PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau - ernährung!


WTC
2004-02-01, 02:29:45
Moin moin,

also, ich trainiere jetzt seit fast nem halben jahr ziemlich intensiv meine Muskeln (oberarme, bauch etc) (jeden zweiten tag...).
Jetzt habe ich erfahren das es extra spezielles pulver (z.b. creatin) gibt, das den Muskelaufbau deutlich beschleunigt.

Sind solche Mittel gut, würdet ihr die einnehmen?? Bin zwar recht "stark", allerdings sieht man das an meinen oberarm Muskeln nicht grad an.

Ein Kumpel von mir nimmt so ein zeug ein und bei ihm sieht man schon nach zwei, drei wochen deutlich die Muskeln!
Ich habe da aber zweifel dran an so nem zeug!

Soll ich mir sowas bestellen oder würdet ihr mir davon abraten??

Mein Kumpel besitzt dieses Zeuch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2783849325&category=59413

p.s: bin bald 16...

WTC
2004-02-01, 02:38:36
Ohhh, was noch ganz wichtig ist:

Ich bin vegetarier, außer ein, zwei würstchen im monat is bei mir nix mit fleisch!

Anárion
2004-02-01, 02:41:39
Zu Creatin ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=121057

Anárion
2004-02-01, 02:49:33
Original geschrieben von Willi the champ

Mein Kumpel besitzt dieses Zeuch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2783849325&category=59413

p.s: bin bald 16...

Dein Kumpel, übrigens ein Cheater ;D, nimmt übliches Proteinpulver und kein Creatin. Für Anfänger ist Creatin eh nichts, und du bist Anfänger, solltest also vorsichtig mit deinem Körper umgehen.
Falls du ebenfalls vom Pulver kosten möchtest, dann denk daran viel Flüssigkeit zu dir zu nehmen, da sonst die Nieren zu sehr belastet werden. 4liter am Tag wäre meine Empfehlung.

Ich weiß nicht was du alles wie intensiv trainierst, aber 3 mal die Woche sollte eigentlich das Maximale sein für den Anfang. Mindestens 48 Stunden Mindestpause sollten eingehalten werden. Muskeln wachsen und regenerieren nur in der Ruhe ;).

WTC
2004-02-01, 02:56:00
Original geschrieben von Anárion
4liter am Tag wäre meine Empfehlung.


ich trinke etwa 3 liter, manchmal weniger am tag...

Original geschrieben von Anárion
Ich weiß nicht was du alles wie intensiv trainierst, aber 3 mal die Woche sollte eigentlich das Maximale sein für den Anfang. Mindestens 48 Stunden Mindestpause sollten eingehalten werden. Muskeln wachsen und regenerieren nur in der Ruhe ;).

jo, so 48 stunden las ich die ja auch in "ruhe" ;)
Ich merke selber das die muskeln "verspannt" sind nach dem trainieren, und nach ein, zwei tagen werden sie wieder "normal"...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2784243391&category=59413

das werd ich mir vielleicht bestellen... oder ist pulver besser?ß (besser dosierbar??)

Anárion
2004-02-01, 03:04:30
Original geschrieben von Willi the champ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2784243391&category=59413

das werd ich mir vielleicht bestellen... oder ist pulver besser?ß (besser dosierbar??)

Willst du jetzt Creatin oder Protein, oder sogar beides zusammen? ?-) Das Pulver deines Freundes ist ein Proteinpulver (Eiweiß), dieser Link hier führt zu einem Creatin-Produkt. Ich empfehle dir das Proteinpulver. Creatin nimmst du, wenn du etwas mehr auf die Waage bringst, was ein wenig auf sich warten lassen wird ;). Natürlich auch dies wohldurchdacht.

mfg

"a retired rookie" ;D

WTC
2004-02-01, 03:06:59
Original geschrieben von Anárion
Willst du jetzt Creatin oder Protein, oder sogar beides zusammen? ?-) Das Pulver deines Freundes ist ein Proteinpulver (Eiweiß), dieser Link hier führt zu einem Creatin-Produkt. Ich empfehle dir das Proteinpulver. Creatin nimmst du, wenn du etwas mehr auf die Waage bringst, was ein wenig auf sich warten lassen wird ;). Natürlich auch dies wohldurchdacht.

mfg

"a retired rookie" ;D

ok, sry, hab da keinen grossen unterschied gesehen ;)

werd dann mal das gleiche Pulver bestellen wie mein kumpel hat....

was kann man eigentlich gegen muskelkater tun? ich habe ziemlich schnell muskelkater sobald ich mich mal nicht richtig aufwärme, is z.b. wenn ich wenn ich gegen jemandem armdrücke... hatte gestern paar mal gemacht und jetzt ziemlichen muskelkater...

Anárion
2004-02-01, 03:11:05
Original geschrieben von Willi the champ
ok, sry, hab da keinen grossen unterschied gesehen ;)

werd dann mal das gleiche Pulver bestellen wie mein kumpel hat....

Ja ;). Wenn möglich, dann such' nach einem Fitneßladen in deiner Nähe und kauf' dort ein. ;)



was kann man eigentlich gegen muskelkater tun? ich habe ziemlich schnell muskelkater sobald ich mich mal nicht richtig aufwärme, is z.b. wenn ich armdrücken mache... hatte gestern paar mal gemacht und jetzt ziemlichen muskelkater...

Ruhe ist alles ;), und die Ernährung das A und O.

Weiteres dazu auf http://www.extrembb.de/ ;)

WTC
2004-02-01, 03:17:07
Original geschrieben von Anárion
Ja ;). Wenn möglich, dann such' nach einem Fitneßladen in deiner Nähe und kauf' dort ein. ;)




Ruhe ist alles ;), und die Ernährung das A und O.

Weiteres dazu auf http://www.extrembb.de/ ;)

die seite ist super, danke!!


Wie sieht jetzt eine intensive Einheit aus?

Ihr müsst bis zum Muskelversagen trainieren.(Absolute Anfänger ausgenommen) Da dieses aber nur sehr wenige Bodybuilder tatsächlich tun, ist ihr Training nicht intensiv genug. Muskelversagen bedeutet einfach, dass ihr immer soviel Wiederholungen in den Übungen macht, bis ihr keine korrekte Wiederholungen mehr schafft. Zum Beispiel beim Langhantel-Curl macht hier mit einem Gewicht solange den korrekten Bewegungsablauf, bis ihr die Hantel irgendwann nicht mehr hochbekommt. Nur dann gebt ihr eurem Körper einen Grund, dass er Muskeln aufbaut, denn nur wenn der Körper irgendwo an eine Grenze kommt (in diesem Fall hat er zu dünne Muskeln) und er deswegen versagt (Muskelversagen), erholt er sich erst mal und sorgt dann vor, in dem er die Muskeln etwas verdickt (Superkompensation). Das ist ungefähr so, als hättet ihr ein Haus und ein Sturm Teile des Hause beschädigt. Dann werdet ihr auch erst mal die Teile reparieren und dann verstärken, wenn offensichtlich ist, dass sie einfach zu schwach waren. Was macht ihr, wenn der Sturm so schwach ist, dass das Haus alles ohne Probleme übersteht und es keine Schäden davonträgt???
GAR NICHTS.
Und genau das macht auch der Körper, wenn das Training so schwach ist, dass er gar nicht richtig belastet wird, weil ihr nicht bis zum Muskelversagen trainiert, der Körper also nicht an seine Grenzen gelangt. (Er könnte ja noch mehr Wiederholungen machen) Schreibt euch am Besten auf, wie viel Wh ihr mit welchem Gewicht geschafft habt. Beim nächsten Training gibt es dann nur eins: Ihr müsst (und werdet!!!) mehr Wh schaffen! Wenn ihr das macht, ist es schon die halbe Miete für ein gutes Training.

wusste ich gar nicht! habe dann immer en bissel schiss muskelkater zu bekommen wenn ich mich _überanstrenge_ ;)
ich werd da in nächster zeit was ändern, hab offenbar nich richtig trainiert...

