PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Graka übertakten


nearperf
2004-02-01, 13:28:14
ich habe eine wassergekühlete gf 4200ti,auf 300/600 alles ok,bei 310/610 auch noch alles ok.wenn ich höher gehe habe ich im 3dmark 2001 se weniger punkte wie wenn ich geringere taktratern habe,wieso das ??

wie empfindlich íst eine grafikkarte auf das der erhöhen der spannung,standart ist 1.5v,kann laut bios bis 1.7v gehen.

wären mit erhöhung der spannung auch die punktschwankungen weg oder was hats damit aufsich??

thx

Nedo
2004-02-01, 14:27:44
das war bei meiner 4 ti genauso, is wohl ein anzeichen, dass die graka nimmer weiter will.

Das im BIOS is AGP-Spannung. Das hilft so gut wie NIE was, außer dass man seine graka schrotten kann. Um mehr Spannung zu haben, musst du ein VMod machen.

FZR
2004-02-01, 15:18:54
Is bei meiner TI auch so, aber nur beim GPU Takt. Da steigt der Takt zwar weiter an, aber der Chip is so heiß das der sich zurückschaltet.
Irgendwie so war das...

Da hilft auch ein neuer Kühler nicht viel.