PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiiiiilfee!!! R8500 & Win2k Chaos!! Bitte antwortet doch!


Skaj
2002-02-19, 04:41:28
Hallo Leute,


Ich hatte vor kurzem auch einen Thread gepostet wegen der Radeon VE aber hat keiner geantwortet, inzwischen bin ich auch ein (trauriger) Besitzer der 8500, aber meine Probleme sind immer noch da. Als die VE Probleme bei WinXP verursachte dachte ich die is halt nich so gut dann kaufe ich halt die 8500. Gedacht-getan!
Aaaaber...ja, die Probs sind immer noch da - nämlich, freezes und neustarts, manchmal auch wenn ich nix mache.
Also habe ich schön die FP formatiert und wieder Win2k installiert - nutzlos, die gleichen Probleme. Habe alles versucht, ich meine wirklich ALLES (BIOS Update, ALLE Treiberversionen, AGP Fast Write aktivieren/deaktivieren, AGP 1x,2x,4x, RAM Timing runtergesetzt, Alles raus dann eins nach dem anderen wieder rein, usw...also wirklich alles mögliche was ich je irgendwo gelesen habe).
Jetzt könnte es heissen ein hitzeproblem...schön, aber auch mit genug Kühlung das gleiche...
Es könnte dann heissen kaputte GraKa....auch schön aber meine (alte) radeon VE hat die gleichen Probleme (wäre wohl ein zu grosser Zufall dass BEIDE auf einmal kaputt sind...).
Nun, ich habe es geschaft mit herumexperimentieren dass die "normalen" Abstürze weg sind, es bleiben also nur die 3D Abstürze (also bei Spielen).
Das sieht dann so aus:
-Ich versuche Need for Speed 5 zu spielen (das ging noch am anfang bevor ich WinXP installiert und deinstalliert und Win2k wieder installiert hatte) - jetzt sieht es so aus: Da kommt der Anfangs screen und bleibt so....und bleibt....und bleibt...wenn ich dann mit Task manager nachschaue sehe ich dass der Speicher irgendwie ZU VIEL ausgenutzt wird: Über 800 MB! (wobei normalerweise nicht mehr als 200 genutzt werden bei aufwendigen Anwendungen). Ich muss natürlich "mit Gewalt" NFS schliessen und wenn ich es tue startet der PC neu.
- Ich versuche Aliens vs. Predator 2 zu spielen - die Texturen sind voll gemischt - das sieht dann so aus als würden aus den Händen des Marines irgendwelche Dreiecke rumspielen, einige Texturen blinken/verschwinden - meistens stürtzt das ganze nach ein paar minuten ab.
- Die Siedler 4: Starte das Spiel, fange an etwas zu bauen,-zak!- absturz (zum Desktop).
- Myth : Absturz nach 2-3 minuten.

Ausserdem zeigt der "dxdiag.exe" keine AGP Acceleration, es ist deaktiviert - warum?? (Habe mit Dx8 und 8.1 probiert).

Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Treibern sind gering (etwa bei den 5.13.1.3276 sind die Texturen bei AvP2 OK, aber dann kann ich NFS 5 gar nicht starten, stürzt gleich ab!)...

Falls es jemanden gibt der diese Mistery lösen könnte, bitte schön...


My System:

Unter Win2k (current) oder WinXP oder 98/Me, ist ja egal, läuft sowieso nicht...

Athlon XP1900+
Gigabyte GA-7DXR
640 MB DDR RAM (habs auch mit weniger und anderen RAM versucht...)
HDD 60 GB
CDRW
DVD
Sound, und natürlich:
ATI Radeon 8500 Retail

Stonecold
2002-02-19, 11:04:10
einmal langt doch oder???? :D

MfG
Ben Taylor