PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal II Alpha & Kyro II


Liszca
2002-02-19, 03:15:31
GIbt es vielleicht ein weg ähnlich der ATI karte Unreal II mit einer Kyro zum laufen zu bekommen?

Modulor
2002-02-19, 12:45:56
Wieso ? Läuft doch. Und gar nicht mal schlecht !
http://anandtech.com/video/showdoc.html?i=1580&p=7

TBird
2002-02-19, 13:17:07
Es läuft zwar, ist aber trotzdem unspielbar bei den Frameraten.

Major J
2002-02-19, 13:51:29
Wo bekomt man die Alpha nochmal her?

Argo Zero
2002-02-19, 15:01:12
edonkey kannste das bekommen....
aber rennst in leeren maps rum :)

Major J
2002-02-19, 15:45:45
Thx...

Labberlippe
2002-02-19, 17:45:09
Originally posted by TBird
Es läuft zwar, ist aber trotzdem unspielbar bei den Frameraten.

Oberen Link lesen und nochmal posten. *sfg*

Die K2 ist schneller als ne GTS2 Pro

Gruss Labberlippe

Pengo
2002-02-19, 19:00:26
Die alpha-Techdemo läuft nicht, bis auf den Space-Level der keine Cubemaps hat. Der Unreal Engine Benchmark läuft zwar, aber die Cubemaps werden nicht dargestellt.

Quasar
2002-02-19, 19:20:59
Originally posted by Labberlippe


Oberen Link lesen und nochmal posten. *sfg*

Die K2 ist schneller als ne GTS2 Pro

Gruss Labberlippe

Es gibt keine GTS pro....das Teil hieß GF2 pro.

Komisch, daß der Kyro nur in zwei von fünf Auflösungen schneller ist, als ein Produkt, dessen Nachfolger nun schon zum alten Eisen gehört...und an diesem (GF2ti) kommt er leider nirgends vorbei... :D

Schon klar, Kyro ruled aus Prinzip.

Pengo
2002-02-19, 19:46:05
Originally posted by Labberlippe


Oberen Link lesen und nochmal posten. *sfg*

Die K2 ist schneller als ne GTS2 Pro

Gruss Labberlippe

Weil sie keine Cubemaps darstellen kann.

TBird
2002-02-19, 20:45:49
Originally posted by Labberlippe


Oberen Link lesen und nochmal posten. *sfg*

Die K2 ist schneller als ne GTS2 Pro

Gruss Labberlippe

Siehe Posting von Quasar.
Besonders den letzten Satz.
:eyes:

Pengo
2002-02-19, 22:24:51
Originally posted by Quasar
Schon klar, Kyro ruled aus Prinzip.

Wie 3DFX oder Amiga. Jede Technik die sich am Ende nicht durchsetzt aber eine Fangemeinde hat ruled am Ende.

MadManniMan
2002-02-19, 22:51:21
hm... eine frage: was stimmt an der aussage, die k2 würde besser als die pro performen, nicht?

schon lustig, wie die eingeschworene intelektuelle gemeinde ihre überlegenheit bei jeder gelegenheit ausspielen kann

Labberlippe
2002-02-19, 22:55:31
Originally posted by Quasar


Es gibt keine GTS pro....das Teil hieß GF2 pro.

Komisch, daß der Kyro nur in zwei von fünf Auflösungen schneller ist, als ein Produkt, dessen Nachfolger nun schon zum alten Eisen gehört...und an diesem (GF2ti) kommt er leider nirgends vorbei... :D

Schon klar, Kyro ruled aus Prinzip.

Aber wenn man bedenkt das ja immer HW T&L ja so ein muss ist und ohne dieses nichts "flüssig" läuft, dann zeigt die K2 schon wo der Hammer hängt.

GeForce2 Pro :)
Allerdings sollte man erwähnen das die GeForce 2TI um einiges später gekommen ist und Leistungsmässig über der GeForce2 Pro liegt.

Aber wie gesagt ich kann mich noch gut erinneren wie die K2 wegen den fehlenden T&L zerissen wurde.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2002-02-19, 22:58:16
Originally posted by Pengo


Wie 3DFX oder Amiga. Jede Technik die sich am Ende nicht durchsetzt aber eine Fangemeinde hat ruled am Ende.

Schon klar es ist aber meistens so das sich mit guten Marketing schwächer Technologie auch verkaufen lässt als den neuen super Standart.
Ist auch im Home Bereich ich sage nur VHS.

Das gleiche kann man auch bei nVIDIA sehen.
Hat sich auch durchgesetzt.

Gruss Labberlippe

Xmas
2002-02-19, 23:33:57
Originally posted by Labberlippe
Schon klar es ist aber meistens so das sich mit guten Marketing schwächer Technologie auch verkaufen lässt als den neuen super Standart.
Ist auch im Home Bereich ich sage nur VHS.

Das gleiche kann man auch bei nVIDIA sehen.
Hat sich auch durchgesetzt.

Gruss Labberlippe
Da frage ich mich aber wer für Beta stehen soll...

Quasar
2002-02-19, 23:44:39
Originally posted by Labberlippe

Aber wie gesagt ich kann mich noch gut erinneren wie die K2 wegen den fehlenden T&L zerissen wurde.
Gruss Labberlippe

Quod erad expectandum...nicht wahr Labberlippe?

Wir werden sehen, wie's in der nächsten VErsion aussieht, wenn auch mal zur Abwechslung alle Details von der KyroII dargestellt werden.

Bei ATi hat's ja auch ganz schön Leistung (auch in anderen Games) gekostet, die Fehlerchen im U2PT auszumerzen....

Pengo
2002-02-19, 23:45:12
Originally posted by MadManniMan der Rula
hm... eine frage: was stimmt an der aussage, die k2 würde besser als die pro performen, nicht?

Daß K2 den Test nicht korrekt darstellt und sich somit disqualifiziert, also ist kein vergleich möglich.

Modulor
2002-02-20, 00:03:09
Originally posted by Pengo


Daß K2 den Test nicht korrekt darstellt und sich somit disqualifiziert, also ist kein vergleich möglich.

Mmh - das erwähnt Anand aber mit keinem Wort. Ist auch er möglicherweise ein indoktrinierter PowerVR Sklave ;) ?
Bei allen Betrachtungen sollte man im Auge behalten, daß eine Karte mit KYRO II zum Zeitpunkt ihres Erscheinens - und damit auf ihrem Höchstpreisniveau lag - damals etwa 350 DM gekostet hat und somit im MX200 Revier wilderte - eine GF2 Pro gab es ab etwa 600.- DM !

Quasar
2002-02-20, 00:26:58
Umso unerklärlicher, daß sich so ein Kult um ihn entwickeln konnte.

Ich denke, daß heutzutage alles, was nicht von nVidia oder in Maßen auch von ATi kommt, als potentielles Kultobjekt angesehen wird...man hat ja schließlich nicht Mainstream gekauft, sondern beweist durch "eingenständiges" Denken, wie individuell man ist und damit !hip"....

Liszca
2002-02-20, 00:42:03
Originally posted by Pengo
Die alpha-Techdemo läuft nicht, bis auf den Space-Level der keine Cubemaps hat. Der Unreal Engine Benchmark läuft zwar, aber die Cubemaps werden nicht dargestellt.

Wie heisst die map?

Pengo
2002-02-20, 01:11:23
Ich habe die Demo nicht mehr drauf, aber ich denke asteroids oder sowas in der Art.

Liszca
2002-02-20, 01:26:35
Originally posted by Pengo
Ich habe die Demo nicht mehr drauf, aber ich denke asteroids oder sowas in der Art. Habe ich keine die auch nur annähernd so heisst!

Tigershark
2002-02-20, 01:48:12
Originally posted by Quasar
Umso unerklärlicher, daß sich so ein Kult um ihn entwickeln konnte.

Ich denke, daß heutzutage alles, was nicht von nVidia oder in Maßen auch von ATi kommt, als potentielles Kultobjekt angesehen wird...man hat ja schließlich nicht Mainstream gekauft, sondern beweist durch "eingenständiges" Denken, wie individuell man ist und damit !hip"....

Ich denke mal eher dass es
a) der niedrige Preis und das somit geniale Preis/Leistungsverhältnis war und
b) weniger dass es nicht von nV kommt sondern eher weil es "inteligent" ist, statt reine Brute Force zu nutzen wird hier mit den Resourcen effizient umgegangen, und das macht doch im Endeffekt richtig Sinn, denn man braucht bei gleicher Leistung nicht teure Hardware - speziell beim Speicher, der an NV Karten das teuerste ist und bald die 2ns - Grenze erreicht - kann man mit TBR `ne Menge Geld sparen.
Moderat getaktet ( 250-300 MHZ ) lässt der K3 schon die eine oder andere GF im Regen stehen - für einen Bruchteil des Preises. Infos darüber findet ihr im neuen Artikel bei www.mitrax.de "Kyro III - was wissen wir?" (oder so ;) )

Gruß, Tiger.

Pengo
2002-02-20, 13:52:38
Originally posted by Liszca
Habe ich keine die auch nur annähernd so heisst!

