PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X² - Hat das Untertitel im Spiel?


THUNDERDOMER
2004-01-31, 23:20:02
Ich möchte es kurz wissen ob X² Untertitel hat z. b. Aufgaben, Story und wichtige Befehle? Da ich X - Beyond the Frontier nicht spielen kann wegen fehlende Untertiteln. Ich bin schwerhörig und SC-FI-Fans.

Also gibt es X² da Untertitel??

Danke :)

Loci
2004-02-01, 00:12:01
Ja :)

THUNDERDOMER
2004-02-01, 00:22:32
Original geschrieben von Loci
Ja :)

Vielen dank! :) Also auch Trainingslevel hat untertitel z. b. Steuerung kennenlernen?

Loci
2004-02-02, 00:11:59
Jo wenn ich nicht irre hat so ziemlich alles untertitel .Ich schau morgen nochmal nach, bin heute schon zu müde und faul *g*, dann kann ich es dir 100% sagen :)

Loci
2004-02-02, 15:33:35
So habs mir heute kurz angekuckt.Die Trainings missionen haben auch den untertitel :)

BlackArchon
2004-02-02, 17:16:16
Hm, gibts X2 jetzt nun auf deutsch schon zu kaufen? Irgendwie finde ich es nicht bei mir im ProMarkt...

Hab gerade mal geschaut: Bei Amazon steht ab 3. Februar. Also gibts das ab morgen?

sleezebeez
2004-02-02, 18:52:10
Original geschrieben von BlackArchon
Hm, gibts X2 jetzt nun auf deutsch schon zu kaufen? Irgendwie finde ich es nicht bei mir im ProMarkt...

Hab gerade mal geschaut: Bei Amazon steht ab 3. Februar. Also gibts das ab morgen?

yo...offiziel war glaub ich der 4. oder 6. februar.
aber wie immer sind einige händler da fixer...is doch nich ungewöhnlich...

Amarok
2004-02-03, 17:32:55
Wurde gestern bereits an mich verschickt, sollte morgen oder am Donnerstag eingelangt sein.

Bin schon sehr gespannt....

Sollte mir bei den Untertiteln etwas auffallen sag ich es dir.

(del676)
2004-02-03, 20:57:28
jaaaaaaaaaaaaaaa

edit: x2 is da :)
und es hat massig untertitel

UND ES IS SAUGEIL

Sumpfmolch
2004-02-03, 21:38:20
Original geschrieben von Ulukay
jaaaaaaaaaaaaaaa

edit: x2 is da :)
und es hat massig untertitel

UND ES IS SAUGEIL


...auch wenn ich bitte noch den einen oder anderen patch für die trading software und den autopilot hätte...

...immer diese teladi sharewareversionen :motz:

BlackArchon
2004-02-04, 01:49:52
Ich glaube, ich weiß wo ich heute nach dem aufstehen hingehen werde. ;)

sleezebeez
2004-02-04, 05:24:23
Original geschrieben von BlackArchon
Ich glaube, ich weiß wo ich heute nach dem aufstehen hingehen werde. ;)

...nach hause? :flöt:

L°°pb4ck
2004-02-04, 09:11:24
Original geschrieben von Ulukay
jaaaaaaaaaaaaaaa

edit: x2 is da :)
und es hat massig untertitel

UND ES IS SAUGEIL

Full ACK .... genau das was ich mir erhoffte :D
Bis auf die Soundprobleme .... aber das wird noch :)

@ Sumpfmolch : Ist doch wie im richtigen Leben ... zuerst wird der Markt mit Shareware geflutet bis man einen quasi Standard hat und dann wird auf sauteure Lizenzen umgeschwenkt ! Teladis halt ... Profit Profit Profit ;D

BTW : auf der Egosoft webseite gibts schon ein Handelscomputer upgrade zum Download !

Okampa
2004-02-04, 10:32:27
Hallo,

an die, die es schon haben: könnt kurz Eure Erfahrungen posten ? Wollte mir das Spiel auch zulegen, bin aber noch hin- und hergerissen wegen einiger Previews.

Ist der Anfang wirklich so langatmig ? Wie ist die Steuerung ? Tastatur wie Freelancer (die ich bytheway absolute klasse finde) oder klassisch "Joystick" ?

Greetz


Okampa

Kingpin
2004-02-04, 10:38:29
Hi all,

habe bisher 4 Testberichte über X2 gelesen:
Fazit:

Extrem hardwarehungrig, aber tolle Grafik.
S..schwer und nix für Einsteiger, weil total unübersichtliche Menüführung ( kein Mausklick - alles über Cursortasten und durchscrollen durch zig Menüs bis alles klappt.
Deshalb 8! Tutorials zum einüben.

