na wart mal ab... dich kriege ich noch :chainsaw: