PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Waffe in Gothic2?


Abraxaς
2004-02-01, 01:58:03
Nachdem ich von euch und meinen Weißheitszähnen genötigt wurde Gothic2 zu spielen,und natürlich auch vollends der sucht verfallen bin,wollte ich mal wissen was die beste waffe ist,die es im Spiel gibt?Bitte nur die Waffe sagen und nicht wo ich die finde.Danke euch allen und speziel nochmal denen die mir das spiel empfohlen haben.

Merlin31
2004-02-01, 02:36:19
ist die Drachenklinge.

Abraxaς
2004-02-01, 02:37:54
wie siehts bei der mit stärke und schaden aus?

Gast
2004-02-01, 02:55:51
M16

Kladderadatsch
2004-02-01, 08:26:19
ach, eigentlich der redeemer

dr_prot0n
2004-02-01, 09:47:57
Nicht Drachenklinge, sondern Drachenschneide.
Schaden: 190
Benötigte Stärke: 160

Gast
2004-02-01, 10:47:28
ich finde baal´s klaue viel besser... damit mäht man auch als kleiner mann die orks um.

Gast
2004-02-01, 10:48:22
ups.. ich glaube sie heisst "Klaue Beliar´a"... kann ja mal passieren

Korak
2004-02-01, 11:18:53
Original geschrieben von mac
Nicht Drachenklinge, sondern Drachenschneide.
Schaden: 190
Benötigte Stärke: 160

Gibts nicht ne Axt, die mehr Schaden verursacht? Berserker-Axt oder so.

Hat dann allerdings ne kürzere Reichweite.


Ach ja, mit AddOn oder ohne?

Piffan
2004-02-01, 11:54:28
Ich persönlich habe von den stärksten Klingen nix gehalten, weil es Zweihänder sind. Weil ich aber auf Schnelligkeit und Kontern mehr Wert lege, ist imho der beste Einhänder die beste Wahl.....die Orkschneide, die man schon recht früh finden kann, ist schon recht brauchbar.

Habe selbst als Magier immer nach Möglichkeit geschnetzelt, macht einfach mehr Bock als zu zaubern. Ausnahmen gabs da auch, so fand ich den Einfrier- Zauber am sinnigsten: erst frieren und dann schnetzeln....Skelette oder Dämonen zu beschwören ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern :D

Doomi
2004-02-01, 11:58:50
lach... bist du also auch der Sucht verfallen?
Also ich fand auch die Klaue Beliars am besten (wolgemerkt nur im addon) weil der Zusatzschaden den diese Waffe alle paar Hiebe macht echt beträchtlich ist..

Viel Spaß noch mit dem Spiel..

baker
2004-02-01, 13:29:14
wo gibt's die waffen denn? bekommt man die nur in einer bestimmten gilde? mein stärkstes war ein geweihtes ordensschwert. :-(

Korak
2004-02-01, 13:33:01
Die hier erwähnten kannste finden (Drachenschneide), kaufen (die Axt), bzw. bekommst du automatisch während der Story (Beliars Klaue).

Piffan
2004-02-01, 13:51:55
Noch was zur Story: Wenn Du mit Addon zockst, dann erst ins Tal der Erbauer. Hat den Sinn, dass man a die erwähnte Klaue optional erwirbt, b durch gewisse Artefakte sein Können drastisch steigert, ohne Erfahrungspunkte zu verlieren und b ist man dann so aufgelevelt, dass man gegen die Orks ne gute Chance hat; von denen gibts mehr als genug im Minental....

Die Klaue hat imho einen Nachteil: mächtig laut das Biest :D

Exxtreme
2004-02-01, 13:56:33
Original geschrieben von mac
Nicht Drachenklinge, sondern Drachenschneide.
Schaden: 190
Benötigte Stärke: 160
Häää? Seit wann macht die Drachenschneide einen Schaden von 190? Zumindest bei mir hat das Teil einen Schaden von 80 gehabt.

Und den stärksten Zweihänder, den ich gehabt habe, war der Schwere Erzdrachentöter mit einem Schaden von 110. Den kriegt man AFAIK aber nur als Drachenjäger und muss ihn selber herstellen.

