PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik-CD Wiedergabe stockt

Huabaer
2004-02-01, 12:09:05
Also das Problem tritt nur bei reinen musik-cds auf, aber nicht bei mp3-cds. Wenn ich ein lied bei Winamp abspielen will, dann hört es sich an, wie wenn einer die ganze zeit abwechselnd pause und wiedergabe drückt. Die Sache ist nur die, jedes 5. mal ungefähr gehts normal, und ab und zu spielt er überhaupt nicht ab bzw. ich höre nichts. Der Balken wandert aber immer schön sekunde für sekunde rüber.
Es kommt nie eine Fehlermeldung.

Ich weiß, das ist ein blödes Problem und ich habs so gut es geht beschrieben, vielleicht kann mir ja wer helfen?

mfg HuaBaer

Byteschlumpf
2004-02-01, 12:36:03
Prüfe nach, ob die CDs kopiergschützt sind, falls es sich um gepreßte CDs handelt!

Lege die CDs in andere CD-Laufwerke ein.

Huabaer
2004-02-01, 13:14:35
Hab jetz mal das Verbindungskabel Soundkarte-CDRom angeschlossen und über die Win98 CD-wiedergabe versucht. Dort läuft alles einwandfrei, also kanns dich nur an Winamp liegen?

Was ist jetzt eigentlich der Unterschied, wenn ich das kabel anschließe?

mfg HuaBaer

Byteschlumpf
2004-02-01, 13:56:52
IMHO ermöglicht das Kabel eine analoge Datenübertragung zur Soundkarte. Ohne dieses Kabel kann diese nur digital erfolgen.

harkpabst_meliantrop
2004-02-02, 00:05:51
Original geschrieben von Byteschlumpf
IMHO ermöglicht das Kabel eine analoge Datenübertragung zur Soundkarte. Ohne dieses Kabel kann diese nur digital erfolgen.
Exakt so ist es. Ob das beim reinen Abspielen besser oder schlechter klingt, hängt von der Qualität der D/A-Umsetzung im Laufwerk bzw. auf der Sound-Karte ab.