PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwechselnde fps-Geschwindigkeit mit 9800 Pro


Gast
2004-02-01, 10:55:07
hi leutz

also,ich habe mal nfsu gezockt und habe gesehen das da die spielgeschwindigkeit sehr unterschiedlich ist.

das nervt auf längere zeit.also man fährt ,dann ist die spielgeschwindigkeit sehr sehr flüssig also richtig real.
und dann geht iss bis auf 25 fps runter.im hintergrund habe ich den auto protect von norton auf deaktiviert .
an was kan das liegen.

wollte dazu fragen wie ich mein rtool optimal einstelle.

pc:9800pro hercules 128 mb

2x512mb pc400

asus p4p800 deluxe

420 watt netzteil

pentium 4 2800 mhz fsb 800

danke in voraus

R300
2004-02-01, 11:23:11
Was läuft denn sonst noch im Hintergrund?
Drücke mal STRG+ALT+Entf und beende (zumindest Testweise) alle Prozesse die man nicht braucht.

Diese Prozesse kannst du an lassen:

Gast
2004-02-01, 12:22:19
mhh..

so richtig weiss ich net was ich ausschalten soll.

habe mal eben gerade 3d mark 2003 pro probiert.

und war erschrocken wie viel punkte ich da nur hatte für eine so teure graka 4257 punkte. woran liegt es nur.

köntet ihr mal bitte die optimalen rtool eintellungen sagen.die einstellungen sollten so sein das ich keine leistung an unsiniger qualität verbrauch.

danke.....

Jah
2004-02-01, 13:24:26
und war erschrocken wie viel punkte ich da nur hatte für eine so teure graka 4257 punkte.

-- Das ist nicht schlecht bei 3D-Mark 03;
der frißt nämlich ziemlich viel ich habe
mit meinem System so 3500.
Mehr als 6000 schaft im mom. eh noch fast kein System bei diesem Benchmark!

Es ist auserdem völlig normal das die Framerate mal steigt und mal sinkt, das kommt ganz drauf an was und wieviel Texturen etc. deine Grafikkarte im mom. Rendern muss.
Wenn du also auf Nummer Sicher gehen willst dass das Spiel nie unter 25fps kommt dann stell deine Einstellungen oder Auflösung zurück.

wuschel12
2004-02-01, 13:40:26
Naja, für ne 9800pro sind ~6000 Punkte normal. Man muß halt alles auf Geschwindigkeit stellen und nicht irgendetwas Richtung Qualität. Nun ist die Frage, mit welchen Einstellungen gebencht wurde.

R300
2004-02-01, 14:01:31
So sollten die Einstellungen sein, wenn du keine Leistung für Qualität verbrauche willst.

Gast
2004-02-01, 15:06:51
Original geschrieben von Jah
-- Das ist nicht schlecht bei 3D-Mark 03;
der frißt nämlich ziemlich viel ich habe
mit meinem System so 3500.
Mehr als 6000 schaft im mom. eh noch fast kein System bei diesem Benchmark!


das sollte man aber schon schaffe, hab auch ne Hercules 9800 pro, P4 2,53 und 512 MB Rambus Speicher und komme mit leicht übertakterter Graka auf 5700-5800 Punkte...

Bl@de
2004-02-01, 15:19:44
Da 3D Mark 2003 sehr Grakalastig ist spielen CPU etc. keine große Rolle.

Habe mit meinem relativ Mainstream System und 9800Pro Graka um die 4500 Punkte. Spitzenwerte liegen um die 6000 bei High-End Systemen.

Nedo
2004-02-01, 15:39:48
unübertaktet hab ich mit meiner 9800 pro 5500 punkte
also CPU und graka aufstandardtakt)
da find ich 4200 punkte etwas wenig um ehrlich zu sein

Nedo
2004-02-01, 15:40:27
@gast, installier mal den neuesten patch für nfsu

Becks
2004-02-01, 17:31:07
ist das ein scherz? natürlich sind 4500 zu wenig!

habe mit meiner 9800 pro komplett unübertaktet 5600 Punkte(Cat 4.1)

das sind auch die "normalen standard" werte, die man haben sollte.

Gast
2004-02-01, 18:43:15
toll..

ihr habt mir nur gesagt was ihr im 3d mark schaffen tut aber einstellungen und ratschläge nur wenig.

@300 du hast mir ein teil erst von rtool gesagt da gibt ja noch mehr kannst du mir weitere bilder senden, wie du es schon bei direct 3d gemacht hast wenn es dir keine umstände machen tut.kannst du noch die einstellungen für kompatibilitätseinstellungen/zusätzliche einstellungen
senden.was iss eigentlich rtool einstellungen.

die @r300 fragen könen natürlich jeder andere auch beantworten nicht nur allein r300

danke ....

Gast
2004-02-01, 19:26:31
mal schauen ob die spiele dann besser laufen

Becks
2004-02-01, 20:05:06
Original geschrieben von Gast
toll..

ihr habt mir nur gesagt was ihr im 3d mark schaffen tut aber einstellungen und ratschläge nur wenig.

@300 du hast mir ein teil erst von rtool gesagt da gibt ja noch mehr kannst du mir weitere bilder senden, wie du es schon bei direct 3d gemacht hast wenn es dir keine umstände machen tut.kannst du noch die einstellungen für kompatibilitätseinstellungen/zusätzliche einstellungen
senden.was iss eigentlich rtool einstellungen.

die @r300 fragen könen natürlich jeder andere auch beantworten nicht nur allein r300

danke ....

...das rTool, das man hier downloaden kann (http://www.3dcenter.de/downloads/rtool.php) ist ein eigenes programm, mit dem er diese einstellungen getätigt hat.;)
ist sehr einfach zu bedienen!

Gast
2004-02-01, 20:14:22
ja ...

ich wollte eigentlich wissen was der button in den programm eine rolle spielt.
ist aber net so wichtig .wichtiger sind die fragen bei r300
siehe oben

...

R300
2004-02-01, 20:47:18
Ich habe die Kompatibilitätseinstellungen und die Zusätzlichen
Einstellungen nicht verändert, da die ganzen Einstellungen meistens alles nur noch schlimmer machen.
Falls du schon was an den Einstellungen verändetert hast, hier (http://www.ystart.net/upload/20040201/1075664759.png) ein Bild.
Das sind die Standart Einstellungen.
Die rTool Einstellungen brauchst du nicht zu verändern. lass es einfach leer. Das kannst du verändern, wenn du willst, dass rTool die Profile nicht in das Verzeichnis von rTool speichert. Die Profiele dienen dazu, dass man die Einstellungen für jedes Spiel anders einstellen kann.

Ich empfehle dir den Graka Treiber neu zu instalieren, wenn es nicht hilft alles wieder auf standart zu setzen.