PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob bei Ebay


Stonecold
2004-02-01, 12:52:41
Hab ne R9800XL gekauft er hat sie als defekt verkauft aber Karte lief beim test nunkam die Karte gestern an und sie geht nicht nun gucke ich seine bewertungen durch und sehe er hat genau diese Karte als defekt ersteigert, kann ich da irgendwas machen??? Weil der bescheisst ja von vorne bis hinten und ja hab mir einige bewertungen vorher angesehen nur soweit habe ich nicht geguckt.

MfG
Stonecold

EureDudeheit
2004-02-01, 12:59:32
schreib ihn an er soll die karte zurücknehmen, sonst würdest du ihn wegen betruges anzeigen.

Stormtrooper
2004-02-01, 13:00:22
hmm ...
da wirst du sicher schlechten karte haben, denn wenn er schreibtdas gerät ist defekt und es ist defekt dann hat er über das produkt eine wahre produkteigenschaft abgegeben.
endgültig bescheid geben kann dir nur ein anwalt, solltest du rechtschutzversichert sein, ab zum anwalt, ist dies nicht der fall dann würd ich mir das geld lieber sparen.

Stormtrooper
2004-02-01, 13:02:42
Original geschrieben von EureDudeheit
schreib ihn an er soll die karte zurücknehmen, sonst würdest du ihn wegen betruges anzeigen.

lach ... wo ist das denn betrug?
er hat ja geschrieben die karte ist defekt.

Stonecold
2004-02-01, 13:07:53
Hier mal der link zur auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2781602539&category=47563&rd=1

Da steht er hat die Karte zum testen eingebaut und der rechner fuhrt hoch usw. er hat sie nurnicht richtig getestet, und bei den berwertungen hat er die Karte vorher als defekt gekauft in meinen augen ist sowas betrug, der wollte nur Geld damit machen weil er soviel kohle dafür bezahlt hat!!!!

MfG
Stonecold

Stonecold
2004-02-01, 13:09:19
Nun kommt noch das beste seine Freundinn hat mir geschrieben er hat die Karte privat gekauft usw. in der Artikel beschrieben steht aber was ganz andres!!! Meine fresse ich Explodiere gleich, sowas hab ich noch nicht erlebt.

MfG
Stonecold

Stormtrooper
2004-02-01, 13:17:00
ich geb dir jetzt nen gemeinen typ ...
verkauf die karte wieder und schreib auch rein ... brauch die karte nicht mehr, hab mir ne neue karte gekauft, konnte die karte nicht testen, verkaufe sie ausdrücklich als defekt.

darph
2004-02-01, 13:18:13
daher sicherheitshalber ausdrücklich:

KEINE GARANTIE AUF FUNKTION! -DEFEKT-



Ich weiß nicht, was daran mißverständlich sein soll. Ob sie bei IHM funktioniert hat, ist dabei völlig irrelevant. Er sagt, daß er nicht dafür garantieren kann, daß sie auch wo anders läuft.

Stonecold
2004-02-01, 13:24:00
Er schrieb aber darüber der Rechner fuhr mit der Karte normal hoch also hätte sie mindestens das auch bei mir machen müssen!!! Und er hat die karte vorher ja selbst als defekt ersteigert!!! Das ist vorsätzlicher betrug was der pisser da macht!!! Hätte er nicht geschrieben Rechner fuhr mit der karte normal hoch hätte ich ja auch kein Wort gesagt, aber was ich bisher herausgefunden habe ich das betrug der feinsten sorte und mein Anwalt sagt das gleiche.

MfG
Stonecold

Stormtrooper
2004-02-01, 13:28:00
na wenn das dein anwalt sagt ...
hast die reale adresse? ...
dann ein brief per einschreiben mit rückschein an seine adresse mit der aufforderung das geld zurückzuüberweisen.

BubbleBoy
2004-02-01, 13:50:38
Das Problem ist nur, er kann die Karte bei sich im Rechner gehabt haben und der Rechner kann normal gestartet haben und die Karte kann dann beim ausbau den finalen Knacks weggekriegt haben.
Kurzum, du kannst ihm nicht nachweisen, daß seine Aussagen falsch sind und laut Auktionsbeschreibung hast du eine defekte Karte ersteigert und letztlich auch bekommen.