Nenn mir alle Map-Namen, sind ja nur ein Paar.

mapel110
2002-02-21, 21:46:30
bei mir läuft auch nur die asteroids-map (kyro2). die map hat wirklich irgendwie "asteroids" im namen, den genauen weiss ich auch nicht mehr.

irgendwie lohnt der ganze aufwand bei der alpha nicht.
ausser den waffen und ein paar explosionen sehe ich nicht viel vom spiel. ich hab sehr starke darstellungsfehler. alles flakert und texturfehler auf dem ganzen bildschirm, so dass man noch nicht einmal weiss, wo oben und unten ist.

hat es irgendjemand schon einmal besser auf einer kyro2 zum laufen gebracht ???

Doomtrain
2002-02-21, 22:07:47
Ich denke mal die Alpha war only for NV. Alpha halt. Die Final Version wird auf dem Kyro aber gut laufen. Epic würde sonst seinen Ruf beschmutzen.

Thowe
2002-02-21, 22:56:19
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=11181&perpage=20&pagenumber=2

Der Poster vor mir und aths, Daniel (ratet mal welcher), sagt alles aus. Die IP ist von epicgames.com somit dürfte die Echtheit gesichert sein.

TBird
2002-02-22, 10:18:44
Originally posted by Doomtrain
Ich denke mal die Alpha war only for NV. Alpha halt. Die Final Version wird auf dem Kyro aber gut laufen.


Ich glaube die Final wird noch nichtmal mit mittelmäßiger Grafikpracht auf einer Kyro 2 ordentlich spielbar sein.


Epic würde sonst seinen Ruf beschmutzen.


Wie so das denn ??? Nur weil sie den Kyro nicht richtig unterstützen ???

Liszca
2002-02-23, 14:57:33
Originally posted by Pengo


Nenn mir alle Map-Namen, sind ja nur ein Paar.

Danke für deine hilfe ich habe alle mal probiert, aber es hilft nix!

Micron
2002-03-06, 00:34:44
Ich hoffe nur das das fertige Ureal 2 auf meiner GF2TI noch flüssig läuft. SOnst muss ich doch früher zu der GeForce 4 4600 greifen hatte ich eigentlich erst vor wenn sie "billiger" ist

Unregistered
2002-03-06, 14:52:35
Originally posted by TBird


Ich glaube die Final wird noch nichtmal mit mittelmäßiger Grafikpracht auf einer Kyro 2 ordentlich spielbar sein.



Wie so das denn ??? Nur weil sie den Kyro nicht richtig unterstützen ???

hm komisch dass sie bei anandtech gut lief(besser als manche gefurz) und er nicht wirklcih was über probleme geschrieben hat....

HOT
2002-03-06, 14:57:31
Es scheint so, als hätte u2 einen guten Overdraw und eine sehr gute Optimierung auf moderne Prozessoren. Soweit ich weiss, bietet U2 absolute HighPoly Scenen. Was Anand da getestet hat, weiss ich allerdings net. Getestet wurde jedenfalls mit einem Athlon XP 2000+, also eine durchschnittliche Plattform, wenn U2 endlich erscheint.

mapel110
2002-03-06, 18:17:03
naja, athlon 2000+ als durchscnittliche plattform zu bezeichnen...
unreal 2 soll nach letzten infos im juni/juli erscheinen. das sind nur noch 4 monate. bis dahin wird vielleicht ein athlon1.2ghz durchscnitt sein. momentan würde ich sagen das der durchschnittsrechner ca 1,0ghz hat.
ansonsten kann ich mich da nur anschliessen, was zu den tests auf anandtech gesagt wurde. also die kyro2 läuft genauso schnell wie so manche geforce2 mit 64DDR speicher.
die kyro2 wird für das spiel wohl noch reichen.
die cpu wird ähnlich wie bei unreal-tournament der bottleneck sein.

Unregistered
2002-03-06, 18:49:58
Originally posted by Pengo


Daß K2 den Test nicht korrekt darstellt und sich somit disqualifiziert, also ist kein vergleich möglich.

Aha dann hast Du den Benchmark selbst auf den Rechner? oder schliesst Du nur von der Alpha auf den Benchmark?
Sorry aber beim dem Test wurden nicht mal Screensshots gezeigt.
Also ist Dein Statement bei den Haaren hergezogen.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2002-03-06, 19:04:21
Originally posted by Unregistered


Aha dann hast Du den Benchmark selbst auf den Rechner? oder schliesst Du nur von der Alpha auf den Benchmark?
Sorry aber beim dem Test wurden nicht mal Screensshots gezeigt.
Also ist Dein Statement bei den Haaren hergezogen.

Gruss Labberlippe

Klar ist das Argument an den Haaren herbeigezogen, guck mal wer das geschrieben hat. ;)


Tomp