Anárion
2004-02-01, 03:25:30
Original geschrieben von Willi the champ
die seite ist super, danke!!

wusste ich gar nicht! habe dann immer en bissel schiss muskelkater zu bekommen wenn ich mich _überanstrenge_ ;)
ich werd da in nächster zeit was ändern, hab offenbar nich richtig trainiert...

Schade um die vergeudete Zeit ;).

Scherz :D, bist ja noch 16, vollkommen ideal.

Merke: Max 10-11 langsame Wiederholungen pro Satz. 2-3 Minuten Pause. 3 Sätze maximal. Wenn du am Anfang mehr als 10-11 Wiederholungen schaffst, dann hoch mit dem Gewicht. Aber niemals übertreiben, vergiß das nicht. Wenn du das Ding nicht mehr hochkriegst und der Muskel nichts mehr hergibt, dann liegst du goldrichtig.

WTC
2004-02-01, 03:28:23
Original geschrieben von Anárion
Schade um die vergeudete Zeit ;).

Scherz :D, bist ja noch 16, vollkommen ideal.

Merke: Max 10-11 langsame Wiederholungen pro Satz. 2-3 Minuten Pause. 3 Sätze maximal. Wenn du am Anfang mehr als 10-11 Wiederholungen schaffst, dann hoch mit dem Gewicht. Aber niemals übertreiben, vergiß das nicht. Wenn du das Ding nicht mehr hochkriegst und der Muskel nichts mehr hergibt, dann liegst du goldrichtig.

bah, danke ;)
Werde jetzt erstma meinen Muskelkater "auskurieren", was etwa 3-5 tage dauern wird, dann werde ich richtig "angreifen" :freak:

betasilie
2004-02-01, 04:35:03
Creatin würde ich dir definitv nicht empfehlen. Erstens gibt es Nebenwirkungen, zweitens nur lohnenswert, wenn Du das normale Training und Ernährung augereizt hast, und das ist bei dir definitiv noch nicht der Fall.

Eiweißpulver ist toll. Du solltest es aber nicht zu deinen normalen Mahlzeiten nehmen, da Du da schon genug Protein aufnimmst, sondern zu Tageszeiten, wo Du normaler Weise nichts oder nichts eiweißreiches essen würdest, um die Proteinversorgung über den Tag relativ konstant zu halten.

Wichtig ist auch, dass Du nicht zuviel nimmst, denn es wäre rausgeschmissenes Geld und ggf. bekommst treten bei zu hoher Dosierung Nebenwirkungen auf.

Und wie Anárion schon schrieb, solltest Du die Trainingsintesität erhöhen, also mehr Gewicht ohne abzufälschen, dir mehr Regenerationszeit geben, denn nur so wachsen Muskeln und dir einen Ernährungsplan zusammenstellen, denn Proteinpulver ersetzt keine gute Sportlerernährung.

thop
2004-02-01, 06:28:27
geheimtipp:

FRESSEN FRESSEN FRESSEN

alles was dir unter die finger kommt. am anfang sollte dir jede masse recht sein ;D wenn du 120kg wiegst reden wir dann über die defi.

WTC
2004-02-01, 12:16:19
Original geschrieben von thop
geheimtipp:

FRESSEN FRESSEN FRESSEN

alles was dir unter die finger kommt. am anfang sollte dir jede masse recht sein ;D wenn du 120kg wiegst reden wir dann über die defi.

hmm, also ich bin 1.77/62Kilo!

wieviel kilo sindn bei der körpergrösse ideal?? 70??

WTC
2004-02-01, 12:17:06
Original geschrieben von betareverse
Creatin würde ich dir definitv nicht empfehlen. Erstens gibt es Nebenwirkungen, zweitens nur lohnenswert, wenn Du das normale Training und Ernährung augereizt hast, und das ist bei dir definitiv noch nicht der Fall.

Eiweißpulver ist toll. Du solltest es aber nicht zu deinen normalen Mahlzeiten nehmen, da Du da schon genug Protein aufnimmst, sondern zu Tageszeiten, wo Du normaler Weise nichts oder nichts eiweißreiches essen würdest, um die Proteinversorgung über den Tag relativ konstant zu halten.