EureDudeheit
2004-02-01, 14:06:50
naja ich hätte erst garnicht mitgesteigert, ist doch eigentlich schon extrem verdächtig, wenn jemand schreibt er konnte sie nicht richtig testen ect, aber trotzdem hat er geschrieben, daß die karte bei ihm rechner zumindest hochfuhr. du hast zwar die beweislast aber er hat sie schon als defekt gekauft.
erstmal drohen, wenn er nicht reagiert, andere auktion mit defekter karte ausdrucken, deine auktion ausdrucken, zum anwalt, schreiben aufsetzen lassen und gegebenenfalls noch betrugsanzeige.

nn23
2004-02-01, 14:09:31
meine güte, worüber regst du dich auf?

wenn ich irgendwas als "DEFEKT" kaufe, kann ich doch nich davon ausgehen, das die funktioniert!!!

steht extra riesengroß da!

unten drunter nochmal die privat-nach-privat sache

also hat er sich imo nichts zu schulden kommen lassen

sorry, aber selber schuld

Franklin
2004-02-01, 14:10:40
Für eine wahrscheinlich defekte Karte ne Menge Geld!
Das ist in meinen Augen auch offensichtlich das er mit der Karte Geld machen wollte. Das Nachweisen sollte das größte Problem sein. Da muss sich dann aber dein Anwalt drum kümmern.

huha
2004-02-01, 14:18:35
Du hast wohl sehr schlechte Karten...
Allerdings stört mich da ein kleiner Satz...

"... nicht benutzt! Neuwertig!"

Was ja nicht stimmen kann, da er die Karte ja schonmal eingebaut (=Benutzt?) hat.

-huha

oktolyt
2004-02-01, 14:21:44
Warum wird hier eigentlich sofort 'ANWALT!' gebrüllt?

Den Anwalt will ich mal sehen der sich mit sowas abgibt. Mal abgesehen von dem geringen Streitwert sind die Erfolgsaussichten gering bis gar nicht vorhanden. Mit Tendenz zu letzterem.

Da steht eindeutig dass die Karte als DEFEKT verkauft wird.
Mit diesen Worten.

Sorry, aber wer da noch bietet ist selber Schuld.

Stormtrooper
2004-02-01, 14:21:54
wenn ich was versteigere schreib ich auch immer rein, daß gerät hat bis zum schluß bei mir funktioniert ...
da ich es nicht abeschließend prüfen konnte, verkaufe ich das Gerät ausdrücklich als defekt.
Somit bist du ausm schneider, denn du hast eine gwährleistung zu geben, aber nur auf die ordnungsgemäße auktionsbeschreibung..
sollte nur drin stehen das gerät funktioniert einwandfrei und du ersteigerst es und das gerät ist defekt, dann ist es egal, ob privatauktion ... du hast gewährleistung zu geben auf die artikelbeschreibung und somit kann der käufer von der auktion zurücktreten.

EureDudeheit
2004-02-01, 14:27:10
Original geschrieben von oktolyt
Warum wird hier eigentlich sofort 'ANWALT!' gebrüllt?

Den Anwalt will ich mal sehen der sich mit sowas abgibt. Mal abgesehen von dem geringen Streitwert sind die Erfolgsaussichten gering bis gar nicht vorhanden. Mit Tendenz zu letzterem.

Da steht eindeutig dass die Karte als DEFEKT verkauft wird.
Mit diesen Worten.

Sorry, aber wer da noch bietet ist selber Schuld.


glaubs mir, anwälte nehmen jeden scheiß an, auch wenn offensichtlich ist, daß der kunde lügt, ist denen doch scheiß egal, wenn sie verlieren, die gebühren kassieren sie eh

Kenny1702
2004-02-01, 14:28:33
Hab mir das jetzt 2mal durchgelesen und hmm...

1. Wie schon angesprochen, er hat sie ausdrücklich als "defekt" verkauft, daher scheint es unverständlich, warum du dich aufregst, es war schließlich durchaus zu erwarten, daß sie defekt ist.

2. Mir ist aufgefallen, daß er die Karte aber auch gleichzeitig als neuwertig anpreist, ich persönlich finde, daß sich "neuwertig" und "defekt" beißen.

