PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlung einer AIW-Karte


Gast
2004-02-01, 08:50:30
Hallo,

da der Lüfter meiner Hercules AIW 9800SE eine hohe Lauttärke hat, habe ich mich gefragt, ob es denn klappen würde, den normalen GPU-Lüfter einfach auszuschalten und eine 80mm Lüfter auf die Grafikkarte blasen zu lassen.

Da es ja den VGA Silencer noch nicht in Rev.2 für AIW Karten gibt, dachte ich wäre es erst einmal eine gute Lösung für weniger Lautheit.

Hat das schon jemand probiert; oder welche andere Möglichkeit gibt es eine AIW leiser zu kühlen?

Danke, ein Gast

BUG
2004-02-01, 08:54:13
...der normale Silencer sollte auch passen, ggf muß man mal kurz dir Feile oder Dremel ansetzen. ;)

cu
BUG

md
2004-02-01, 11:08:02
hab auch die karte, ist die wirklich laut?

ich dachte immer das ist mein whisper rock cpu kuehler.

ich wuerde die heatpipe nehmen, wenns dir um lautstaerke geht :)

veil
2004-02-01, 11:32:37
ich habs so gemacht wie du vorschlägst und läuft wunderbar. 80mm @ 5V unhörbar und meine läuft als pro mit xt taktraten...also kein problem