Wichtig ist auch, dass Du nicht zuviel nimmst, denn es wäre rausgeschmissenes Geld und ggf. bekommst treten bei zu hoher Dosierung Nebenwirkungen auf.

Und wie Anárion schon schrieb, solltest Du die Trainingsintesität erhöhen, also mehr Gewicht ohne abzufälschen, dir mehr Regenerationszeit geben, denn nur so wachsen Muskeln und dir einen Ernährungsplan zusammenstellen, denn Proteinpulver ersetzt keine gute Sportlerernährung.

joa, thx.

betasilie
2004-02-01, 14:10:45
Original geschrieben von Willi the champ
hmm, also ich bin 1.77/62Kilo!

wieviel kilo sindn bei der körpergrösse ideal?? 70??
Es gibt kein Idealgewicht. ... Das hängt allein davon ab wieviel Muskeln Du haben willst/kannst.

Gast
2004-02-01, 14:58:09
Original geschrieben von Anárion
Wenn du das Ding nicht mehr hochkriegst und der Muskel nichts mehr hergibt, dann liegst du goldrichtig.
ööhm... ;D

sorry, konnt's mir nicht verkneifen ;)

{655321}-Hades
2004-02-01, 15:13:40
Mein Geheimtipp:

KRAFTSAFT - BIER! BIER! BIER!

Also, ob es zum Muskelaufbau taugt weiß ich nicht, aber liefert schön Kalorien zum powern! :D

Und es hilft - und das jetzt ganz im Ernst - gegen Muskelkater, und zwar ungemein!

1. werden deine Muskeln besser durchblutet und die Wassereinlagerungen in den Mikrotraumata können schneller raus.

2. wird es schööön warm, nur sorg dafür dass du nicht auskühlst, dann ist der Effekt eher negativ.

3. werden wieder mächtig Mineralien eingelagert!

Also, nachm Sport immer noch ein Bierchen zischen, das passt schon!

WTC
2004-02-01, 15:52:47
Original geschrieben von Gast
ööhm... ;D

sorry, konnt's mir nicht verkneifen ;)

da musste ich mir das lachen verkneifen ;)

WTC
2004-02-01, 15:54:35
Original geschrieben von {655321}-Hades
Mein Geheimtipp:

KRAFTSAFT - BIER! BIER! BIER!

Also, ob es zum Muskelaufbau taugt weiß ich nicht, aber liefert schön Kalorien zum powern! :D

Und es hilft - und das jetzt ganz im Ernst - gegen Muskelkater, und zwar ungemein!

1. werden deine Muskeln besser durchblutet und die Wassereinlagerungen in den Mikrotraumata können schneller raus.

2. wird es schööön warm, nur sorg dafür dass du nicht auskühlst, dann ist der Effekt eher negativ.

3. werden wieder mächtig Mineralien eingelagert!

Also, nachm Sport immer noch ein Bierchen zischen, das passt schon!

bier?? ohaaa, gefällt mir :freak:

noch jemand irgendwelche vorschläge?

betasilie
2004-02-01, 15:55:42
Von Bier halte ich garnix als Fitnessgesöff. :nono:

Gegen Muskelkater helfen Bananen! Das ist das Mittel gegen Muskelkater.

Ansonsten sollte man zwischen den Kraftsporttagen aerobes Training machen. Also z.B. laufen. Aerobes Training fördert die Regeneration der Muskelatur und ist sowieso gut für den Muskelaufbau. Die meisten Leute denken, dass arobes Trainig nichts für Muskelmasse bringt, aber das stimmt nicht; erstens werden die Muskeln schneller wieder fit und zweitens bauen Kraftsportler, die aerobes Training machen, schneller Masse und Kraft auf.

Ich selber z.B. laufe 3 Tage die Woche 50 Minuten, neben meinem normalen Trainigsplan.