3. Warum hast du eigentlich so viel geboten, 194,2€ für eine eventuell defekte Karte, und noch nicht einmal eine 9800XT :bonk:, da neige ich fast dazu zu sagen, soviel Dummheit muß bestraft werden. Und das mit Bewertungen ansehen, kann man auch vorher machen.

EureDudeheit
2004-02-01, 14:30:32
Original geschrieben von Stormtrooper
wenn ich was versteigere schreib ich auch immer rein, daß gerät hat bis zum schluß bei mir funktioniert ...
da ich es nicht abeschließend prüfen konnte, verkaufe ich das Gerät ausdrücklich als defekt.
Somit bist du ausm schneider, denn du hast eine gwährleistung zu geben, aber nur auf die ordnungsgemäße auktionsbeschreibung..
sollte nur drin stehen das gerät funktioniert einwandfrei und du ersteigerst es und das gerät ist defekt, dann ist es egal, ob privatauktion ... du hast gewährleistung zu geben auf die artikelbeschreibung und somit kann der käufer von der auktion zurücktreten.


nö, wenn es bei dir noch funktioniert hat, ist genau das gleiche wie hier, der käufer muß beweisen, daß es bei dir schon kaputt war, wenn du es zur post gebracht hast, geht die gefahr der verschlechterung auf den käufer über.
mit der gewährleistung ist nur bei täuschung

Abraxaς
2004-02-01, 14:47:00
190€ für ne Karte die als defekt ausgezeichnet ist :???: Sowas würd ich nie machen,außerdem hätte er bestimmt getestet wenn der pc hochgefahren wär,niemand stellt eine eventuell funktionierende karte als defekt rein und riskiert so einen geldverlust.Bei solchen sachen ist doch von vorherein klar das das teil shrott ist. Entweder versuchst du jetzt ihn dazu zu bringen die karte zurück zu nehmen,indem du den unbenutzt/defekt fehler ausnutzt oder du lernst aus deinen fehlern und verkaufst sie als defekt wieder bei e-bay.Wahrscheinlich mit nem verlust von 80€.

Doomtrain
2004-02-01, 15:02:28
Stonecold, du hast schlechte Karten. Wenn der Verkäufer "Keine Garantie -Defekt- in die Anzeige schreibt, bietest du mit absolut eigenem Risiko, egal was vorher steht.

Das mußte doch was faul sein!

Vielleicht gibt dir ein Händler bzw. der Hersteller ja noch Garantie auf die Karte. Einfach mal auf ganz blöde nachfragen...

Stonecold
2004-02-01, 15:04:37
Nur der arsch hat die karte vorher defekt ersteigert kann man in seinen bewertungen ja sehen, deshalb ist es betrug, mir egal was ihr glaubt, durch diese tatsachen und einigen unstimmigkeiten habe ich chancen, er hat die Ware unter falschem vorwand verkauft und basta, zur not mach ich es halt wie er mir auch scheissegal.

MfG
Stonecold

oktolyt
2004-02-01, 15:06:27
Original geschrieben von Stonecold
Nur der arsch hat die karte vorher defekt ersteigert kann man in seinen bewertungen ja sehen, deshalb ist es betrug, mir egal was ihr glaubt

Ah ja?
Wenn er sie ebenfalls als defekt weiterverkauft?
Dann ist das Betrug?
Hm... :|

Doomtrain
2004-02-01, 15:13:05
Schreib ihm erst mal ne schlechte Bewertung, ganz einfach.

Stonecold
2004-02-01, 15:13:22
Er hätte schreiben müssen das er sie als defekt gekauft hat und nicht das die läuft aber sie nicht weiter getestet hat mir auch egal was ihr meint jetzt meint wenn er sie nicht zurücknimmt gibts halt haue von der justiz und wenn das nicht hilft dann von mir.

MfG
Stonecold

BubbleBoy
2004-02-01, 15:49:52
Original geschrieben von Stonecold
mir auch egal was ihr meint
Falsche Reaktion!

Denn...
Original geschrieben von Stonecold
Hab ne R9800XL gekauft er hat sie als defekt verkauft aber Karte lief beim test nunkam die Karte gestern an und sie geht nicht nun gucke ich seine bewertungen durch und sehe er hat genau diese Karte als defekt ersteigert, kann ich da irgendwas machen??? Weil der bescheisst ja von vorne bis hinten und ja hab mir einige bewertungen vorher angesehen nur soweit habe ich nicht geguckt.

