PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark 2001/03 Bildfehler


daChef
2004-01-31, 23:34:19
Hi, habe im 3DMark2001se in nem Bench ziemlich am Ende in den zwei Booten Bildfehler und im 03er habe ich in Trols Lair starke Bildfehler. Ist das normal? die Fehler im 03er habe ich auch schon bei jemand anderem gesehen.

Habe ne Radeon 9800pro und die Bildfehler treten bei allen Taktraten auf. Die fehler im 2001 hatte ich früher auch schon mit meiner GForce 3ti200 und die im 03er konnte ich wegen fehlender DX9 Unterstützung nicht testen.

Sind diese Fehler normal oder muss ich mir sorgen machen?

cyrix1
2004-01-31, 23:47:31
mach vielleicht mal screenshots von den fehlern, dann können wir ja mal schauen..

ich habe da auch leichte grafikfehler (wenn das überhaupt welche sind)
aber mal schauen

poste die screens dann hier

Poweraderrainer
2004-02-01, 01:39:12
was meinst du mit "allen taktraten"...auch bei standardtakt?
eventuell wird gpu oder ram zu warm wegen schlechter gehäusetemp...je nachdem wie die fehler aussehen..also screenshot posten

mirp
2004-02-01, 08:55:33
Ich müsste zwar auch erst mal sehen, was das für Fehler sind. Aber es hört sich für mich eher normal an. Beim Advanced Pixel Shader Test (3DMark2001) gibts teilweise Flimmern und ein paar Pixelfehler an den Kanten. Bei "Troll's Lair" (3DMark03) sind die Pixelfehler an den Kanten, besonders am Anfang und in der niedrigeren Auflösung des CPU-Tests, schon ziemlich heftig.

daChef
2004-02-01, 09:50:01
Kann ich die Pics jemandem schicken und er veroffentlicht sie online? Hab keinen Webspace.

Ja, die Fehler kommen auch bei Standarttakt. Schlachte Temp kann ich auschliesen da die Graka ne Wakü hat und auf den Rams Küpferkühler sitzen.

Die Fehler treten nicht nur an den Kanten sondern auch massiv auf den Trollen und der Frau auf wenn sie kämpfen.

klein
2004-02-01, 10:42:26
Original geschrieben von daChef
Kann ich die Pics jemandem schicken und er veroffentlicht sie online? Hab keinen Webspace.

Schick die Screenshots an master@animehost.de

daChef
2004-02-02, 20:41:58
Kann mit "Druck" keine shots in 3DMark machen, wie heißt nochmal diese Tool zum Screenshots machen?

mirp
2004-02-02, 22:05:42
Original geschrieben von daChef
Kann mit "Druck" keine shots in 3DMark machen, wie heißt nochmal diese Tool zum Screenshots machen? Beim 3DMark kann man mit F12 Screenshots erstellen.