Freelancer - sehr actionlastig:
X2 - extrem actionarm, weil reinrassige Wirtschaftssimulation ( erst Kohle verdienen, dann akzeptables (Kampf)-Schiff kaufen und dann mit den Gegnern ( den Khaak ) anlegen.
Die Story ist - nebensächlich! Wer will kann einfach sein Imperium aufbauen und Handel treiben - ohne je die Story zu spielen - alles frei!
Spielt man die Story ( so nach 20 - 50 Stunden Spielzeit, wobei 100 - 150 Stunden Gesamtspielzeit wohl die Norm sind ), so kann man immer wieder " seinen Geschäften nachgehen", also Kohle verdienen oder den Beruf wechseln
( James - bereiten sie die Korvette vor. Heute möchte ich gern meinem Piratdasein ein paar Stunden widmen...)

Meinung:

Wer die ersten 20 Stunden durchhält, der wird süchtig.
Wer zig Tastaturbefehle erlernt hat mehr vom Spiel.

Actionanteil:

Eher mäßig: Handel und Aufbau ( einer Dynastie mit hunderten! von Schiffen und zig Fabriken ist angesagt.)

Um Action zu erleben dauert´s wohl ewig, denn man(n) braucht erst mal verdiente Kohle um aus den 6 Klassen und 80 Fliegerlein das passende Modell herauszusuchen. Und da die Kämpfe bockschwer sind, reichts erstmal für die Flucht durchs nächste Warp-Tor. Das man(n)/frau damit net reich wird..... und kein besseres Fliegerlein ( so ein fettes Bomberdingsbumms der M3 Klasse ) drin ist, zwingt dich zum Handel treiben oder Pirat/ Polizist Dasein. Wenn da nur nicht die miesse Schüssel mit der noch miesseren Bewaffnung wäre...... ( holt mich hier raus - ich bin bereit zum Handel...)

Für Sim-Fans, Homeworld-Liebhaber, Imperienbauer (Hi, ich bin G o t t ) - das Spiel. Für Actionliebhaber auch, aber erst nach 40 - 60 ! Stunden Spielzeit.

Das war eine Zusammenfassung der Tests aus PC-Action, Gamestar, PC-Action und der t-online Bewertung ).
Wer den schnellen Einstieg sucht, dem kann ich nur einen der Tests empfehlen, der die wichtigsten (Anfangs-)Modalitäten dieses extrem umfangreichen Spiels mit seinem unglaublich komplexen und riesigen Universum ( 140 Sektoren / Levels , 8 Alienrassen und 50 - 70 steuerbaren Raumschiffen )beschreibt.

Gruß

Kingpin

PS: Wenn das Teil heute rauskommt und die ersten Erfahrungen vorliegen, wäre es wirklich sehr nett, wenn die " Tester " ein paar Zeilen mit ihren Erfahrungen rüberkommen lassen.

PS:

Anscheinend kommt die dt. Version bereits mit einem umfangreichen Patch ( Version 1.2 - oder 1.4 )raus, der die übelsten Steuerungsmucken und Menüprobs beheben soll.

Also auf die VersionsNr. achten!

Loci
2004-02-04, 11:25:17
Moin Leute

X² - Die Bedrohung kommt in der 1.2 version.Also der letzte aktuelle patch.
Was die hardware anforderung angeht stimmt das.Man braucht vorallem eine gute Grafikkarte und ordenlich ram.512mb sind sehr zu empfehlen oder mehr.
Das game ist für anfänger sicherlich nicht einfach da es wie schon gesagt sehr komplex ist.Aber man kommt schnell rein und wenn man sich ein wenig zeit nimmt hat man alles blitz schnell raus.
Man kann es mit Maus oder Stick spielen, wobei ich aber klar zum stick tendiere *g*.


Was die story angeht würde ich sie aufalle fälle spielen.Glaubt mir es wird verdammt heiß hergehn, da war Freelancer einfach zu einfach bei den raumkämpfen.

Sumpfmolch
2004-02-04, 11:35:51
Original geschrieben von L°°pb4ck
Full ACK .... genau das was ich mir erhoffte :D
Bis auf die Soundprobleme .... aber das wird noch :)

@ Sumpfmolch : Ist doch wie im richtigen Leben ... zuerst wird der Markt mit Shareware geflutet bis man einen quasi Standard hat und dann wird auf sauteure Lizenzen umgeschwenkt ! Teladis halt ... Profit Profit Profit ;D

BTW : auf der Egosoft webseite gibts schon ein Handelscomputer upgrade zum Download !

jaja...du meinst die mk3 software oder ?

die nützt mir bei meinem problem recht wenig, denn

1. beim verkauf von ware meiner station (best sell) wird nur geguckt wo das angebot zum abflugszeitpunkt am günstigsten war....überprüft wird der preis anhand meiner stations vorgaben bei ankunft leider nicht mehr (bei best buy gehts doch auch ! ). d.h. meine waren werden teilweise ohne wimpernzucken für lächerliche preise verkauft.
dagegen hilft nur...schnelle frachter einsetzen (express transporter der boron) und maximale jumps begrenzen.

