PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800se im device manager


md
2004-02-01, 11:06:44
hallo alle :)

ich hab englisches windows, is ja auch egal warum, es geht um die graka. sie wird (wie unten im bild) nicht unter anzeige, also bei mir "display adapters" angezeigt. ich glaube nicht das das richtig ist, kann mir vielleicht jemand helfen das problem zu loesen?

sonst laeuft sie aber wunderbar!

danke im voraus :D

http://mitglied.lycos.de/bonzai2003/9800se.jpg

md
2004-02-01, 11:58:13
omg.

is schlimmer als ich dachte. da steht das meine karte in pci steckt. aber steckt in meinem agp slot!

hilfe !! :(

md
2004-02-01, 12:07:47
kann mir keiner helfen?

ich brauch wirklich hilfe. die karte wird als PCI karte angezeigt, dabei steckt sie aber im AGP slot. hab ich den irgendwie deinstalliert?

wie kann ich den wieder installieren?

ich brauch mal einen pro der mit mir talked :)

jada
2004-02-01, 12:18:03
gib bitte dein ganz hardware confi hier. sonst kann keiner helfen.

LeMauvais
2004-02-01, 12:35:15
Chipsatztreiber installiert? Schau mal bei DxDiag (Start-> Ausführen... DxDiag) nach, ob AGP Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist. Ansonsten GraKa Treiber mal deinstallieren und Chipsatztreiber Updaten/Installieren, GraKa Treiber neu installieren und schauen, was er dann macht.

md
2004-02-01, 13:31:19
hi @lemauvais

hab das gemacht was du gesagt hast, hat nicht gefuntzt!

@jada,

have a look :)

http://mitglied.lycos.de/bonzai2003/dxdiag.txt

NucleusZett
2004-02-01, 14:07:33
ich brauch wirklich hilfe. die karte wird als PCI karte angezeigt, dabei steckt sie aber im AGP slot.

PCI Bus 1 = AGP! ;)

md
2004-02-01, 14:12:33
ja, aber sie wird im devive manager als "unknow device" angezeigt. das kann dich nicht richtig sein oder?

aber sonst klappt die karte wunderbar :)

LeMauvais
2004-02-01, 14:42:22
Original geschrieben von Bonzai
ja, aber sie wird im devive manager als "unknow device" angezeigt. das kann dich nicht richtig sein oder?

aber sonst klappt die karte wunderbar :)

Naja, komisch ist das schon, eigentlich sollte die unter Grafikkarte drinstehen. Aber wenn alles funktioniert und die Leistung stimmt, würde mich das nur bedingt stören

md
2004-02-01, 14:47:31
ja. aber ich mach mir halt gedanken das wenn dann neue drivers kommen das ich die nicht richtig intsallieren kann.

Gast
2004-02-01, 14:51:01
System Manufacturer: NVIDIA :dpuke:

LeMauvais
2004-02-01, 15:04:39
Original geschrieben von Bonzai
ja. aber ich mach mir halt gedanken das wenn dann neue drivers kommen das ich die nicht richtig intsallieren kann.

Ich glaube jetzt mal nicht, dass es mit neueren Treibern Probleme gibt, die jetzigen liessen sich ja auch installieren. Du kannst ja nochmal probieren alle Treiberreste mit dem Drivercleaner zu entfernen. Allerdings weiss ich nicht, ob das so die gute Idee ist, es gab hier ja schon ein par Fälle, in denen der Cleaner ein bisschen ZU gründlich war. Wenn du das versuchst, dann immer im Abgesicherten Modus ausführen. Ansonsten evtl. Neuinstallation, würde ich allerdings wirklich erst machen, wenn nichts mehr geht, ich hasse installieren.

md
2004-02-01, 16:23:48
Ich glaube jetzt mal nicht, dass es mit neueren Treibern Probleme gibt, die jetzigen liessen sich ja auch installieren. Du kannst ja nochmal probieren alle Treiberreste mit dem Drivercleaner zu entfernen. Allerdings weiss ich nicht, ob das so die gute Idee ist, es gab hier ja schon ein par Fälle, in denen der Cleaner ein bisschen ZU gründlich war. Wenn du das versuchst, dann immer im Abgesicherten Modus ausführen. Ansonsten evtl. Neuinstallation, würde ich allerdings wirklich erst machen, wenn nichts mehr geht, ich hasse installieren.

ja ich glaube auch das der cleaner zu gruendlich war, deswegen habe ich auch diese probleme anscheinend.

ich werde mit cleaner nicht mehr arbeiten, denn ich habe es zu oft gemacht, dabei auch mal die nforce triber weg gemacht, was nicht gut kam!

ich denke mal bei mir fehlt nen file, der bestimmt das das eine agp karte ist usw...

der cleaner wars bestimmt ;)

son kack!

:-(