MfG
Stonecold
DU hast UNS gefragt und nicht wir haben dir unsere Meinung aufgedrängt. Und ich bin auch der Meinung, für einen Moderator gilt wie für einfache Mitglieder und Gäste, daß er sich (trotz eines gewissen Unmutes) bei seinen Antworten ein bischen zusammenreißt und die Form wahrt.

Stonecold
2004-02-01, 16:44:07
Original geschrieben von BubbleBoy
Falsche Reaktion!

Denn...

DU hast UNS gefragt und nicht wir haben dir unsere Meinung aufgedrängt. Und ich bin auch der Meinung, für einen Moderator gilt wie für einfache Mitglieder und Gäste, daß er sich (trotz eines gewissen Unmutes) bei seinen Antworten ein bischen zusammenreißt und die Form wahrt.

Tja so bin ich nunmal wenn ich stock sauer bin, ist halt pech. Bin auch nur ein Mensch

Weena
2004-02-01, 17:13:17
Original geschrieben von Stonecold
Tja so bin ich nunmal wenn ich stock sauer bin, ist halt pech. Bin auch nur ein Mensch

Wie wird eigentlich so ein unreifes Kind wie Du Moderator?

INDEX75
2004-02-01, 17:14:38
Da hab ich den Vater meiner Freundin doch glatt man angehauen (Rechtsanwalt)!

Seine Antwort:
Aufgrund der Artikelbeschreibung (als defekt verkauft) hat man rechtlich nicht die geringste Chance.

Wenn Du ihn jetzt negativ bewertest, darfst Du nicht vergessen das er Dich wohl auch negativ bewerten wird... Und das ist sein gutes Recht!

MfG
i75

daChef
2004-02-01, 17:37:32
Pech für dich! Die Karte braucht mehr Strom aus dem AGP Port und den liefern halt nur die Boards aus dem "Aldi/Medion-PC"

Stonecold
2004-02-01, 19:39:06
Original geschrieben von Weena
Wie wird eigentlich so ein unreifes Kind wie Du Moderator?

Ahh ein schlaumeier, du weisst erstens nicht wie alt ich bin und nur weil mein verhalten graden nicht deinen achsofeinen normen entspricht bin ich ein unreifes Kind wird schon stimmen wenn du das sagst. Weiss ja eh immer einer alles besser, aber ich sag dir mal was, jeder Mensch reagiert anders, denk da mal drüber nach.

@daChef die karte hat einen Stromanschluss, und die Karte läuft auch in normalen rechnern!!!!

MfG
Stonecold

Dunkeltier
2004-02-01, 19:42:29
Ich würde dem Verkäufer eine neutrale Bewertung geben, da entgegen der Auktionsbeschreibung die Karte nicht funktioniert (wie der Verkäufer erwähnte) sondern diese wirklich defekt ist. Desweiteren wäre es ratsam, den Hersteller bzw. Vertreiber dieser Karte (MSI, Medion?) zu kontaktieren und auf großzügige Kulanz zu hoffen.

Ich kann nur sagen, selber Schuld. Wo defekt draufsteht, ist meistens auch defekt drin. In diesem Fall - Pech gehabt!

Stonecold
2004-02-01, 19:49:59
Ich hätte die Karte jha nicht gekauft wenn da nciht gestanden hätte das der Rechner normal hochlief er die Karte aber nicht weiter getestet hat, jeder ist halt auf der suche nach einen schnäppchen, und ne bewertung gebe ich auch noch nciht ab er wollte sich im laufe der Woche mal bei mir melden da er derzeit verhindert ist. An Medion habe ich auchschon gedacht zur not gehe ich zu nem kumpel er hat den aldi rechner, baue sie bei ihm ein wenn sie da dann auchnciht geht, sufen wir halt den support an und sehen dann weiter.

MfG
Stonecold

Gast
2004-02-01, 20:05:01
Jo wie gesagt evtl ist Medion kulant (ich glaube nicht was ich da gerade sage) und repariert sie dir / tauscht sie um oder die verkaufst sie wieder.. aber am besten mit einem Acc von einem Freund auch wenn dieser dann bei einem sauern Käufer ne neg. Bewertung kriegen könnte

BubbleBoy
2004-02-01, 20:32:13
Oh man, daß geht ja ab hier. Ich sage nur joyride (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?action=getinfo&userid=9203) ;D.