2. maximal jumps gelten aber für einkauf und verkauf...was machen wenn ich aber für die power plant crystals aus den umliegenden 6 fabriken billig kaufen will ( ~3jumps) aber nicht will, dass energy cells bis in 4 sektoren entfernung verkauft werden nur weils dor für 23c geht anstatt direkt neben der station für 22c ?

3. der autopilot hat mich schon äußerst oft gern mal nen asteroiden oder stationsteile schrammen lassen.....argon werft gibt mir schon bei jedem reparaturbesuch ein topfveilchen als geschenk für ihren besten kunden mit :kratz:

Fatality
2004-02-04, 11:41:33
wie kann man am einfachsten in ein anderes schiff das einem gehört umsteigen? irgendwie find ich den punkt nicht im playermenü. oder muss ich erst aus meinem aktuell schiff austeigen und dann ber raumanzug zum anderen und um landeerlaubnis fragen? *g*

L°°pb4ck
2004-02-04, 12:06:12
Hab das Game seit gestern -> I luv amazon :D

Da ich begeisterter Zocker von X-BTF und X-Tension war musst X2 einfach her und wie in meinem Post oben bereits erwähnt - ich wurde nicht enttäuscht !

Thema Gameplay : Wer die Vorgänger bereits kannte den erwartet nicht viel neues. Das Spiel fühlt sich genauso an wie früher ( und das ist auch gut so ! ) ... chilliges im Weltraum umherdümpeln, handeln und hin und wieder ein paar Piraten verkloppen bei genialer Graphischer und Musikalischer untermalung ! Die Story ist wie bereits erwähnt nebensache. Wer will kann sich den erst besten Piratensektor schnappen ihn leerräumen und anfangen seine eigenen Fabriken und eine Flotte zu bauen um mit nem Träger und einer Armada von Jägern die Xenon aus diesem Teil der Galaxie zu schiessen !

Thema Aktion : Wer Aktion will fliegt nach Argon-Prime holt tief luft und ballert alles was er hat auf die Argon 1 :D ( Achtung : Wenn man das überlebt is nichts mehr mit Handeln bei den Argonen ! ) Ansonsten bekommt man genug Aktion wenn man Piraten jagt und deren Schiffe kapert.

Thema Steuerung : Ohne Joystick geht hier imho nicht viel ... ich habs nicht geschafft mit der maus zu fliegen und tastatur ist mir zu blöd. Die Shortcuts sind sinnvoll und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat will man sie nicht mehr missen. Ansonsten kommt man bestens mit ESC, ENTER und den Cursor-Tasten zurecht.

Thema Hardware : Jop es ist ein Hardwarefresser auf meinem aktuellen Sys ( siehe Sig ) läuft es mit 1024*768 32BPP aktivierten Schatten und Bumpmapping ruckelfrei. Genauer Testen ( und tweaken ) konnte ich es bisher noch nicht da ich noch arg mit dem Sound kämpfen muss -> Terratec Sixpack 5.1 läuft momentan ohne LFE, Center und Rears sprich nur Stereo !

Ach ja Versions nummer bei mir ist 1.2 und die ersten Upgrades kann bereits bei Egosoft herunterladen.

Alles in allem ein geiles Game mit ein paar macken !
Entweder man liebt es oder man hasst es !

Greetz

L°°p

L°°pb4ck
2004-02-04, 12:08:20
Original geschrieben von Fatality
wie kann man am einfachsten in ein anderes schiff das einem gehört umsteigen? irgendwie find ich den punkt nicht im playermenü. oder muss ich erst aus meinem aktuell schiff austeigen und dann ber raumanzug zum anderen und um landeerlaubnis fragen? *g*

Genau so läuft es ... entweder in der Station umsteigen ... oder per anhalter :D Aber um landeerlaubnis brauchst du bei deinen Schiffen nicht fragen .... es ist doch deins, oder ? ;D

Fatality
2004-02-04, 12:54:44
dachte es gibt eine beamfunktion oder so *g*
und wenn das 2. schiff das ich gekauft habe sich in der station befindet muss ich in der station auch aussteigen und suchen in welchem dock es "steckt" ?

habe zur zeit genug kohle für die Nova L :D

ich spiele in 1280x1024x32 und 8x Anisotropic filtering durchgehend flüssig mit allen details.

DICKER
2004-02-04, 14:09:44
Die US Version also das amerikanische original hat aber keine Untertitel oder? Kann zwar English aber deutsch wär´s doch noch etwas schöner :)

Doomi
2004-02-04, 15:58:22
es gibt nen teleporter mit welchem man sich im umkreis von 5 km in ein anderes schiff beamen kann welches einem gehört