Exxtreme
2004-02-01, 14:06:01
Original geschrieben von Piffan
Ich persönlich habe von den stärksten Klingen nix gehalten, weil es Zweihänder sind. Weil ich aber auf Schnelligkeit und Kontern mehr Wert lege, ist imho der beste Einhänder die beste Wahl.....die Orkschneide, die man schon recht früh finden kann, ist schon recht brauchbar.

Es gibt noch was Stärkeres als den Orkschlächter. Es ist eine geheiligte Erzklinge (der genaue Name ist mir entfallen) und die kann man nur als Paladin haben.

P.S. Macht einen Schaden von 80, der Orkschlächter hat 65.

Abraxaς
2004-02-01, 14:09:32
Addon hab ich leider nicht:( Ist die Drachenschneide jetzt die beste? Und wie siehts bei den Einhandwaffen ohne Addon aus?

Piffan
2004-02-01, 14:18:31
Original geschrieben von Deli
Addon hab ich leider nicht:( Ist die Drachenschneide jetzt die beste? Und wie siehts bei den Einhandwaffen ohne Addon aus?

Ach spiel doch einfach! Zum Schaden der Klinge kommt ja noch der Fertigkeiten- Faktor zu und die Stärke. Alle drei Faktoren sind wichtig. Was nutzt die stärkste Klinge, wenn man gerade die Mindestvoraussetzungen für das Führen erfüllt. Wichtig ist Kraft und Fertigkeit.....

Wenn Du alles "richtig" machen willst, dann musst Du wohl oder übel mehrmals spielen. Ist aber auch nicht schlecht, das Spiel hält mehrfaches Spielen locker aus....

Tip: Die Diebesgilde auskosten, ist allein schon ein Spiel im Spiel. Oder die Nichte vom Tischler Thorben mal ausprechen lassen, die Schnepfe nervt ganz schön. ;)

Das letzte Mal habe ich ALLE Quests gelöst und alles Viehzeug erlegt, was möglich war (Schattenläufern, Orkhunden und Drachensnappern sollte man allerdings weiträumig aus dem Wege gehen), die man vor dem Beitritt zu einem Lager braucht. Da ist man dann schon so stark, dass echter Stress nicht mehr aufkommt....

Abraxaς
2004-02-01, 14:23:37
naja die diebe hat lord andre schon alle platt gemacht;) Eine Frage hätte ich jedoch noch,muss ich Paladin sein damit Thorben mir vertraut und mit beibringt Schlösser zu knacken?In der Diebesgilde geht das ja jetzt nicht mehr:)

dr_prot0n
2004-02-01, 14:44:58
@deli: sry, aber ich dachte du spielst mit addon. in gothic 2 ohne addon is der große erz-drachentöter glaub ich die stärkste waffe mit 110 schaden/100 stärke erfordl. die bekommste aber erst im 5 kapitel afaik. falls du gothic1 gedaddelt hast: die beste waffe in g2 sieht genauso aus wie die in g1, soll heißen uriziel aus g1 hat das gleiche model wie der erz-drachentöter

Korak
2004-02-01, 17:18:52
Original geschrieben von Exxtreme
Häää? Seit wann macht die Drachenschneide einen Schaden von 190? Zumindest bei mir hat das Teil einen Schaden von 80 gehabt.



Durch das Addon ändert sich da einiges.

Ohne ists der große Erzdrachentöter. Un Beliars Klaue am besten vergessen :D

kmf
2004-02-01, 18:44:07
Wie schon von Korak gepostet: Stärkste Waffe ist die Berserkeraxt. Aber dafür braucht man riesige Muckis um sie zu benutzen. Besser ist allemal für nicht so conanbrüstige Helden der Meisterdegen. Dafür braucht man 60% Geschick. Der Schaden beträgt 120% und man bekommt auch noch ein Einhandtalent von 10% gratis dazu. War für mich lange Zeit eigentlich die Waffe überhaupt, und das beste, Magier können sie auch benutzen.

Beliar Klaue macht nur Laune, wenn du bis Anschlag aufgelevelt hast, ansonsten eigentlich nicht. Aber setze die mal beim Endgegner ein. ;D

Exxtreme
2004-02-01, 18:44:43
Original geschrieben von Piffan
Tip: Die Diebesgilde auskosten, ist allein schon ein Spiel im Spiel.
Diebesgilde? Wie kommt man dahin?

kmf
2004-02-01, 18:51:34
Original geschrieben von Exxtreme
Diebesgilde? Wie kommt man dahin?

