PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammengeschraubter PC will net


Steffko
2004-01-31, 20:44:56
Moin! Hab mir jetzt meinen PC so einigermaßen zusammengeschraubt, allerdings will er nicht so ganz, wie ich will.
Ich bin leider nicht so sicher, ob ich die Kabel für Power Schalter, Reset Schalter usw. richtig angeschlossen, da leider keine Anleitung vorhanden ist. Falls jemand ne Seite hätte, wo halbwegs übersichtlich steht, wo welche Stecker reinmüssen, wär ich schon mal dankbar(auf der Asus Seite läßt sich leider gor nix finden).
Aber zum Problem: Das Mainboard bekommt Strom(is en grünes Lämpchen drauf und das leuchtet, sobald das Stromkabel dran ist), sobald ich den Power Schalter betätige gehen aber alle Lüfter nur für en kurzen Moment an und dann sofort wieder aus. Es piept nichts oder so, wenn ich dann nochmal auf den Power Schalter drücke passiert das gleiche immer wieder. Es scheint mir so, als wäre vielleicht das Kabel für den Power Schalter nicht richtig angeschlossen, aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Thx für eure Hilfe und hier noch das System:

P4 2,4C
Asus P4P800
GF FX5900XT
2*256mb Seiptec PC400 RAM
Chieftec CS-601 Gehäuse
Cd Brenner usw. halt ^^
420W Netzteil

Byteschlumpf
2004-01-31, 22:22:40
Im P4P800 Handbuch findest Du alles zur Verkabelung.
Hast Du den ATX 12V Connector angeschlossen?

TB1333
2004-01-31, 23:01:17
Original geschrieben von Byteschlumpf
Im P4P800 Handbuch findest Du alles zur Verkabelung.
Hast Du den ATX 12V Connector angeschlossen?

1. hat er doch geschrieben, dass kein handbuch dabei war (warum auch immer)
2. eben. 12V 4PIN stecker anschließen, falls nicht getan
3. du kannst die PINs zum anschalten des Rechners auch mit einem schraubenzieher "kurzschließen" dann geht der rechner auch an und du siehst welche PINs für den power schalter sind.

TB1333

Byteschlumpf
2004-01-31, 23:54:00
Hier gibt das dt. Handbuch für das P4P800:
http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=15&l3_id=19&m_id=2&f_name=g1324_p4p800.pdf~zaqwedc

Nix finden gibts nicht - im WWW! ;)

Hamster
2004-02-01, 01:19:23
also wenn ich wegen der verkabelung immer das handbuch rauskramen müsste, würde ich verrückt werden.


gott sei dank steht ja immer alles aufm board drauf ;)

mapel110
2004-02-01, 02:16:44
Original geschrieben von Byteschlumpf
Nix finden gibts nicht - im WWW! ;)

oh, doch. hab neulich dvd-ram-treiber für meinen LG brenner gesucht und nirgens gefunden. dann hab ichs mir schicken lassen per email.

ack @hamster

Dunkeltier
2004-02-01, 05:37:50
Dumme Frage, aber du hast hoffentlich die dem Gehäuse beigelegten Abstandshalter verwendet - oder etwa nicht?

Inquisitor
2004-02-01, 10:48:00
Original geschrieben von Dunkeltier
Dumme Frage, aber du hast hoffentlich die dem Gehäuse beigelegten Abstandshalter verwendet - oder etwa nicht?

lol, sowas gibts doch nur bei dau-alarm, aber doch nicht im RL ;D

Byteschlumpf
2004-02-01, 12:28:48
Original geschrieben von mapel110
oh, doch. hab neulich dvd-ram-treiber für meinen LG brenner gesucht und nirgens gefunden. dann hab ichs mir schicken lassen per email.

ack @hamster
Ist das dann etwa nicht das Richtige:
http://www.lgeservice.de/cgi-bin/lgservice.cgi?group=15&modell=&func=Group_Search