WTC
2004-02-01, 16:06:26
Original geschrieben von betareverse
Ansonsten sollte man zwischen den Kraftsporttagen aerobes Training machen. Also z.B. laufen. Aerobes Training fördert die Regeneration der Muskelatur und ist sowieso gut für den Muskelaufbau. Die meisten Leute denken, dass arobes Trainig nichts für Muskelmasse bringt, aber das stimmt nicht; erstens werden die Muskeln schneller wieder fit und zweitens bauen Kraftsportler, die aerobes Training machen, schneller Masse und Kraft auf.


spiele sehr viel fussball, das dürfte ausreichen als _aerobes training_ ;)

thop
2004-02-01, 21:31:22
Also Idealgewicht dürfte sein wenn du breiter als hoch bist ;D Ne aber ma im Ernst. Du bist 15, dein Körper denkt im Moment nur an eins: WACHSEN WACHSEN WACHSEN! Du bist also im Moment schon bis unter die Haare von Natur aus gedopt. Schon jetzt mit Pulvern anzufangen halte ich für Quatsch. Quark mit Bananen tuts auch und schmeckt besser.

Wenn dein Freund mehr wächst als du sagt das erst mal gar nichts. Er gibt Leute mit super Genetik, die können jeden Abend feiern gehen und wachsen wie ein Stier. Andere leben total asketisch nur fürs Training und wachsen trotzdem weniger. Als allgemeines Beispiel kann man hier z.B. auch Schwarze nehmen, die einfach genetisch bevorteiligt sind.

ice cool69
2004-02-02, 00:36:58
also ich hab jetzt schon 1x die gewichte erhöht als es mir zu leicht wurde, hab dann echt probleme mit meinem rechten ellenbogengelenk bekommen, doch nach einer pause von 3 tagen gings wieder und jetzt komm ich wieder in die phase wos mir zu leicht wird, trau mich aber noch nicht zu erhöhen, will nich wieder meine gelenke zu früh zu stark beanspruchen...

Anárion
2004-02-02, 10:07:36
Original geschrieben von Gast
ööhm... ;D

sorry, konnt's mir nicht verkneifen ;)

Kein Problem, so war das auch beabsichtigt ;)

betasilie
2004-02-02, 13:53:17
Original geschrieben von ice cool69
also ich hab jetzt schon 1x die gewichte erhöht als es mir zu leicht wurde, hab dann echt probleme mit meinem rechten ellenbogengelenk bekommen, doch nach einer pause von 3 tagen gings wieder und jetzt komm ich wieder in die phase wos mir zu leicht wird, trau mich aber noch nicht zu erhöhen, will nich wieder meine gelenke zu früh zu stark beanspruchen...
Dann wieder zurrück mit dem Gewicht bei der entsprechenden Übung und langsamer steigern.

WTC
2004-02-02, 13:56:11
Original geschrieben von ice cool69
also ich hab jetzt schon 1x die gewichte erhöht als es mir zu leicht wurde, hab dann echt probleme mit meinem rechten ellenbogengelenk bekommen, doch nach einer pause von 3 tagen gings wieder und jetzt komm ich wieder in die phase wos mir zu leicht wird, trau mich aber noch nicht zu erhöhen, will nich wieder meine gelenke zu früh zu stark beanspruchen...

ich bin dann immer langsam zur nächsten einheit rübergegangen! hab dann z.b. 1x 10 wh mit 40 kilo gemacht, und 2x 10 wh mit 35 kilo! dann eine woche später 2x 10wh mit 40 kilo und 1x 10 wh mit 35 kilo... bis ich mich ganz von 35 kilo abgesetzt hab ;) also immer schrittweise...

mofhou
2004-02-02, 21:55:53
Naja, von dem ganzen Arzneiangebot halte ich persönlich nichts, da es für den Normalmenschen eigentlich unnütz ist, geht man lieber einmal mehr ins Fitnessstudio als sonst...

WTC
2004-02-02, 22:05:31
Original geschrieben von mofhou
Naja, von dem ganzen Arzneiangebot halte ich persönlich nichts, da es für den Normalmenschen eigentlich unnütz ist, geht man lieber einmal mehr ins Fitnessstudio als sonst...

ahjo, aber ich geh sowieso net ins fitnessstudio ;) hab mein eigenes "fitnessstudio" ;)

nähmlich das hier:

http://fitness.vcell-katalogversand-shop.de/hammer-fitness/muscle-tower-ultra.html