Durch Schwimmen. :D

Exxtreme
2004-02-01, 18:55:38
Original geschrieben von kmf
Durch Schwimmen. :D
Die Insel kenne ich schon. aber wie wird man Member der DG?

hell II
2004-02-01, 18:57:59
Original geschrieben von Exxtreme
Es gibt noch was Stärkeres als den Orkschlächter. Es ist eine geheiligte Erzklinge (der genaue Name ist mir entfallen) und die kann man nur als Paladin haben.


Innos Zorn, auch mein Geheimtip, mit Zweihandwaffen hab ich irgendwie nich viel Chancen.
Was jetz aber so besonders an der Diebesgilde sein soll, weiss ich auch nich, und ich bin mit dem richtigen Schlüssel geschwommen =)

Korak
2004-02-01, 19:03:26
Original geschrieben von Exxtreme
Die Insel kenne ich schon. aber wie wird man Member der DG?


[Spoiler]

Die Diebes'gilde' hockt im Abwassersystem der Stadt. Die werden iirc dann auf dich aufmerksam wenn du entweder alle Diebe, Schieber, Betrüger etc. verpfeifst oder sie alle gehen lässt.
Lernen kannst du dort Geschicklichkeit, Taschendiebstahl etc..
Ist keine richtige Gilde wie die Söldner oder so. Die Diebe sind nur zum fun da :D. In etwas so wie die Piraten im Addon. Nur, dass man die Diebe nicht unebdingt braucht (Storytechnisch) (im Addon geben sie einem auch Infos zum Verschwinden gewisser Peronen).

[Spoiler]

Korak
2004-02-01, 19:04:42
Original geschrieben von Flöte
Innos Zorn, auch mein Geheimtip, mit Zweihandwaffen hab ich irgendwie nich viel Chancen.


Im orig. G2 war imo der Drachenjäger mit dem 'kleinen' Erzdrachentöter 'ne richtige Schnetzelfabrik :D ;)

Abraxaς
2004-02-01, 19:27:38
danke für die antworten,aber wie siehts jetzt mit dem erlenen des schlösserknackens aus?

Korak
2004-02-01, 19:30:51
Frag den Schreiner.
Oder die in der Diebesgilde.

Wenn ersteres noch nicht geht, bist du noch nicht weit genug.

kmf
2004-02-01, 19:32:20
Original geschrieben von Exxtreme
Die Insel kenne ich schon. aber wie wird man Member der DG?



Wenn du das machst, was Korak geschrieben hat, kommt es im Verlauf hinterm Fischerladen zu einer kleineren Auseinandersetzung. Dabei kommst du an den Schlüssel für die Kanalisation ran.
Dann mußt du Baden gehen, aber nicht zur Insel rüberschwimmen. :D
Der Eingang der Kanalisation ist irgendwo am Ufer.
Bei den Dieben angekommen, läßt du die Waffe besser stecken, außer bei dem Drecksviehzeug, das sich da unten verbirgt.

Bei der richtigen Person wirst du dann aufgenommen. Ist aber wirklich sehr schwer, der Lady ihre Wünsche zu erfüllen. Halt wie im richtigen Leben. :D

Merlin31
2004-02-01, 20:50:43
Original geschrieben von kmf
Ist aber wirklich sehr schwer, der Lady ihre Wünsche zu erfüllen. Halt wie im richtigen Leben. :D

[/Spoiler]


Das kannst du laut sagen :-(

ice cool69
2004-02-01, 22:20:31
wenn ich mir jetzt gothic2+addon kaufe, isses das geschickteste gleich die nacht des raben zu zocken?

Abraxaς
2004-02-01, 22:23:37
soweit ich weiß verändert das addon die story gleich am anfang also isses wohl das geschickteste beides zusammen zu holen.

ice cool69
2004-02-01, 22:28:35
also kann man eigentlich nur empfehlen das original gleich mit addon zu spielen, oder verpass ich dann was?

reunion
2004-02-01, 22:34:02
Original geschrieben von Exxtreme
Diebesgilde? Wie kommt man dahin?