Abraxaς
2004-02-01, 20:46:00
Original geschrieben von Stonecold
Tja so bin ich nunmal wenn ich stock sauer bin, ist halt pech. Bin auch nur ein Mensch

:O mods sind menschen?! Der Vorschlag von Dunkeltier ist gut,da es die Karte ja nur von Medion gibt,brauchste wahrscheinlich nichtmal ne rechnung.Versuch einfach dein glück,dann wären die 190 teuros doch noch ganz gut angelegt.
Aber was ich beim besten willen nicht verstehen kann,wie kann man eine defekte karte bei e-gay kaufen auch wenn da steht,dass sie funzte...mensch das ist E-BAY!!!!

Thowe
2004-02-01, 23:53:40
Ich denke man könnte den Verkäufer arglistige Täuschung vorwerfen, er hat den Anschein erweckt, das die Karte in Ordnung ist, wusste aber das sie es nicht ist.

In diesem Fall hat man durchaus das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten, sprich er bekommt die Karte wieder und du dein Geld.

Ich persönlich würde mal im Forum von http://www.123recht.net/ fragen, dort auch die Links zu den Auktionen, sprich deine und die, wo er die Karte erstanden hat, posten.

Gast
2004-02-02, 02:19:03
Original geschrieben von INDEX75
Da hab ich den Vater meiner Freundin doch glatt man angehauen (Rechtsanwalt)!



Wenn Du ihn jetzt negativ bewertest, darfst Du nicht vergessen das er Dich wohl auch negativ bewerten wird... Und das ist sein gutes Recht!

MfG
i75

Ebay sagt der Verkäufer solle immer sofort nach Geldeingang bewerten! Also ist es NICHT sein gutes Recht.

Stonecold
2004-02-02, 06:47:31
Original geschrieben von Thowe
Ich denke man könnte den Verkäufer arglistige Täuschung vorwerfen, er hat den Anschein erweckt, das die Karte in Ordnung ist, wusste aber das sie es nicht ist.

In diesem Fall hat man durchaus das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten, sprich er bekommt die Karte wieder und du dein Geld.

Ich persönlich würde mal im Forum von http://www.123recht.net/ fragen, dort auch die Links zu den Auktionen, sprich deine und die, wo er die Karte erstanden hat, posten.

Arglistige täuschung ein gutes Wort das meine ich nämlich.
Ich werd mich mal in das Forum dort wagen.

MfG
Stonecold

Hucke
2004-02-02, 15:10:10
Viel Erfolg.
Den Textteil mit 'Rechner lief hoch' und die Bezeichnung der Karte als Neuware macht auf mich den Eindruck den Käufer in Sicherheit zu wiegen.
Aber andererseits wurde die Karte ja explizit als defekt versteigert. Viel Hoffnung würd ich mir an Deiner Stelle nicht machen.

thop
2004-02-02, 15:55:45
Verstehe die ganze Aufregeung nicht. Du bist vermutlich in einem "GEIZ IST GEIL" Anfall einem Betrüger aufgessesen. Natürlich ist die ganze Auktion darauf ausgelegt dass der Käufer sich denkt "Vielleicht ist der einfach zu Blöd die Karte zu testen, die geht bestimmt noch, dann mach ich ein Schnäppchen!". Und du bist 1A drauf reingefallen. Selber Schuld kann ich da nur sagen.

Vor Gericht sind deine Chancen aber genau NULL KOMMA NULL, das ist hart, aber die Wahrheit.

Lotus
2004-02-02, 16:13:15
Original geschrieben von Stonecold

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2781602539&category=47563&rd=1

MfG
Stonecold

Sorry, aber wer bei solch einer fragewürdigen Auktion bietet ist selber schuld. Da hilft auch kein jammern.

Machen kannst gegen diesen Deal garnichts, ausser das Du bei der nächsten Ersteigerung mal die Texte genaustens studierst oder von solch fragewürdigen Angeboten einfach die Finger lässt.

mfg Lotus

Gast
2004-02-02, 17:00:32
Da kauf ich mir doch auch lieber ne Radeon 9800Pro für 249Eus ;) und zwar NEU und NICHT Defekt