Also ich habe einfach regarud(oder wie der auch heißt) verpfiffen, als der dann im Gefängnis gelandet ist ging ich ins Wirtshaus wo mir der Wirt sagte dass mich ein seltsamer Mann gesucht hat und hinter dem Fischer auf mich wartet. Als mich dieser umlegen wollte(und dass natürlich nicht geschafft hat) habe ich seinen Schlüssel genommen und bin zur Kanalisation geschwommen, wo man schließlich die Diebesgilde findet.

reunion
2004-02-01, 22:35:13
Original geschrieben von Merlin31
ist die Drachenklinge.

Schwere Erzdrachentöter mit glaub ich 220 Schade (nicht mehr ganz sicher)

Abraxaς
2004-02-01, 22:46:10
Original geschrieben von ice cool69
also kann man eigentlich nur empfehlen das original gleich mit addon zu spielen, oder verpass ich dann was?

genau,wenn du erst gothic2 spielst musst dumit addon dann nochmal von vorne anfangen.Ich bin hier auch von allen dazu gezwungen worden das spiel zu spielen,war erst abgeneigt,aber nach 2 stunden einspielen bin ich einer richtigen sucht verfallen.

ice cool69
2004-02-02, 00:17:36
also verpasse ich nichts wenn ich nur nacht des raben spiele...

denjudge
2004-02-02, 00:26:30
Nee. Is sogar besser gleich mit Nacht des Raben zu spielen. Ist ja die selbe Story nur komplettiert sozusagen.
Unbedingt gleich mit Addon.

kmf
2004-02-02, 01:17:55
Original geschrieben von ice cool69
also verpasse ich nichts wenn ich nur nacht des raben spiele...

Nur geht nicht. Die Nacht des Raben wird in die Originalstory eingebunden. Das Spiel ist schwerer aber auch in der Story logischer und viel besser.

ice cool69
2004-02-02, 02:00:34
natürlich meine ich: nacht des raben mit g2, anstatt erst g2 und dann nacht des raben.

also werde ich das alleinige hauptprogramm sein lassen und gleich ndr spielen :)

The Dude
2004-02-02, 14:04:52
Hi Deli, hoffe die Schmerzen halten sich in Grenzen und Du kannst in Ruhe zocken!

Noch ein paar kleine Tips von mir:

Um einen mächtigen Charakter zu kriegen, macht es durchaus Sinn, auch ohne Auftrag durch die Wälder zu streifen und alles platt zu machen was möglich ist. Das hab ich im gesamten Spielverlauf des öfteren gemacht, manchmal solang bis die gesamte Gegend, bzw. der gesamte Landstrich gesäubert war.

Fernwaffen sind am Anfang zwar total uneffektiv, doch es lohnt sich entweder Bogen oder Armbrust hochzuleveln. Wenn Du einen gewissen Stand erreicht hast, dann kriegst Du damit auch richtig große "Tiere" von weitem platt.

Und noch eins: Lass Dir viel Zeit, erkunde alles und nimm auch alle Miniquests an.
Schlußendlich hast Du dann nämlich einen sehr mächtigen Charakter und, jetzt mal banal ausgedrückt, kannst alles und jeden "platt" machen!

Greez, the Dude

Dead Man
2004-02-03, 08:09:46
@exxtreme: Hol Dir "Die Nacht des Raben". Es lohnt sich.

MfG Dead Man

Exxtreme
2004-02-03, 21:56:24
Original geschrieben von Dead Man
@exxtreme: Hol Dir "Die Nacht des Raben". Es lohnt sich.

MfG Dead Man
Jo, hol ich mir demnääxt. Ist es arg verbuggt?

Dead Man
2004-02-04, 07:38:02
Original geschrieben von Exxtreme
Jo, hol ich mir demnääxt. Ist es arg verbuggt?

Es gab am Anfang ein paar Bugs, aber die dürften inzwischen ausgemärzt worden sein. Mindestens ein Patch ist erschienen. Ich habs mit dem ersten Patch gespielt, und konnte keine groben Schnitzer mehr feststellen.

MfG Dead Man